Spur und Sturz Werte, wer kennt sich aus?
Hallo,
hatte meinen X2 zur Fahrwerkseinstellung gebracht. Lt. BMW wäre die Werte alle i.O.
Anbei habe ich das Protokoll, allerdings gibt es Sollwerte die doch Stark von der Eingangsmessung abweichen und auch lt. Protokoll nicht mehr im Toleranz Bereich liegen, zumindest lese ich das so.
Mein BMW Partner hat mir mir mit diesen Werten das Auto wieder mitgegeben mit der Aussage, "die Werte wären alle Ok und es müsste nichts verstellt werden".
Kann mir jemand sagen ob die Werte wirklich alle OK sind oder ob ich an der Nase herumgeführt werde...?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Eiszeit1 schrieb am 29. August 2019 um 15:28:08 Uhr:
Zitat:
@pushkin schrieb am 29. August 2019 um 07:16:32 Uhr:
Die Werte sind alle i.O. !!!
Sturz vo/li und hi/li liegen außerhalb der Tolerenz/max. Differenz lt. Vorgabe BMW.
Da hast Du dich verlesen. 1° hat 60‘.
Das Auto stimmt ganz gut. Unbedeutender Dackellauf.
Der Rechtsdrall lässt sich durch diese Messwerte jedenfalls nicht erklären.
Grüße!
46 Antworten
Mal ne Frage: Wie stellt sich Eurer Lenkrad nach einer Kurvenfahrt zurück? Bei mir dreht es sich von rechts kommend auf ca. 1 Uhr zurück und bleibt dann stehen. Ich muss dann manuell auf 12 Uhr drehen, wenn erforderlich. Komme ich aus einer Linkskurve, dreht es sich gleich und anstandslos auf 12 Uhr zurück.
Spurvermessung wurde schon 2mal durchgeführt im Rahmen der Geradestellung des Lenkrades (das steht nun wirklich gerade😉.