ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Spurstangenkopf Fahrerseite defekt bei 27000 km :-(

Spurstangenkopf Fahrerseite defekt bei 27000 km :-(

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 1. Dezember 2021 um 11:45

War gestern zur jährlichen Durchsicht, dabei wurde festgestellt der linke Spurstangenkopf ist nicht mehr i,o. (der Gummi). Meiner ist Bj. 12.2017 mit 27000 Km , 1,5 Sport Plus. Habe die Garantieverlängerung und den Wartungsvertrag , meine Garantie geht bis 12.2022. Der Spurstangenkopf wird von der Garantie nicht abgedekt :-(( Aber der sollte ja minimum 100000 km halten, eigentlich mehr noch. Bei Honda kostet der Kopf so 80€ , dann kommt der Einbau und die Achsvermessung noch dazu. Und wenn er gewechselt wird macht man auch beide, bringt ja nix wenn der andere nach ... km dann auch defekt ist.

Musste ich noch nie an einem anderen Auto wechseln lassen die ich hatte. Was ist dass für Qualität????

Ähnliche Themen
3 Antworten

Mit Garantieverlängerung meinst du diese "Honda Quality Drive" von der Allianz oder? Dazu steht in den Versicherungsbedingungen:

Zitat:

@Allianz GmbH Stand Januar 2014:

Gegenstand der Versicherung:

1.7. Lenkung: Mechanisches oder hydraulisches Lenkgetriebe mit allen Innenteilen, elektrischer Lenkhilfemotor, Hydraulikpumpe mit allen Innenteilen, elektronische Bauteile der Lenkung.

Das könnte ein Materialfehler (Gummi gerissen?) sein oder bist mal irgendwo mit der Fahrerseite gegen gefahren? Eigentlich kommt eher die Beifahrerseite, von parken und Bordstein rauf und runter - oder halt der Gummi wenn die Weichmacher nach 20 Jahre raus gehen ^^ - Spurstangenkopf habe ich erst einen einzigen gewechselt bei 180.000km an unsererm Del Sol - bei unserem FK2 Tourer kein einziges Problem bei meinem FN2 Fahrwerkstechnisch auch kein einziges Problem mit KWv3 sogar mehr Belastung auf Fahrwerkskomponenten.

Würde nur den einen wechseln wenn der andere ok ist warum wechseln?

Spurstangenkopf Herth&Buss nehmen 18 Euro / Achsvermessung 38 Euro für die Vorderachse beim Quickreifen Service.

15 Euro Hebe Bühne oder Wagenheber ein Bierchen mit dem Kumpel trinken. :-)

Auf CivicX (50.900 registriere Civic-Fahrer) habe ich jetzt auf die Schnelle nur einen einzigen mit dem Problem gefunden (frühzeitiger defekt vom Spurstangenkopf)

Scheint vielleicht also eher kein Problem von generell minderwertigem Material bei Honda zu sein, sondern eher ein blöder Einzelfall.

Halt so ähnlich wie die Kupplung von dem Civic hier letztens, die sich in Luft aufgelöst hatte. Oder mein defektes Klimaanlagen Relais.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Spurstangenkopf Fahrerseite defekt bei 27000 km :-(