ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Sprühflaschen

Sprühflaschen

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 6:09

Hallo zusammen,

ich beabsichtige, mir das Citrus Bling zu kaufen. Da dies (je nach Konzentration) für unterschiedliche Zwecke (Detailer / Glasreiniger / Clay Lube) verwendet werden kann, müsste ich verschiedene Mischungen immer parat haben.

Hierzu würde ich mir gerne ein paar leere Flaschen (mit Schraubverschluss bzw. Sprühkopf) kaufen. Könnt ihr mir etwas (preisgünstiges) empfehlen? Bei Shinearama habe ich diese bereits gesehen. Hier stellt sich die Frage, ob bei der Flasche auch ein Schraubverschluss dabei ist bzw. ob auch dieser Sprühkopf drauf passt. Vielleicht hat sich ja jemand schon diese Kombination zugelegt.

Im Voraus vielen Dank für euer Feedback.

Grüße und einen schönen Tag wünscht euch

Hans

Beste Antwort im Thema

Von Aluminium-Sprühflaschen halte ich garnichts.

Erstens besteht die Gefahr dass saure/alkalische Reinigungsmittel oder sonstige Pflegeprodukte mit dem Metall reagieren und unerwünschte Produkte entstehen. Selbst wenn die innen lackiert sind kann man nie ausschliessen dass die Beschichtung irgendwo defekt ist/wird und dann geht der Mist los.

Und zweitens ist es sehr vorteilhaft wenn die Flaschen transparent/semitransparent sind und man so auf einen Blick den Füllstand erkennt. Ausserdem kann man anhand der Farbe des Produktes oft schon auf einen Blick sagen was da drin ist, ohne lange Beschriftungen lesen zu müssen.

Können auch mal runterfallen ohne gleich zu zerbeulen/unansehlich zu werden.

Darum IMHO besser Kunststoff.

32 weitere Antworten
32 Antworten
am 22. Juli 2010 um 7:33

eine bessere und auch noch günstigere Lösung findest Du über den Link in norskes Beitrag. Klick!

Gruß

Senor Coconut

@ Hans.Wurst123:

Um Deine Frage zu beantworten:

Zitat:

[…] it will fit all the sprayheads that we sell […]

Quelle: Shine a Rama, Produktbeschreibung Plain 16oz bottle

Grüsse

Norske

Vor allem ist der oben ausgewählte Sprühkopf der "Schaumsprüher".

Denke der hier ist dafür passender.

gruss, Alex

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von Senor Coconut

eine bessere und auch noch günstigere Lösung findest Du über den Link in norskes Beitrag. Klick!

Gruß

Senor Coconut

Danke für den Link. Die Alu-Flasche hatte ich auch schon in einem anderen Beitrag gesehen. Großer Vorteil dabei - die sieht auch noch recht stylisch aus. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht. Mich würden insbesondere die Haltbarkeit des Pumpsystems sowie die Verstellbarkeit des Sprühstrahls interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von Onkel August

Schau mal hier:

http://stores.ebay.de/...011QQ_sidZ57772141QQ_trksidZp4634Q2ec0Q2em322

Vielen Dank für den Hinweis. Von der Beschreibung hört sich das nach einem qualitativ-gutem-System an. Allerdings muss ich da gleich einen 5-er-Pack kaufen. Mit Porto ist mir der Spaß (knapp 20 €) dann schon zu teuer. Leider habe ich auf Anhieb auch keinen Händler in Berlin gefunden. Sonst hätte ich zumindest vor Ort kaufen können.

Viele Grüße und bis bald

Hans

Eine andere Alternative wären kleine Zerstäuber die für Pflanzenbewässerung gedacht sind.

