SPURPLATTEN HINTERACHSE HILFE!!!!!!
hallo bmwler...
kann mir mal jemand weiterhelfen????
PROB:habe am we meine alus aufgebaut (7,5x17 ET35 mit 215/45/17) in verbindung
mit 2mal 20mm spurplatten!Kanten sind gebörtelt!!!!Beim abbocken des wagens sahs auch platzmäßig io aus
doch beim fahrtest mit gewicht hinterachse hats leider geschliffen🙁
JETZT DIE FRAGE: hat jemand von euch auch die felgenbreite mit spurplatten???
Ich würde gerne wissen ob 2mal 15mm passen!????
Kein bock wieder welche zu kaufen und passt wieder nicht...
ERBITTE SCHNELLE HILFE!!!!!!!!!!!!
danke leute!
gruss markus
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von buuusta07
egal..ich höre jetzt auf es komliziert zu machen und haue 2mal 10mm rauf und ende...
na sage ich doch!! 😁 😁
@bayern-express: jaja...hast ja gewonnen 🙂
manchmal muss man halt auch bei sachen scheitern um zu schnallen das es nicht klappt!😉
gruss markus
es gibt übrigens auch 26mm (also2x 13er) spurverbreiterungen. vielleicht wäre das ja was für dich?
gruß, BAYERN-EXPRESS
hey...ja habe ich auch gesehen also 25iger.. zwei mal 12,5 aber hey..habe jetzt 2mal 10ner für 20€ bekomm(von hier)
und die 2,5mm machen auch nichjt mehr DEN unterschied...
geschockt war ich ja als den tuner hier um die ecke angerufen habe nachn preis für 2x12,5 gefragt habe und er sagte:125€ mit schrauben....
also das ist mir der "kleine" unterschied nicht wert...
bin gespannt ob man bei 10ner überhaupt unterschiede sieht...
naja hauptsache der tüv ist dann zufrieden....hmpf😉
Ähnliche Themen
Wo hast denn die Platten s günstig her bekommen ???
Ich brauche auch noch dringend welche :-)
von einem mitglied hier...ich frag m,al ob er noch hat...aber waren nur die platten schrauben kommen noch dazu..
ich meld mich...
gruss
Hi, also ich fahre auch einen E36, Compact, und habe dort 215/45 R17 auf einer 8J Felge drauf.
Ich wollte Anfangs 2x25mm nehmen, jedoch gibt es dafür kein Tüv gutachten in Deutschland. Also habe ich 2x20 genommen, sowie du. Die Kanten umgelegt/gebörtelt und dann passen die. Hat bei mir auch Anfangsgeschliffen, da ich noch ein Fahrwerk von H&R drinn habe, aber durch FEDERWEGBEGRENZER funktioniert es jetzt einwandfrei und es ist auch vom Tüv abgenommen. Die Dinger kosten ca 6 Euro und die musst du nur auf den Stoßdämpfer druf klipsen und ausprobieren wieviele du brauchst.
Wenn du weitere Hilfe brauchst, schreib mir einfach.
Viele Grüße
hey smarag..verdammt deine antwort kommt zu spät😉
habe wie gesagt jetzt 10mm geholt,zu meinem ärger, es war auch ziemlich knapp mit den 20igern...die kanten habe ich kompl. umgelegt doch ich denk mal ich müsste ja dann die dämpfer vollhauen mit begrenzern oder?also hinten saß nur mein hund und es hat geschliffen..🙁
oh mann....kompliziert...
mfg markus
Zitat:
Original geschrieben von buuusta07
hey smarag..verdammt deine antwort kommt zu spät😉
Nein, denn seine Antwort ist sowie sie da steht nicht verwertbar, so lange wir nicht wissen, welche ET seine Felgen haben! Denn dies ist das wichtigste Kriterium ob es passt oder nicht.
hey...ach ja da war ja was...bei mir wars ET35= mit 20mm platten ET15...zu krass..oder??? bei 10ner=ET25
hätte ich mir bloss gleich andere felgen geholt🙁
gruss
Hi, also ich habe BBS Felgen und damit ne Et von 35!
Die Spurplatten sind wie gesagt 20mm, damit bleibt eine rest ET von 15mm und dafür gibt es auch noch ein Gutachten. Glaube aus Sachsen, aber das kann der vom Tüv dann nachschauen.
Viele Grüße Florian
Aber bedenken, daß Federwegsbegrenzer das ganze Fahrverhalten kaputtmachen.
Dann hoppelt die Hinterachse wie ein Hase.
Und wenn die Clips-Dinger verwendet werden - klopfst du dir die Stützlager auch noch durch.
Aber es sieht bestimmt sportlich aus, wenn die Räder 10, 15 oder 20 Millimeter weiter drausen stehen.
Dann hoppelt die Hinterachse wie ein Hase.😛
Naja, hoppeln tuts wenn ich zwei Stahlstreben einbaue. 😁😁
Ne Quatsch beiseite, also bei mir ist es soweit I.O. Ausser du hast halt 3 Mann auf der Rückbank, für die ist es halt nicht ganz so wie in nem Reisebus....
Gruß Flo
also ich fahr hinten 10x18 et 25 mit 245/35 und im moment 15mm pro seite ..... wenn die jmd gegen 20mm pro seite tauschen möchte, gerne !!!
sollte dann nur n gutachten vorhanden sein ..