ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Sprühdetailer auspolieren (abnehmen?): Welches Tuch?

Sprühdetailer auspolieren (abnehmen?): Welches Tuch?

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 9:12

Hi,

ich suche ein Microfaser-Tuch, das sich gut dazu eignet, aufgesprühten Detailer wegzupolieren (ihr sagt "abnehmen", oder?). Als Detailer wollte ich "Koch Chemie Allround Quick Shine" verwenden. Soll nach der Waschanlage (das böse "W"-Wort :D) benutzt werden. Ist da eher lang- oder eher kurzflorig gut?

Gefunden habe ich schon dieses: http://www.lupus-autopflege.de/...icrofasertuch-40x40cm-STAFFELPREISE:

Ähnliche Themen
19 Antworten

das ausgesuchte MFT kannst du dazu gut verwenden

am 28. Mai 2015 um 14:43

Zitat:

@Captain_Hindsight schrieb am 28. Mai 2015 um 11:12:18 Uhr:

Soll nach der Waschanlage (das böse "W"-Wort :D) benutzt werden.

:eek: :mad: ;)

Zitat:

@Captain_Hindsight schrieb am 28. Mai 2015 um 11:12:18 Uhr:

Ist da eher lang- oder eher kurzflorig gut?

Gefunden habe ich schon dieses: http://www.lupus-autopflege.de/...icrofasertuch-40x40cm-STAFFELPREISE:

Ich benutze langflorige und möglichst weiche Tücher.

Alternative zum Lupus könnte dieses sein: Link

Das "Blue Fox", vom gleichen Händler wäre dann nochmal weicher und schwerer.

Denk dran, nicht nur 1 oder 2 zu bestellen. 40x40 reichert sich schnell an und "schmiert" dann ggf. Wenn es mal hinfallen sollte, auch nicht weiter benutzen!

Gruß

Bernd

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 15:02

Erstmal vielen Dank euch beiden :)

Das Lupus hätte insofern den Vorteil, dass der Shop auch den Detailer führt. Andererseits sind die Bibos sehr günstig, da kann man gleich mehr nehmen.

Überlege ich mir noch :)

am 31. Mai 2015 um 19:42

kennt einer von euch das quick&shine denn?ich benutze es seit langem und ich brauche nach der autowäsche max.1MFT fürs ganze auto,egal ob lack,fenster und plastteile.die fenster z.b. einen sprühstoß aufs tuch und alle scheiben abreiben,bei einen kombi wohl gemerkt.

außerdem ist das KC mehr zur reinigung gedacht,ich nutze es vor dem wachsen und nicht als letzte schicht.

es hat den vorteil das man alle sachen die lackiert,poliert sind,vor allem edelstahl,auf hochglanz bringt.ich hatte noch nie ein günstigeres und wirkungsvolleres mittel in der hand.

Andreas

wolffi ich benutze das Q & S auch sehr gerne, aber auf dem Wachs. Das Q & S greift das Wachs nicht an und erhöht die Standzeit und bringt mehr Tiefe in den Glanz.

Zwischendurch zum entfernen kleiner Verschmutzungen ist das Zeug auch sehr gut und die Außenscheiben putze ich auch fast nur noch damit (entfernt auch Insekten von der Frontscheibe).

Aber wie bekommst du ein ganzes Auto mit einem MFT damit behandelt. Ich benötige schon für den Smart 3-4 MFT beim GLK hab ich dann bestimmt mehr als 6 im Einsatz.

am 1. Juni 2015 um 11:12

ich benutze den Q&S nicht ,indem ich ihn auf den lack sprühe.ich benutze es auch nur direkt nach der wäsche.

das MFT ist 40x40 und sehr saugfähig. natürlich kann es sein das ich mal noch ein zweite tuch mit nutze wenn es doch etwas schmutzig wird.in der regel brauch ich aber nur eines.

es ist aber sicher jeden sein empfinden wieviel MFT er braucht für sein auto.wenn ich dann die aufbereitung komplett mache,ich glaub da reichen 10 tücher auch nicht mehr,allerdings poliere ich per hand.

Andreas

Hallo woffi ich sprühe das Q & S auf nicht auf den Lack sondern auf ein MFT zum Auftragen und poliere dann sofort mit einem anderen MFT 380 GSM nach.

Themenstarteram 1. Juni 2015 um 14:25

Ich habe mir auf jeden Fall gerade 4 Blue Fox-Tücher und 2x Quick&Shine bestellt :)

Habe heute ebenfalls meine Blue Fox erhalten. Super plüschig sind sie auf jeden Fall, mal schauen für was ich die verwende :D

am 1. Juni 2015 um 21:54

also ich nehme kein anderes tuch zum nachpolieren,das mache ich mit dem gleichen tuch.lediglich umdrehen tue ich es.

das detailer ist so ergiebig und trotzdem effektiv.ich kann es nur so sagen wie ich es nutze.das tuch ist sehr saugfähig und sehr weich.jetzt wollt ihr bestimmt einen namen des tuches,den gibt es nicht.ich hab mir ein paar tücher bei KICK geholt die eigentlich für LCD und andere bildschirme gedacht sind.aber sie eignen sich hervorragend für detailer.

z.b. bei einen bildschirm,handy,tablet braucht man nur einmal drüber gehen ohne reinigungsmittel(also trocken) und fingerabdrücke ect.sind weg.

es klingt immer wie märchen wenn man so etwas erklären will,aber es ist eben so. ich hab noch nie irgend welche teuren MFT von irgend welchen herstellern genommen,außer von nigrin.diese sets die es gibt.aber mal ehrlich,sie sind nie auf dem lack gelandet,höchstens auf den fenstern oder felgen,sie sind mir zu hart.

das sind wie gesagt meine erfahrungen.ich denke auch nicht das mein auto absolut super ist,aber für sein alter in einen sehr guten lackzustand.daswurde mir schon beim ehem. volvo von meiner werkstatt bestätigt.der meister wollte wissen was ich mit dem lack mache,er ist so glatt...megiuars und später bin ich dann auf KC umgestiegen.

das gleiche mache ich jetzt mit den aktuellen C5.mom. ist er nur mit dem shampoo von KC nano magic gewaschen.ich bin noch nicht zum aufbereiten gekommen.aber nur durch das shampoo ist ein super abperleffekt vorhanden (hat heute ganztägig geregnet).

Andreas

am 29. Juli 2015 um 4:14

Hallo.

Suche auch ein gutes MFT für den Detailer auszupolieren(auftragen) ....was haltet Ihr von dem hier ?

http://www.google.de/imgres?...

jemand Erfahrungen ??

MfG

dann nimm das Blue-Fox von WoG, ist auch etwas günstiger

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 5:32

Das Blue Fox finde ich toll, superdick und weich. Hatte zur Bestellung als Präsent ein "Nemo" dazu bekommen, das ist prima zum Auftragen.

am 29. Juli 2015 um 6:21

Hey, welche Seite nimmst wo für ? thx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Sprühdetailer auspolieren (abnehmen?): Welches Tuch?