Spürbare Schlaggeräusche von der Hinterachse
Hallo Allerseits,
hat jemand beim X3 schon mal folgendes Phänomen gehabt?
Beim Fahren im 1. Gang und Auskuppeln gibt es nach ca. 1 Sekunde einen Schlag, wie als wenn im Kofferraum ein schwerer Gegenstand vor rollt und gegen die Rücksitze knallt. Das ganze ist auch deutlich hörbar. Je "unsanfter" man auskuppelt, desto härter ist die Quittung. teilweise ist es auch ohne Kuppeln spürbar, z.B. in der Tiefgarage wenn man im 1. Gang beim um de Kurve fahren vom Gas geht.
Könnte hier ein Defekt des Differenzials vorliegen?
Vielen Dank und Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo Allerseits,
hat jemand beim X3 schon mal folgendes Phänomen gehabt?
Beim Fahren im 1. Gang und Auskuppeln gibt es nach ca. 1 Sekunde einen Schlag, wie als wenn im Kofferraum ein schwerer Gegenstand vor rollt und gegen die Rücksitze knallt. Das ganze ist auch deutlich hörbar. Je "unsanfter" man auskuppelt, desto härter ist die Quittung. teilweise ist es auch ohne Kuppeln spürbar, z.B. in der Tiefgarage wenn man im 1. Gang beim um de Kurve fahren vom Gas geht.
Könnte hier ein Defekt des Differenzials vorliegen?
Vielen Dank und Grüße
19 Antworten
Hallo,
ich habe heute meine 18 Zoll Alufelgen mit Mischbereifung und neuen reifen montiert.
Seit heute bemerke ich schlagende Geräusche an der Hinterachse. Beim Anfahren, langsamen Kurvenfahrten hat man das Gefühl, als wenn ein Rad nachdreht.
Fahrzeug ist 3,5Jahre alt, 116tkm. So wie ich das hier im Forum lese liegt das Problem an den Antriebswellen. Bin gespannt was BMW dazu sagen wird. Bei einem Neupreis von 60000€ sind solche Mängel für BMW ein Armutszeugnis. Dieses ist nicht das erste grössere Problem an meinem X3.
Sollte sich BMW widererwarten nicht kulant zeigen, war das mein letzter von 5 BMW's und werde keinem Empfehlen sich einen X3 anzuschaffen.
Hatte vorher 2 Dreier E46 und 2 5er Touring E39, mit keinem dieser Fahrzeuge gab es Problem wie mit dem X3.
Zitat:
Original geschrieben von chris_bmw_diesel
Bei einem Neupreis von 60000€ sind solche Mängel für BMW ein Armutszeugnis.Sollte sich BMW widererwarten nicht kulant zeigen, war das mein letzter von 5 BMW's und werde keinem Empfehlen sich einen X3 anzuschaffen.
Wer 7.500,- für seinen Dacia bezahlt hat, dürfte sich nicht weniger ärgern 😉
Warum aber immer im voraus gemotzt wird, werde ich nie begreifen!? "Wenn nicht...dann..."
Auf zur Werkstatt, ordentlich auf den Putz hauen und sich dann wundern, wenn einem nicht entgegenkommend geholfen wird.
Manchmal hilft einfach ein wenig Freundlichkeit. Wenn´s dann nicht klappt, kann man immer noch die Welle machen.
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von chris_bmw_diesel
.....Sollte sich BMW widererwarten nicht kulant zeigen, war das mein letzter von 5 BMW's und werde keinem Empfehlen sich einen X3 anzuschaffen.Hatte vorher 2 Dreier E46 und 2 5er Touring E39, mit keinem dieser Fahrzeuge gab es Problem wie mit dem X3.
Sehe das ganz ähnlich wie Martin/XC70D5 - gerade wenn du bei deinen letzten 4 BMWs keine vergleichbaren Probleme hattest solltest du BMW eine faire Chance geben. Es gibt immer 2 Wege mit Leuten umzugehen und - Angriff ist nicht immer die beste Verteidigung.
Schönes Wochenende noch, Mathis
Das Thema ist ja jetzt schon ein paar Jahre alt - gibt es denn jetzt ein Ergebnis wie die Schläge behoben werden können? Habe das Phänomen seit kurzem, hilft ein Getriebeölwechsel?