ForumDoblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. Spurstange hat Spiel

Spurstange hat Spiel

Fiat Ducato 290
Themenstarteram 20. Juni 2020 um 21:40

?Hallo,:wink???

ich hab bemerkt, dass bei meinem Ducto Womo (2,5 Td, Bj. 94) vorn links ein knacken zu hören ist und die Spurstange etwas Spiel hat. Es ist auch ein Flattern in der Lenkung so bei 100 kmh zu spüren, es wurden schon neue Reifen montiert und ausgewuchtet. Es kommt nicht vom Gelenk außen sondern vom Lenkgetriebe. Kann man da etwas "nachstellen" oder muss man die Spurstange komplett wechseln? Ich hoffe ja nicht, dass das Lenkgetriebe komplett gewechselt werden muss? :/???

4 Antworten

Spurstange erneuern

Themenstarteram 20. Juni 2020 um 22:02

Danke, Ich weiß jetzt nur nicht, liegt es an der Spurstange oder am sog. Axialgelenk. Muss es mir wohl erst noch einmal genau anschauen.

Themenstarteram 20. Juni 2020 um 22:50

Ich hab jetzt mal bei Autodoc.de nachgeschaut. Spurstange mit Axialgelenk kostet dort 13 € von JP plus Versandt. (bei Augustin 100 €) Da werde ich beide Seiten wechseln und anschl. Spur einstellen lassen.

Themenstarteram 31. Juli 2020 um 23:22

Wollte mal Rückmeldung geben. Zwei Fachleute haben sich die Sache angeschaut und meinen, es liegt nicht am Axialgelenk, sondern am Lenkgetriebe selbst. Nun bin ich auf der Suche nach einem Lenkgetriebe (hydraulisches Lenkgetriebe). Außer bei Augustin ist anscheinend zur Zeit nirgends etwas zu bekommen und dort zu einem stolzen Preis. Ausbau und Instandsetzung meins LG ist auch schwierig, da das WOMO dann bis zu 2 Wochen irgendwo solange stehen müsste, was ei mir nicht geht. Also abwarten und suchen...

Deine Antwort