1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Spurplatten

Spurplatten

Audi TT 8J

Sorry für den gefühlten 100ten thread!
Hab leider nix zu meinen reifenmaßen gefunden.
Habe denn 2007ner mit serienfahrwerk ohne sline und mit leider nur 225ger Reifen. Welche Größe an Spurplatten kann ich da maximal nehmen ohne das was schleift oder raus steht.
Und was sieht dann gut aus. Fotos wären Super.

Danke schonmal.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von Caesar158

also 9x19,mit sehr guten Contis,nix bearbeitet,schleift nix,
glaubts mir........😉

Wetten, gib mal den Schlüssel 😉

Aber nur bis zur Eisbude und zurück, k? 😁

Frage mich echt, was ich noch beibringen soll...
Könnt ihr VERGESSEN! k? 😉😁

173 weitere Antworten
173 Antworten

Ist alles erlaubt , habe ich per Sonderabnahme eintragen lassen . Kostet allerdings 100 Euro .

Aber brauchtest du ein Tachogutachten oder ein Gutachten für die Felgen?

Nein , sind original Audi Felgen also kein Gutachten und Tacho Angleichung musste ich auch nicht machen lassen weil die Abweichung kleiner war/ist als 7% .

Zitat:

Original geschrieben von meistercarlos

@comsat bei deinem weissen sind 35er oder? Und nur 10er hinten?

Kla sind es 35er ist ja nicht anders in den Papieren für die 255er 19 Zoll 😉

Es sind 5mm Platten hinten 🙂

Ähnliche Themen

Und wer günstig 5er Spurplatten braucht, der sollte hier zu schlagen ... 😁😉

Zitat:

Original geschrieben von nightwolf2801

Und wer günstig 5er Spurplatten braucht, der sollte hier zu schlagen ... 😁😉

😁😁😁

Hi,

hat jemand von euch Spurplatten auf der Vorderachse montiert?
Ich fahre die Serienbereifung auf 19 Zoll für den TTRS (Roadster). Müssten die 255er sein ringsum.
Das Auto habe Ich so gekauft, finde aber das Lenkungsgefühl schrecklich (muss das Auto mit viel Kraft auf kurvigen Strecken halten!) und habe auch zwischen 110-140 km/h das Lenkradschütteln.
Felgen sind Original.
Hat mir jemand einen guten Ratschlag oder ähnliche Erfahrungen?

Grüße Alex

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spurplatten an der Vorderachse' überführt.]

Hi Alex,

Hab zwar ein TTS aber das Fahrwerk ist das gleiche und die Felgen hab hab ich auch mit der Bereifung. Und Lenkkennlinie auf RS programmieren lassen (macht aber sehr sehr wenig Unterschied) Viel Kraft brauch ich nicht um das Auto in der Kurve zu halten (kommt vielleicht auch drauf an was du davor gefahren bist).
Was man deutlich merkt, ist das er kurz Unebenheiten nachzieht. Dass ist aber normal, wenn du dir ein Video zur Fahrwerksgeometrie anschaust. Ein fähriger Achsvermesser kann das Gefühl aber auch wieder bisschen korrigieren.
Zum Schlagen, das hab ich ganz leicht auch. Werde aber bald meine Winterfelgen draufmachen und dann schauen ob es immer noch da ist, wenn ja, probier ichs mal ohne Spurplatten. Fahrwerkstechnisch ist bei mir auch alles neu ausser die eingepressten Querlenkerlager. Bleiben also nicht viele Verdächtige 🙂

Gruss Dean

Da du einen TT mit Quattro Antrieb hast musst du wenn du Spurplatten fahren willst, diese auch auf der Hinterachse montieren. Ich fahre bei meinem TTRS Coupe auch 255er Reifen allerdings auf einer 9,5x19 Felge. Finde das Lenkverhalten für mein Empfinden super, teilweise sogar zu leichtgängig.

Deine Antwort