Spurverbreiterung am Vectra C

Opel Vectra C

Spurverbreiterung am Vectra C

Hallo Vectra Fans !!!

Wer hat Erfahrung mit der Spurverbreitung des Vecci´s ???
Welche Spurverbreitung kann/soll ich nehmen ???
mm pro Achse: 10mm ? / 30mm ? / 40mm ? / 50mm ?

Mein Vecci:
Fahrwerk "GTS" 20mm tiefer.
Reifen 215/55 16 vorne und hinten.

Was sind eure Erfahrungen mit der Spurverbreiterung am Vecci ??

Im Vorraus schon mal, besten Dank für eure Antworten...

103 Antworten

Habe da noch eine Frage zur Spurverbreiterung:

Muß nach Anbringung der Spurverbreiterung eine Achsvermessung durchgeführt werden ???

nö!

iss nich nötig!!!

Nachdem einige Spaßbremser mir ins Gewissen geredet haben 😁 😁 habe ich heute meine Spurverbreiterungen auf der HA von der Dekra abnehmen lassen.
Lief genau so, wie ich mir das vorgestellt hatte:
Typ setzt sich ins Auto, dreht 1 (in Worten : EINE) runde auf dem Hof des Opel-Händlers, nuschelt was von "ziemlich großer Schlitten, sind die Räder eigentlich Serie ?"(ich-> seufz, rolleyes, ja sind Original-Opel, stehen im FzSchein), leuchtet mit der Taschenlampe zwischen die Räder, misst noch nicht mal die Breite der Scheiben, guckt kurz in das TüV-Teilegutachten, tippt nen Prüfbericht (2 Sätze), Dauer des ganzen 10 min und hält dann die Hand auf. 33,50 € incl. Märchensteuer.
Da sag ich nur, LEICHT VERDIENTES GELD ! 🙁

Aber dafür fahr ich jetzt legal durch die Lande.
Eintragen in FzPapiere ist freigestellt, Prüfbericht mitführen reicht nach seiner Auskunft.
Das Geld spar ich mir dann wirklich !

Gruß
BBD>

Und , welche hast du drauf ??? 50mm bei normaler Felge ???

Bilder ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GTS Olli

Und , welche hast du drauf ??? 50mm bei normaler Felge ???

Nee,

das ist es ja eben, sind an für sich nur "Scheibchen" 😁 (s. Sig), ganz dezent auf der HA, um die die hinten schmalere Spur auszugleichen.
Und dafür dieser Aufstand, typisch deutsch (sagt selbst der DEKRA-Mensch, der übrigens auf Nachfrage vor Distanzscheiben auf der Vorderachse ausdrücklich warnt, wg. Lenkkräfte, Radlager).

Gruß

BBD

schlechtes gewissen gehabt? 😁
find ich GUT das du sie hast eintragen lassen *thumbsup*

Zitat:

Original geschrieben von torjan

schlechtes gewissen gehabt? 😁
find ich GUT das du sie hast eintragen lassen *thumbsup*

Ich auch....😁

aber, wie gesagt, der Sinn und Zweck, rein technisch gesehen, erschließt sich mir nicht. Man sieht ja uch an der unkomplizierten abnahme wie sinnig / unsinnig das ganze Prozedere ist 🙁

Gruß

BBD

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Dauer des ganzen 10 min und hält dann die Hand auf. 33,50 € incl. Märchensteuer.
Da sag ich nur, LEICHT VERDIENTES GELD ! 🙁

Erinnert mich irgendwie an mein Alu-Pedal Set, aber der ist noch nicht mal gefahren sondern hat nur mit der Hand dran rumgewackelt

Hallo,

hat jemand auch etwas weniger wie 20mm pro Seite hinten?

Da ich vorne nix machen will, ist der Unterschied dann doch etwas krass, aber so 10-15mm pro Seite an der Hinterachse könnte ich mir bei meinem gut vorstellen.
Gibts da was mit ABE? Welche Firmen sind empfehlenswert?

@the catbat
Was ich bei deinem außer der starken Optik noch interessant finde, ist die Chromleiste um die Fenster. Wie hast du die realisiert? Hättest du mal ein Bild von der Seite?

Gruß
Andrej

Zitat:

Original geschrieben von Andrej81

Hallo,

hat jemand auch etwas weniger wie 20mm pro Seite hinten?

Da ich vorne nix machen will, ist der Unterschied dann doch etwas krass, aber so 10-15mm pro Seite an der Hinterachse könnte ich mir bei meinem gut vorstellen.
Gibts da was mit ABE? Welche Firmen sind empfehlenswert?

Gruß
Andrej

Ich hab H & R 2x 15 mm ohne ABE, nur mit TÜV-Teilegutachten (s. oben).

Gibt von Powertech noch 2 x 16 mm m i t ABE, fahren auch einige im Forum mit rum (Schelper ?😁)

Gruß BBD

Habe meine Spurverbreiterung 30mm/Achse immer noch nicht drauf.
Es entwickelt sich immer mehr zum Problem, weil ich keine passenden Schrauben zum anschrauben der Alufelge auf die Spurverbeiterung habe.
Mein Reifenhändler meinte, das ich ganz normale Radshrauben nehmen soll und die dann passend absägen soll !!!!
Ist das so normal ? Absägen !?!?!?!?
Wie habt ihr das gemacht ?

Bei mir war es so, das der Reifenhändler, der mir die Scheiben besorgt hat, mir auch die passenden Schrauben dazu gegeben haz. Er hat nur vergessen, mir die zu berechen - 10 x 1.50 € gespart 😁

Gruß
BBD

😁

habe mir heute auch Spurverbreiterungen bestellt für meinen Vectra :-) Wenn du Alsu kommen werde die auch gleich mit drangeschraubt. War auch schon beim TÜV mit 18 Zoller und Spurverbreiterung vom kumpel und die haben gesagt da gibt kein probleme....

PS: @TheCatbat sehr sehr schönnnner Vectra :-D

Schrauben gibts auch bei Powertech 😉
Absägen würde ich nichts,

OT
allerdings hatte ich bei meinem Alten Kadett die Schrauben abfeilen müssen, da sie in der Trommel geschliffen haben

Deine Antwort