Ich habe zuletzt zwei Stück im Baumarkt in der Pflanzenabteilung erstanden. Die Dosierung des Zerstäubers ist genial, von feinem Nebel bis Strahl ist alles möglich. Den genauen Preis habe ich nicht mehr präsent, war aber Peanuts.

am 22. Juli 2010 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Hans.Wurst123

Hier stellt sich die Frage, ob bei der Flasche auch ein Schraubverschluss dabei ist bzw. ob auch dieser Sprühkopf drauf passt. Vielleicht hat sich ja jemand schon diese Kombination zugelegt.

Schraubverschluss kostet £0.50 extra (bzw £0.85 für den flip top)

& Sprühköpfe passen selbstverständlich drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Senor Coconut

Eine andere Alternative wären kleine Zerstäuber die für Pflanzenbewässerung gedacht sind.

Ich habe zuletzt zwei Stück im Baumarkt in der Pflanzenabteilung erstanden. Die Dosierung des Zerstäubers ist genial, von feinem Nebel bis Strahl ist alles möglich. Den genauen Preis habe ich nicht mehr präsent, war aber Peanuts.

Davon hab ich auch 2. Kosten im Bauhaus maximal 2 € und funktionieren selbst mit APC 1:3 ;)

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 6:17

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Bling

[Schraubverschluss kostet £0.50 extra (bzw £0.85 für den flip top)

& Sprühköpfe passen selbstverständlich drauf.

Hallo Dr. Bling,

klasse - danke für den Hinweis. Da für den Schraubverschluss bzw. den Flip top kein Bild vorhanden ist, habe ich die doch glatt übersehen. Wer lesen kann ist im Vorteil ;-))

Kannst du mir einen Sprühkopf empfehlen? Es gibt den Meguiar's Chemical-Resistant Spray Head oder den Shinearama Foam Trigger Spray Head oder den Shinearama Extra Large Foam Blaster Spray Head.

Viele Grüße und bis bald

Hans

Kommt drauf an für was du die Flasche verwenden willst.

Für Detailer a la Last Touch oder ähnlichem würde ich zu 1 tendieren.

2-3 sind halt eher zur "Schaumerzeugung" -> wenn du z.B. mittels APC und einem Pinsel kleine Ecken (z.B. Embleme oder Türeinstiege) sauber machen willst.

am 24. Juli 2010 um 20:55

Für das Citrus Bling würde ich mir die grauen Sprühköpfe besorgen.

(Die normalen Foam Trigger wie schon gesagt für APC, Felgenreiniger,... usw)

mfg

am 25. Juli 2010 um 6:31

Habe von denen hgier rund 20. Selbst den 1z Hartglanz überstehen sie...

 

http://www.friseurbedarf-24.de/e-vendo.php?...

am 26. Juli 2010 um 7:37

hallo,

mal meine Erfahrung mit shinearama:

Donnerstag gegen 13:00 Uhr bestellt, gleich per Paypal bezahlt

Montag 07:45 Uhr klingelt der DPD-Mann und liefert das perfekt verpackte Paket mit Citrus Bling an.

Werd das nachher erstmal ausprobieren, ich hoffe es wird dem Lob aus dem Forum auch gerecht :)

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von _schwarz_

hallo,

mal meine Erfahrung mit shinearama:

Donnerstag gegen 13:00 Uhr bestellt, gleich per Paypal bezahlt

Montag 07:45 Uhr klingelt der DPD-Mann und liefert das perfekt verpackte Paket mit Citrus Bling an.

Werd das nachher erstmal ausprobieren, ich hoffe es wird dem Lob aus dem Forum auch gerecht :)

Hallo _schwarz,

ich bin auch am überlegen, ob ich mir eine Flasche vom Citrus Bling besorge. Wäre klasse, wenn du deine Erfahrungen hier im Forum posten könntest.

Insbesondere die Reinigungswirkung bei stark verschmutzten Scheiben (z.B. durch Nikotin) ist hier von interesse.

Würde mich freuen, wenn du hier in Kürze darüber berichten könntest.

Grüße

Hans

Deine Antwort