ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Spurplatten mit ABE für Serienfelgen

Spurplatten mit ABE für Serienfelgen

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 4. April 2021 um 17:02

Hallo!

Gibt es passende Spurplatten für die Serienfelgen Vega 19 Zoll und Triton 17 Zoll, die eine ABE haben und daher vom Tüv nicht abgenommen bzw. nicht in die Papiere eingetragen werden müssen?

2 Antworten

Ich hab mir für meinen kodiaq welche von h&r bestellt.

Es gibt Aussagen dass die trotz aber aber eingetragen werden müssen, ich bin da nach studium der Unterlagen anderer Meinung und verstehe es so dass die Verbreiterungen bei Nutzung der Serienräder von Skoda ohne Eintrag montiert werden dürfen.

Allerdings gehen die Verbreiterungen aber nur bis 18mm je Seite. In meinem Fall egal da ich eh nur 12mm je Seite will.

Eibach 10mm brauchen bei 17 Zoll keine Eintragung, meine ich. Bei 18" und 19" muss generell abgenommen werden, da 235er Bereifung.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Spurplatten mit ABE für Serienfelgen