Spur selbst einstellen??

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,kann mir jemand sagen ob man die Spur selbst einstellen kann?? Wenigstens ein bischen oder so?? Baue nämlich mein neues Radlager ein und da wird die Spur ja leider mitverstellt.

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

für eines? zu teuer!!

wechsel beide.
Woher weist du welche Seite kaputt ist?

Wieso zu teuer ,die kosten teilweiße 50 Euro und mehr.

Und wieso sollte man beide machen wenn nur das eine kaputt geht. Ist ja auch ein ganz schöner Akt das Radlager raus zu bekommen.

Ich versteh aber immer noch nicht warum ihr danach ne Achsvermessung machen wollt????

Zitat:

Original geschrieben von M21051980

Kann das sein mein rechtes Rad nach dem Lagerwechseln brummt / schleicht weil die Spur verstellt ist?? Ich meine wenn ich in eine Linkskurve gehe dann geht das Geräusch weg

Dann ist wohl ein Radlager(wieder) kaputt. Kann das sein daß du es falsch eingepresst hast? (innen gedrückt)

Ich weiß ja nicht, ob du das Lager genau so gerade reinklopfst wie vorher. Bei Verwendung einer Presse ist das vermutlich genauer. Wenn du auf die ca. 50mm Lagerdurchmesser nur 0,1 mm versatz hast, dann sind das ca. 6'... naja ist eigentlich wirklich vernachlässigbar. Also wenn an der Spurstange oder am Dämpfer nichts verändert wurde braucht man wohl nicht Spur neu einstellen lassen

Bezahle 20 für messen und einstellen. Bei Reifen.com