Spurplatten nur Hinten!
Moin moin Leute, benötige wieder eure Hilfe!!!
Ich fahre auf der Hinterachse 8,5Jx18 Zoll ET 35 Felge mit 225/40 Bereifung, möchte die Felgen hinten ein wenig rausholen, am besten sollen die Felgen mit der Kotflügelkante auf einer Linie sein so wie es z.B. bei mir Vorne der Fall ist, weiß nicht welche Spurplatten ich nehmen soll... bitte um Rat!!
Danke!
mfg
genießt die Sonne!
17 Antworten
Bezieht sich das jetzt nur auf den Touring? Beim E90 VFL hatte ich problemlos 40'er Verbreiterungen auf der Hinterachse. Die Felgen hatten wohl eine ET von 35...
Alle VFL haben eine schmalere Spur hinten als die FL Modelle, egal ob E90, E91 usw
Okay, danke für die Info... 😁
Wie gesagt, ich hatte auf dem E90 VFL eine Verbreiterung von 40mm auf der Hinterachse. Ob die Felgen jetzt eine ET von 30 oder 35 hatten, weiß ich nimmer so genau, aber der Abschluss zur Radhauskante war soweit gegeben.
War halt nur blöd wegen des verbauten Fahrwerkes, weil sich dieses mehr gesetzt hat, als erwartet. Und das binnen kürzester Zeit. Führte letztlich bei größeren Bodenwellen zum "leichten" Aufsetzen der Karosserie auf den Reifen.
Da sieht man aber, auch eine Tüv Eintragung birgt keine absolute Sicherheit, dass alles passt. Lediglich zum Zeitpunkt der Abnahme... 😁