ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Spurplatten 13mm

Spurplatten 13mm

BMW 3er
Themenstarteram 10. März 2017 um 18:59

Hallo zusammen,

Ich weiß dass es etliche Seiten über das Thema gibt aber keine genauen Aussagen.

Ich möchte nur wissen, ob jemand Spurplatten auf der Hinterachse 26mm (13mm pro Seite) mit den Felgen M442 bicolor hat und diese ohne Probleme eingetragen bekommen hat?

Danke

Gruß Freak

Ähnliche Themen
37 Antworten

Danke für die Infos. Garantie von BMW bleibt davon unberührt?

 

Überleg mir dann die Spurverbreiterung. Wegen xdrive wird es bei mir keine Tieferlegung geben. Am Mittwoch ist es dann endlich soweit und ich kann meinen Neuen in Empfang nehmen :)

am 13. März 2017 um 10:24

Zitat:

@Freak10 schrieb am 10. März 2017 um 19:59:49 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich weiß dass es etliche Seiten über das Thema gibt aber keine genauen Aussagen.

Ich möchte nur wissen, ob jemand Spurplatten auf der Hinterachse 26mm (13mm pro Seite) mit den Felgen M442 bicolor hat und diese ohne Probleme eingetragen bekommen hat?

Danke

Gruß Freak

Zwar nicht die M442, aber die 405M in 20" mit vorne 10mm und hinten 13mm pro Seite sowie Schnitzer-Federn - alles ohne Probleme.

Zitat:

@300cc schrieb am 13. März 2017 um 11:24:27 Uhr:

Zitat:

@Freak10 schrieb am 10. März 2017 um 19:59:49 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich weiß dass es etliche Seiten über das Thema gibt aber keine genauen Aussagen.

Ich möchte nur wissen, ob jemand Spurplatten auf der Hinterachse 26mm (13mm pro Seite) mit den Felgen M442 bicolor hat und diese ohne Probleme eingetragen bekommen hat?

Danke

Gruß Freak

Zwar nicht die M442, aber die 405M in 20" mit vorne 10mm und hinten 13mm pro Seite sowie Schnitzer-Federn - alles ohne Probleme.

Sauber! Der steht perfekt da! :)

Hierzu hab ich eine Frage: Ich hab im Sommer Mischbereifung, möchte aber im Winter rundum 225er 18" fahren. Nicht nur wegen den xDrive, auch um vorne/hinten jede Saison tauschen zu können. Dafür sollen dann nur hinten Distanzscheiben drauf. Wieviel mm muss ich da nehmen, dass es wie bei den 255ern aussieht? Fahrzeug ist ein F31.

Edit

Kann mir da einer helfen? Sorry wenn das schon tausend mal durchgekaut wurde. Auf Anhieb hab ich zumindest nix gefunden. Will wirklich nur die fehlenden mm der 255er hinten ausgleichen, kein "breiter, tiefer, ..." Gedöns :)

Hallo zusammen,

Ich habe nun aus dem Threat herausgelesen das ich bei meinen Sommerfelgen M442 folgende Spurplatten fahren kann.

VA 10mm je Rad.

HA 13mm je Rad.

 

Die hinteren Felge ist 8,5J und hat eine ET47.

 

Wie sieht es nun mit meinen Winterfelgen aus? Diese haben die Maße 18x8J ET35.

Passen hier auch noch die Spurplatten wie oben angegeben?

 

Normalerweise sind die Spurplatten ja für alle gängigen originalen Felgengrößen. Bmw M658 ist ja fast identisch, nur das diese eine ET34 hat. Würde ja somit noch 1mm weiter raus stehen. Oder vertue ich mich hier mit den ganzen ETs?

Zitat:

Yes! Hier 13mm pro Seite von SCC mit 442M 19" orbitgrau, glanzgedreht :) und tüvig

 

Passt perfekt! Spricht also nichts dagegen.

Mion habe die gleiche Felge mit 255er auf der HA, welche Schrauben von SCC hast due für die 13mm Platten genommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen