spur oder sturz verstellt ?
Hallo,
ich habe gestern Abend eine böse Entdeckung gemacht: meine Reifen sind schräg abgelaufen.
Den Golf 2 habe ich erst vor 6 Monate gekauft und kann deswegen nichts dazu sagen. Als ich den Wagen gekauft habe, habe ich die Achsmanschette (links aussen) tauschen lassen und neue Reifen gekauft. Gestern habe ich entdeckt das die Reifen (Vorderachse) nach innen hin kein Profil mehr haben. Liegt das am Sturz oder an der Spur?
Kann es sein das die Werkstatt irgendwas falsch gemacht hat, als sie die Achsmanschette getauscht haben?
Es ist auf jeden Fall ziemlich heftig, die Reifen sind 6 Monate alt (ca. 10 tkm) und jetzt ist schon das Profil weg. Ich habe gehört das sowas auch an einem Unfall liegen kann und der Sturz nicht einzustellen ist. Kann man das irgendwie feststellen was jetzt verstellt ist?
Danke
15 Antworten
naja klar - bei ATU arbeiten die Mechaniker nach Festpreis, und das ist gut für den Kunden. Schlecht ist, die verdienen nur dann Kohle wenn sie unter den veranschlagten Zeiten bleiben. Also leidet die Qualität zu gunsten der Quantität, wenn man drüber nachdenkt is es klar. 😉
Na mal schauen, in Bremen gibts auch ne Menge VW Händler, werde ma schauen was die so nehmen. Ob es nun 54 Euro bei ATU oder 10 Euro mehr bei VW sind ist auch egal.