ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Spurhalteassistenten dauerhaft auschalten???

Spurhalteassistenten dauerhaft auschalten???

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 23. Januar 2019 um 10:19

Gibt es vielleicht mittlerweile ein update mit dem man den Spurhalteassistenten dauerhaft auschalten kann?

Oder hat jemand da was neues von mercedes gehört?

Beste Antwort im Thema

Ich war am Anfang auch skeptisch, aber nach knapp einem halben Jahr bin ich der Meinung, dass es sehr zuverlässig funktioniert und man sich grundsätzlich keine Sorgen machen muss.

Das der Assi recht hart eingreift muss aus meiner Sicht auch so sein, wenn man den Anspruch hat damit einen Unfall verhindern zu wollen, denn dann reicht es nicht ggf. mal seicht am Lenkrad zu wackeln. Davon ab ist es natürlich immernoch möglich den Assi zu Übersteuern.

Falls man damit nicht klar kommt, dann sollte man vielleicht doch lieber ein anderes Fahrzeug kaufen.

 

Viele Grüße

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten

Zitat:

@OK1979KK schrieb am 12. Januar 2021 um 11:53:43 Uhr:

Zitat:

@Blonde. schrieb am 12. Januar 2021 um 11:44:30 Uhr:

 

Ja, weil das Auto so zugelassen wurde. Also muss er immer an sein beim nächsten Start.

Das hatten meine letzten drei Neufahrzeuge bereits so. Ist doch sogar Vorgabe vom Gesetzgeber oder? Vorausgesetzt so ein Ding ist an Board.

Soweit mir bekannt erst ab 2022 bei neuen Modell und ab 2024 bei bestehenden Modellen. Ich gehe davon aus, dass MB bis dahin schon soviele Daten wie möglich sammeln möchte.

Bei der E-Klasse ist das Feature übrigens noch nicht standardmäßig mit an Board...

Themenstarteram 28. März 2021 um 5:42

Hallo zusammen,,

Also mein A180 ist vom 4/19

Updates außer der OTA kartenupdates habe ich nie erhalten.

Nächste woche ist service b fällig

Gibt für die ganzen kameras im auto auch ein update??

Ich fahre mit 30 ....auf dem bürgerstein steht und wartet jemand ,und das auto haut von alleine voll in die bremse...

Das ist mir schon oft passiert

Obwohl ich die empindlichkeit in den einstellungen auf minimum gesetzt habe.

Gibt es updates die dieses bremsen einschlagen verbessert haben?

Da scheint die Kalibrierung des Assistenzsystems fehlerhaft zu sein. Das hat aber nichts mit dem Spurhalteassistenten, sondern mit dem Kollisionsassistenten zu tun.

Hat einer von euch schon mal verstanden, warum sich der Spurhalthalteassistent manchmal sofort nach einem kurzem Stop aktiviert und manchmal nicht? Manchmal reichen 1-2 Minuten und der ist wieder an. Mal ist der auch nach Stunden noch deaktiviert.

Themenstarteram 1. April 2021 um 17:25

Heute hab ich mich dazu entschieden meine meinung zur firma kufatec zu berichten...

Hab lange hier im forum über hobby programmierer gehört und denen Threads gelesen was das programmieren einiger sachen an unseren autos angeht.

Dabei muß mann bei denen vor ort anfahren und dann hoffen das es klappen wird...und das auf eigenes risiko und das auch nicht billig.

So hab ich mich entschlossen der spurhalter assi auf last mode zu programmieren.

Und zwar mit einen dongel von der firma kufatec.

Eingesteckt und fertig.

Mit garantie...

Und wenn mann irgendwan ein update bei mercedes bekommt und die programmierung des dongels nicht mehr funktioniert...kein problem.den dongel am pc stecken und schon bekommt mann ein neues update und alles funktioniert wieder.

Also kann ich über der firma kufatec nur gutes sagen und kann es nur weiter empfehlen.

Mittlerweile gibt es auf deren seite viele programmoerungen zu machen.

Grüsse aus griechenland.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Spurhalteassistenten dauerhaft auschalten???