Spuk ...
Hallo Community !
Ich habe vor zwei Tagen mein Auto ordentlich verschlossen abgestellt und eine Erledigung gemacht. Als ich nach ca. 1h zurück kam, waren alle 4 Fenster offen und die Türen noch verschlossen !
Da meine Frau mit war, könnt Ihr davon ausgehen, dass ich nicht besoffen war und auch im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte.
Glück hatte ich insofern als es nur ganz leicht nieselte und es dunkel war, so dass die offenen Fenster nicht gleich zu sehen waren. Es wurde weder etwas geklaut noch zerstört o.ä. Die Versicherung hätte sowieso nichts bezahlt, da sie bei einfachem Diebstahl nichts zahlt.
Mein Schrauber erzählte mir, dass er als der E90 rauskam schon 'mal so einen Fall hatte und die Ursache nie 'rausbekommen hat, auch BMW habe damals gemauert.
Hat schon 'mal jemand etwas ähnliches erlebt?
Ich bin jetzt einigermassen verunsichert , wenn ich das Auto abstellen muss.
23 Antworten
Komfortöffnen, d.h. die Scheiben runter bei längerem Drücken der Öffnen-Taste ist imho Serie, Komfortschließung gibt's nur mit dem Komfortzugang...
Seit ich den nackten Schlüssel in der Jeans in der kleinen Schlüsseltasche trage, die Tasten vom Körper weg, habe ich kaum mehr ein Problem mit unbeabsichtigten Betätigungen. Den Schlüssel muss ich ja dank Komfortzugang nicht mehr aus der Tasche nehmen.
Wg. Fehlfunktion Cabrio-Modul: das Modul kann ich über die Zentralfensterhebertaste deaktivieren. Wenn der kcan-Fehler Dachsteuergerät wieder auftaucht, werde ich das Cabrio-Modul wohl wieder ausbauen...
Zitat:
@Benino69 schrieb am 18. März 2015 um 16:25:55 Uhr:
Komfortschließung gibt's nur mit dem Komfortzugang...
Das ist nur eine Programmiersache.
Dafür braucht man keine Sonderausstattung.
Hallo zusammen.
Hab heute Morgen meinen Schock gehabt!
Komme in meine Garage und an meinem e93, den ich abends nach dem tanken normal verschlossen hatte, steht das Dach halb offen!!!
Keine Ahnung warum oder wieso???
Hab mal ein Bild hinzugefügt.
Wäre absoluter Mist wenn das passiert wenn er draußen steht!
Gruß
7. donvito
Waren denn die Türen auch geöffnet?
Mit dem Schlüsseletui und den gedrückten Knöpfen ist natürlich Quatsch.
Das Problem haben viele 3er und auch 1er.
Beim 1er meines Arbeitskollegen geht sogar manchmal während der Fahrt das Schiebedach einfach mal so auf. Er hat immer Angst, dass das mal in der Waschanlage passieren könnte.
Woran es jetzt genau liegt, kann ich aber nicht sagen.
Es gibt dazu auf jeden Fall hier im Forum schon einige Beiträge.
Ich hatte zu diesem Thema vor längerer Zeit geschrieben, nur handelt es sich um einen E91.Also bei mir tritt das im Schnitt alle 6 Monate auf.Alle Scheiben sind unten,ausser das Schiebedach bleibt immer zu.Es gibt nichts was ich nicht versucht habe,selbst im Ausland bei BMW hat man nichts gefunden oder wollte nichts finden.Ich hab nichts im Auto was lohnenswert wäre entwendet zu werden und das Handschuhfach lasse ich immer geöffnet.Da das mein letzter BMW ist,ist es mir das mittlerweile auch sch ... egal.Manchmal denke ich auch ... hoffentlich klaut ihn endlich einer und dann kann er sich damit rumärgern ...
Ach so ...Laut BMW wie immer ... das haben wir noch nie gehört.Definitiv bin ich ein sehr gewissenhafter Zeitgenosse,ich vergewissern mich doppelt und dreifach ob der Wagen verschlossen ist.
Ist mir leider auch schon passiert. Ärgerlich ist aber eher die Reaktion von BMW, die das angeblich zum ersten Mal hören.
Schlimmer schien jedoch das Problem beim RR Sport meines Vaters zu sein, der bekam sein Auto teilweise gar nicht mehr auf. Schuld war ein Hobbyfunker, der anscheinend auf derselben Frequenz funkte. Laut RR dürfte der das gar nicht, laut des Funkers benutzt RR eine Frequenz die eigentlich für alle freigegeben ist. Wenn man sich damit nicht auskennt, kann man sowieso nichts lösen.
Naja, manchmal denke ich mir, die gute alte Zeit mit den Schlüsseln hatte auch ihre Vorteile. Ich habe aktuell keine Garage mehr, und ich möchte gar nicht darüber nachdenken, wie der Wagen von innen aussieht, wenn die Fenster einfach mal des Nachts während eines Wintersturms aufgehen.
Und diese schönen Gedanken von wegen "wohl ausversehen zu lange den Knopf gedrückt" können sich einige hier wirklich schenken, das ist vielleicht in 1% der Fälle die Ursache, wenn überhaupt. Das sind immer so geile Vorschläge wie "haben Sie denn auch auf den Knopf gedrückt" wenn man bei der IT anruft und sagt, dass der PC nicht bootet. Zum kotzen.