Spurstange Omega B Facelift

Opel Omega B

Hallo Omega Gemeinde,

für meinen Omega brauche ich die rechte Spurstange wie mein fOH sagte, 142Euro Mat. plus vermessen.
Jetzt fand ich bei Ebay ein Angebot von 23,90€.
Hat jemand damit Erfahrung?
Ich trau dem Frieden nicht!
Gruß Omega 7

26 Antworten

Hatte dein Omega nicht 18 Zöller drauf ? Und wenn Du dann noch dein Boot aus dem Wasser holen willst ?
Kann mich Jacksen5 nur anschließen, der Geradeauslauf und die Spurtreue sind hundsmiserabel. Die zwei Stunden sollte der Omega und die eigene Gesundheit einen Wert sein.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kann passieren mit defekter spurstange?' überführt.]

also im moment fahre ich die 16er mit 225er winterreifen. ohne spurplatten. der geradeauslauf ist eigentlich noch ok, beim bremsen flattert er im grenzbereich leicht. nur poltern tuts halt. also ist das noch im bereich des halbwegs grünen? geht nur darum das ich frühestens im dez. zeit dafür habe...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kann passieren mit defekter spurstange?' überführt.]

Fahren kannst Du damit, mit Sicherheit fahren genügend rum die froh wären wenn ihr Auto nur diese Probleme hätte.
Du weißt ja um die Schwächen, ich hätte nicht solange gewartet. Zumal man die Spurstangen und Stabipendel selber wechseln kann. Nur zum Spureinstellen muß der Omega in die Werkstatt, kostet um die 60,- Euro.

Hi Leute!

Hab' auch ausgeleierte Koppelstangen und will die nachher wechseln. Ist es notwendig die Kiste danach zum Vermessen zu bringen? Oder gilt das nur für das Wechseln der Spurstangen?

Danke im Voraus!

Gruß
Lars

Ähnliche Themen

Nein, wenn du nur die Koppelstangen wechselst muss der Wagen nicht vermessen werden....

Gruß Mav

meine spurstangen beim 2,4i waren auch ausgeleiert hatte aber kein poltern oder so aber habe deswegen mal gleich kein pickerl mehr bekommen.

wenn sie argh poltern versteh ichs aber ich hatte ja noch nichtmal eine beeinträchtigung bemerkt.

spurstangenh at mir ein freund rasch eingebaut was nich sehr lange dauerte. dann ab in die werkstatt da dauerts dann eine stunde und ca 60€ für die vermessung.

aber die hinfahrt zur werkstatt mit uneingestellten spurstangen war ein spass... der wagen wollte am liebsten in allerichtungen gleizeitig fahren 😁 da sieht man was ein paar solche kleinteile ausmachen.

Dm lässt sich aber leicht abhelfen. Länge der alten Spurstange messen und die neue gleich entsprechend einstellen, dann kommt man wenigstens ohne grossen eiertanz zur Werkstatt. Lange fahren sollte man aber damit nicht.

Jackson5

Klink mich mal ein,
hab heute beim Radwechseln erfahren, das die linke Spurstange bei mir auch ausgeleiert ist, beide Vorderräder sind deshalb wohl innen abgefahren, bin Laie, muss es ja glauben. Was haltet Ihr von den Spurstangen die man so bei "1-2-3-Meins"bekommt? Ich hätte da einen Arbeitskollegen mit Bühne, der sie mir wechseln könnte.
Vermessen lassen nachher ist klar!
Gruß
Uwe

Interessant ist da auf jeden Fall der Preis. Viele, ich meine wirklich viele haben aber die Qualität der Ersatzteile bemängelt. Zum Teil wurde nur die Hälfte der sonst üblichen Laufzeit erreicht.

Ich mit meinen zurückhaltenden Fahrstil hätte kein Problem damit. Bin aber auch selten auf der AB unterwegs. Mich ärgert es nur wenn andere beim FOH teures Geld bezahlen und die Teile auch nicht länger halten. Dann kann man schon mal denken :"Wenn das auch nicht länger hält, kann man nächstens gleich bei ebay kaufen."

Spur einstellen kostet um die 60,- Euro. Noch einen Tip, wechsle beide Spurstangen aus. Nicht das Du in drei Wochen wieder die andere Seite wechseln mußt, dann heißt es wieder Spur einstellen.

Hallo Mandel,
danke für Deine schnelle Antwort, werde es mir nochmals durch den Kopf gehen lassen, bin auch eher der ruhige Fahrer, der auch nur 10-12.000km im Jahr unterwegs ist.
Gruß
Uwe

so, alles repariert. spurstangen beide, koppelstange, stabis. 511 EUR in worten fünfhundertelf. ich bin platt.

Bei dem Preis wäre ich auch platt und dazu noch pleite ! Aber Du hattest ja schon die teuerste Zündkerze der Welt ! Liegt es eventuel daran das die Jungs denken : "Oh, eine Blondine, na der werden wir erst mal was erzählen."

Deine Antwort