Spurstangenkopf will nicht runter

Opel Corsa B

Hallo,
ich wollte heute meine Spurstangenköpfe wechseln. Der Kopf ging leicht mit einem Abzieher auszudrücken. Jedoch lässt er sich nicht von der Spurstange drehen; auch die Kontermutter bewegt sich keinen Millimeter . Kennt einer dafür einen Trick? 😕

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bastitechnicker

hey, es kann gefeiert werden! Ich bin der Gewinner!Ich bin so froh.
Habe sie 2 Minuten heiss gemacht, kräftig dran gezogen und zack-los war sie.
Es hat auch nichts geglüht, oder so.

Jetzt hats aber richtig angefangen zu gewittern, deswegen gehts erst gleich weiter. Ist zu nass.

siehste . geht doch .. warum kämpfen wenns auch einfach geht ! in unserer firma machen wir das mitm schweißbrenner , kleine flamme . für daheim gehtsmit nem Lötbrenner super schnell runter . meines wissens nach ist das so gewollt das man die nur im heißen zustand abekommt , hab mal unsern meister gefragt.

Ja unglaublich. Aber sowas habe ich auch noch nie erlebt. Aber der Lötbrenner hat sich echt gelohnt. In dem Set waren 5 Kartuschen bei. Da kann ich noch einige Schrauben lösen.
Ich muss da eh bald wieder ran, da ich einen Lemförder und einen ebay (da steht nur Q drauf) eingebaut habe, um das mal zu vergleichen. Der 2te Lemförder liegt zum einbau bereit. Sollte sich da nichts bewegen, nehme ich sofort den Brenner.

DANKE AN ALLE

Zitat:

Original geschrieben von bastitechnicker

Ja unglaublich. Aber sowas habe ich auch noch nie erlebt. Aber der Lötbrenner hat sich echt gelohnt. In dem Set waren 5 Kartuschen bei. Da kann ich noch einige Schrauben lösen.
Ich muss da eh bald wieder ran, da ich einen Lemförder und einen ebay (da steht nur Q drauf) eingebaut habe, um das mal zu vergleichen. Der 2te Lemförder liegt zum einbau bereit. Sollte sich da nichts bewegen, nehme ich sofort den Brenner.

DANKE AN ALLE

4 kartuschen fürs auto , eine Fürs Steak 😁 . viel spaß beim basteln !

Deine Antwort