1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Spurplatten 36mm mit DTC für die Schweiz

Spurplatten 36mm mit DTC für die Schweiz

Audi e-tron GE

Moin

Wollte gerne 36mm Spurplatten, also 2x 18mm auf den Dicken ziehen. DTC Gutachten muss her.

Hat jemand aus der Schweiz schon Spurplatten drauf mit dem Gutachten? Wäre für jeden Tipp dankbar.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Moin, welche Spurplatten willst du verbauen? Ich habe welche von SCC mit österreichischen Teilegutachten. Vorne fahre ich jeweils 10 mm und hinten jeweils 20 mm. Optisch total passend aber für die 20mm hinten gibt es laut Gutachten keinen Zulassung für die Radkombi. Meine Felge hat eine ET von 36. 18 mm wäre hier die Grenze gewesen. Viele Grüße

Moin Moin

Ich habe auch die ET von 36. Am liebsten die von H&R natürlich. Teilegutachten ist in der Schweiz nicht erlaubt. Sonst hätte ich die von H&R nehmen können. Da muss ein DTC Gutachten her sagt das Strassenverkehrsamt.......

So bin fündig geworden. In der Schweiz sind die PowerTec Spurplatten mit DTC Gutachten für den Dicken zulässig. Nun kommen sie am 08.12.2023 auf Auto und dann Abfahrt 🙂

Zitat:

@Congo_Monster schrieb am 21. November 2023 um 10:49:38 Uhr:

So bin fündig geworden. In der Schweiz sind die PowerTec Spurplatten mit DTC Gutachten für den Dicken zulässig. Nun kommen sie am 08.12.2023 auf Auto und dann Abfahrt 🙂

Glückwunsch und Danke. Die Infos können andere bestimmt gut brauchen.

Wenn es mal eine Weile montiert ist, möchtest Du dann hier mal über das Verschleißbild der Reifen berichten und in welcher Fahrwerkseinstellung Du damit dann hauptsächlich unterwegs warst?
Sofern zutreffend: Tieferlegung?

Gute Fahrt.

Jo kann ich machen. Hatte ja auch schon Spurplatten mit 40mm je Achse auf dem A6 Kombi mit Luftfahrwerk. Dort gab es keine Verschleißerscheinungen. Denke das es beim Dicken auch so ist.

Werde aber berichten was da Sache ist

Zitat:

@kappa9 schrieb am 21. November 2023 um 11:10:51 Uhr:

Zitat:

@Congo_Monster schrieb am 21. November 2023 um 10:49:38 Uhr:

Glückwunsch und Danke. Die Infos können andere bestimmt gut brauchen.

Wenn es mal eine Weile montiert ist, möchtest Du dann hier mal über das Verschleißbild der Reifen berichten und in welcher Fahrwerkseinstellung Du damit dann hauptsächlich unterwegs warst?
Sofern zutreffend: Tieferlegung?

Gute Fahrt.

Moin, ich fahre bereits die meinem Beitrag genannten Platten und fahre dazu noch eine softwareseitige Tieferlegung von 30 mm. Die Spureistellung habe ich anpassen lassen.

Optisch sieht das alles sehr gefällig aus. Einziger Manko im Dynamikmodus bei Geschwindigkeiten über 130 und der weiterem automatischen Fahrwerksabsenkunge wirft es sporadisch gelbe Fehlermeldung( Luftfahrwerk)aus . Erst nach einem Neustart lässt sich Meldung löschen.

20 mm hinten
20 mm hinten
10 mm vorne
+1

Ja der Dicke wurde über die OBD App ebenfalls tiefer gelegt. 30mm habe ich auch gemacht.

Sieht echt Nice aus dein E-Tron. Im Dynamik Modus, fahre ich eigentlich nur 😉

Zitat:

@Congo_Monster schrieb am 22. November 2023 um 07:44:20 Uhr:

Ja der Dicke wurde über die OBD App ebenfalls tiefer gelegt. 30mm habe ich auch gemacht.

Moin, kennst du auch die sporadische Problematik im Dynamic Modus mit der Fehlermeldung vom Luftfahrwerk?

Viele Grüße

Nein die hatte ich noch nie.

Deine Antwort