ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Spurplatten/Distanzscheiben - Hersteller, Dicke, Schrauben, Bezugsquellen etc.

Spurplatten/Distanzscheiben - Hersteller, Dicke, Schrauben, Bezugsquellen etc.

BMW 4er G23 (Cabrio)
Themenstarteram 18. November 2022 um 9:51

Hallo zusammen

Ich finde, mein M440i G23 Cabrio würde etwas weiter aussen stehende Räder vertragen. Leider bin ich nicht so der Experte und viele der Tuning-Betriebe hier in meiner Umgebung sind - sagen wir mal - wohl von etwas zweifelhaftem Ruf.

Deshalb hätte ich gerne ein paar Tipps was ihr so gemacht habt, was für Spurplatten/Distanzscheiben habt ihr ggf. verbaut, Hersteller, Dicke vorne/hinten, welche Schraubenlänge ist dafür notwendig, wo habt ihr das Material bezogen etc.

Vielen Dank und Gruss

Ähnliche Themen
22 Antworten

Dazu gibt's massig Beiträge. Schon die Suchfunktion versucht? Such mal nach Spurplatten und Tieferlegung (Tieferlegung geht meistens mit Spurplatten einher). Kannst auch mal im g20-forum.de schauen.

Standard ist 11 mm rundherum, geht eintragungsfrei mit ABE. Gibt's zB von H&R oder ST. Mit Eintragung gehen VA auch bis 15 mm und HA 18 mm. Alles mit Serienfelgen (ET 27/40).

Ich kann deinen Antritt verstehen, ging mir genauso. Hab rundum je Rad 10mm verbaut, passt auch mit 10x20 Zoll auf der HA sehr gut

Zitat:

@Roqueee schrieb am 18. November 2022 um 22:58:13 Uhr:

. Hab rundum je Rad 10mm verbaut, passt auch mit 10x20 Zoll auf der HA sehr gut

Das hängt einzig und alleine von der ET der Felgen ab, das ist ja nicht Serie. Von Drittherstellern gibt es Felgen, bei denen die ET so ist, dass man keine Spurplatten „braucht“. Das ist natürlich die beste Lösung.

Hallo

Gibt es eine Empfehlung bei 8,5 ET30 +9,5x20 ET43 ?

 

Beste Grüße

Zitat:

@Roqueee schrieb am 18. November 2022 um 22:58:13 Uhr:

Ich kann deinen Antritt verstehen, ging mir genauso. Hab rundum je Rad 10mm verbaut, passt auch mit 10x20 Zoll auf der HA sehr gut

20mm pro Achse?

Welche ET haben deine Felgen?

Bei 8,5x20 ET 30 vorne stehst Du 3 mm weiter draußen als Serie, also könntest Du max. 11 mm als DS draufpacken.

Bei 9,5x20 ET43 hinten stehst Du 10 mm weiter draußen als Serie, also könntest Du max. 8 mm als DS draufpacken.

Das sind aber nur die theoretischen Maximalwerte, es kommt immer auch auf den Reifen an und dient daher nur als Orientierung. Das wären die Werte für 15/18, wenn Du den Look von 15/15 oder 11/11 anvisierst, entsprechend korrigieren.

Zitat:

@DNS schrieb am 26. Januar 2023 um 17:28:16 Uhr:

Bei 8,5x20 ET 30 vorne stehst Du 3 mm weiter draußen als Serie, also könntest Du max. 11 mm als DS draufpacken.

Bei 9,5x20 ET43 hinten stehst Du 10 mm weiter draußen als Serie, also könntest Du max. 8 mm als DS draufpacken.

Das sind aber nur die theoretischen Maximalwerte, es kommt immer auch auf den Reifen an und dient daher nur als Orientierung. Das wären die Werte für 15/18, wenn Du den Look von 15/15 oder 11/11 anvisierst, entsprechend korrigieren.

Vielen lieben Dank…

Da habe ich mal Anhaltspunkte zum bestellen…

 

Danke Danke Danke

Ich habe mir von AC Schnitzer die Verbreiterung mit 20 mm pro Achse bestellt und werde Sie dann erstmalig mit den Sommerrädern montieren: https://www.ac-schnitzer.de/.../?c=6693

Hier findest Du eine große Auswahl alternativer Anbieter:

https://...sportfahrwerk-billiger.de/.../...teller-m29105-c8-Alle.html

Themenstarteram 7. März 2023 um 12:00

Vielen Dank für all die Antworten.

Ich bin nun im Hinblick auf den baldigen Wechsel auf die Sommerräder daran, konkret zu suchen/bestsellen.

Selbstverständlich ist es in der Schweiz etwas komplizierter, da es hier eigene DTC / Fakt Gutachten gibt :(

Hat vielleicht jemand vernünftige Bezugsquellen in der Schweiz inkl. Gutachten, welche nicht gleich >500.00 CHF kosten?

Ruf hier an und lass Dich beraten:

https://www.ac-schnitzer.ch/?...

oder bei Eibach.ch

pepe

Themenstarteram 7. März 2023 um 15:26

Danke für den Tipp

AC-Schnitzer hat leider keine richtige Vertretung in der Schweiz, der Link führt einfach zu einer Garage. Die haben zwar Platten für CHF 404.00 plus 138.00 für schwarze Radschraubenabdeckungen. Aber eben, ich bin es ja gewohnt, den Schweizer-Aufschlag zu bezahlen, aber das grenzt an Wucher... Das selbe Set kostet in D € 232.00 bei AC-Schnitzer.

Eibach.ch liefert keine Spurplatten, die stellen nur das Gutachten zur Verfügung, für nur CHF 170.00...

schau mal hier. da kann Dir sicher geholfen werden.

https://www.swisstuning.ch/advanced_search_result.php?...

Themenstarteram 8. März 2023 um 16:42

Vielen Dank. Diese Links habe ich alle schon abgeklappert, da gibt es glaube ich nicht viel was ich nicht schon gegoogelt habe. Swisstuning bietet nur Federn, keine Distanzscheiben für den G23.

Was ich eigentlich suche, sind Adressen von seriösen Anbietern zu normalen Preisen, die müssen auch keinen grossen Internetauftritt haben. Wenn ich die Preise in D und CH vergleiche, ist das einfach ein Witz. Ausserdem habe ich hier schon schlechte Erfahrungen gemacht, ein Felgenhändler wollte mir bei meinem F33 doch tatsächlich die Scheiben mit den Originalschrauben montieren - so nach dem Motto "Das hält schon".

Verstehe nicht ganz das Problem. Dann kauf doch in Deutschland von einem Hersteller, der auch in der Schweiz anbietet. Die Gutachten wird man dann doch herunterladen können. H&R etc. bieten diese zum Download an. K.A. ob die z.B. auch für deinem Markt Gutachten haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Spurplatten/Distanzscheiben - Hersteller, Dicke, Schrauben, Bezugsquellen etc.