Spur falsch eingestellt :-(

BMW 3er E36

Hey Leute,

Habe gestern meine Spur einstellen lassen bei Reifen wagner.. und was ist? Reifen schleift an der Karosserie (205/55r15), die standard größe 205er auf 15 zoll... super oder? es wurde nur eine seite eingestellt und jetzt hab ich den mist da..

was würdet ihr tun? brauche eig. eh neue spurstangen und des lenkgetriebe zickt irgendwie, mal gehts schwer mal nicht, werds rausschmeissen und mein altes vom andern reinbauen...

ne frage noch zur spur... lenkgetriebemittelstellung , wird so eingestellt, indem beide manschetten runter kommen und dann beidseitig, des stück was vom lenkgetriebe rausgeht auf beiden seiten gleich viel rausschaeun muss oder?

bild ist im anhang...

nur murks wird überall gemacht..

mfg tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Also kommt das schrottige dann in deinen alten rein?
ähm, schrottige? es knackst nur wennst ruckartig hin und her bewegst.. des kommt in das alte auto rein und das wird eh ausland oder so verkauft, falls ich käufer privat finde, sage ich ihm halt scho die wahrheit, aber ins ausland is ma des dann egal...
Ausländer sind auch Menschen !!

Irgendwo sind wir doch alle Ausländer 🙄

25 weitere Antworten
25 Antworten

außerdem müsste ich spurstangen abbauen und so weiter... und des lenkgetriebe knackst irgendwie, hat zwar kein spiel aber bei schnellen lenkbewegungen machts geräusche und des passt ma net... bin zu pingelig geworden... mein altes, hat auch kein spiel und macht auch keine geräusche

Was hab ich n gesagt.....der gleiche Rotz,der beim Vierzylinder war,geht beim Sechszylinder weiter..... 🙄

Sammal Tom,macht dir das Spaß oder wieso gibst du dir so nen Scheiß? 😕

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Was hab ich n gesagt.....der gleiche Rotz,der beim Vierzylinder war,geht beim Sechszylinder weiter..... 🙄

Sammal Tom,macht dir das Spaß oder wieso gibst du dir so nen Scheiß? 😕

Greetz

Cap

spaß machts ma sicher net, aber mich stören selbst kleinigkeiten...

und des alte lenkgetriebe, war gebraucht, und wirklich fehlerfrei... des neue knackt einfach nur. können auch spurstangen sein, ka, aber da eine lenkmanschette defekt ist, (ka wie lange), hat sich sicher rost gebildet auf den zahnkerbungen usw. und dann wanderte der rost nach innen usw. kein bokc auf fehlersuche oder folgeschäden, also kommt gleich neues rein... was ist so schlimm dabei? und spurstangen und querlenker wechsel ich einfach gleich alles mit neu, damit ich später meine ruhe habe...

die teile die drin waren, waren eig. noch sicherheitsrelevant voll ok, aber da ich eh fahrwerk usw neu mache, will ich das gleich mitmachen...

und keine angst, beim sechszylinder geht der rotz sicher net weiter.. verschleissteile sind verschleissteile und die paar sachen ist es net der rede wert oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

ähm, schrottige? es knackst nur wennst ruckartig hin und her bewegst.. des kommt in das alte auto rein und das wird eh ausland oder so verkauft, falls ich käufer privat finde, sage ich ihm halt scho die wahrheit, aber ins ausland is ma des dann egal...

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85

Zitat:

Ausländer sind auch Menschen !!

Irgendwo sind wir doch alle Ausländer 🙄

Ich sprech mal für mich:

Sobald ich die deutsche Grenze überschreite,bin ich Ausländer....und das im Rest der Welt....

@Tom
Wie lang hast den Kübel jetzt schon und wieviele Threads hast du inzwischen zu dem eröffnet?Das dürften ja fast mehr Threads wie gefahrene Kilometer sein.....und da behauptest du,es is anders beim R6?

Is wohl Auslegungssache....

Wenn ich jedesmal nen Thread eröffnen würde,wenn was an meiner Kiste zu richten wäre,bräuchte ich mich über entsprechende Kommentare ned wundern,da würds mir ned andrs ergehen,wie dir....

Mir hat ein BMW-Meister mal empfohlen,ich solle meinen abmelden und mir was kleines,günstiges holen,um meinen 3er einmal komplett zu überarbeiten und auf nen ordentlichen technischen und optischen Stand zu bringen.....ich leite diese Empfehlung grad mal an dich weiter,du scheinst es nötiger zu haben,wie ich.

Mein Auto fährt trotz seiner Probleme nämlich immer noch....

Greetz

Cap

Zitat:

Ich sprech mal für mich:

Sobald ich die deutsche Grenze überschreite,bin ich Ausländer....und das im Rest der Welt....

Genau genommen müsstest Du dabei berücksichtigen von welcher Seite aus Du die deutsche Grenze überschreitest 😎😁

Meine "Basis" ist mien Zuhause und das liegt hier im Schwobaländle. 😉

Greetz

Cap

Mein Auto fährt ja... Habe nix gesagt, dass es nicht fährt. des alte auto wird gerade hergerichtet, warte nur eig. auf Teile für mein neuen damit die älterren gebrauchten auch eine verwendung haben...

und ich habe keinen pfusch bei spur und sturz einstellen gemacht... kann nix dafür wenn dies net gscheid einstellen... und von daher, bevor ich spurstangen nur wechsel, wechsel ich gleich des getriebe mit...

vorallem, ich vermeide risiko, weil wer weiß, wie lang der faltenbalg scho grissn ist? 1 jahr fast 2 jahre?? und wenn da dreck reinkommt ist getriebe dann auch in mitleidenschaft gezogen, von daher...

und ich wollte mir nur eine 2.te 3.te usw meinung holen, da ich eine bestätigung haben wollte, eig. brauch ich die net, weil ichs ja selber weiß aber manchmal bin ich mir net 100%ig sicher...

und wenn ich mir mal so andere threads durchlese sind da sachen, die zum grundwissen gehören... naja egal. hier gehts ja darum um hilfe anzubieten und um hilfe zu bekommen richtig??? also friede freude eierkuchen

und schönes we an alle..

Zitat:

Meine "Basis" ist mien Zuhause und das liegt hier im Schwobaländle. 😉

Greetz

Cap

Dann brauchst Du die deutsche Grenze gar net zu überschreiten um Ausländer zu sein,komm einfach in unser schönes Bayernland dann sehen wir dich auch als Ausländer an 😁😁

Deine Antwort