ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Sprüchwachs-Vergleich

Sprüchwachs-Vergleich

Themenstarteram 28. Januar 2021 um 12:33

Hallo,

ich wollte mal Fragen was ihr für ein Sprüchwachs benutzt? Meine Auswahl fällt entweder auf das "Meguiar's Sprühwach Spray" oder auf das "ADBL Synthetic Sprühwachs".

Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht? Von Marken wie Nigrin, Sonax etc. bin ich bis auf Autoshampoo oder so eigentlich weg.

Danke

P.S.

Falls es noch kein offiziellen Thread gibt, könnte man unter dieser Überschrift allgemein in Zukunft ja Erfahrungen über Sprühwachse posten. Dann findet man es schneller :)

Screenshot_2021-01-28-12-30-30-416_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
Screenshot_2021-01-28-12-30-21-084_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
Ähnliche Themen
9 Antworten

Verwende auch das ADBL. Finde aber das Gyeon WetCoat noch einen Tick besser.

Eine gute Alternative mit einer langen Standzeit ist der Sonax BSD. Ansonsten sind die o. g. Produkte super. Das Quick Wax ist vor allem im Sommer auch in der prallen Sonne anwendbar.

Also das ADBL Synthetic Spraywax ist mit dem Sonax BSD eigentlich so die besten Sprühwachse/Sprühversiegelungen die es gibt. Das ADBL gibt ein wenig mehr Lackglätte wie der BSD, aber das ist Geschmackssache.

Das Gyeon Wet Coat ist nicht vergleichbar, da dies eine Nassversiegelung ist. Weiters ist es nicht so hydrophob wie das ADBL und der BSD.

Ich hatte alles schon verwendet und bin zur Zeit beim ADBL stehen geblieben das ich (meistens ) als Nassversiegelung nun bis zum Frühjahr nutze wo dann eine Keramik drauf kommt.

Das ADBL SSW ist toll, bei mir hat der Sonax BSD aber eine bessere Standzeit, egal an welchem unserer Autos. Sonax hat jetzt noch die Ceramic-Serie, die auch sehr gut sein soll und von Wack kommt auch bald etwas spannendes.

Themenstarteram 28. Januar 2021 um 16:42

Zitat:

@1U RS schrieb am 28. Januar 2021 um 14:03:46 Uhr:

Also das ADBL Synthetic Spraywax ist mit dem Sonax BSD eigentlich so die besten Sprühwachse/Sprühversiegelungen die es gibt. Das ADBL gibt ein wenig mehr Lackglätte wie der BSD, aber das ist Geschmackssache.

Das Gyeon Wet Coat ist nicht vergleichbar, da dies eine Nassversiegelung ist. Weiters ist es nicht so hydrophob wie das ADBL und der BSD.

Ich hatte alles schon verwendet und bin zur Zeit beim ADBL stehen geblieben das ich (meistens ) als Nassversiegelung nun bis zum Frühjahr nutze wo dann eine Keramik drauf kommt.

Sehr gut, danke dir. Was benutzt du für eine Keramikversiegelung? Habe mir das Eco Shield von Liquid Elements vorgemerkt.

Da ich von Sonax das CC Evo geschenkt bekomme habe, werde ich diese dann auftragen :)

Wie schon erwähnt, mal sehen ob das Dr. Wack Sprühwachs die Platzhirsche auch auf Dauer etwas aufmischen wird. Ansonsten ADBL SSW bislang auch mein Favorit in dem Segment.

Darauf bin ich auch echt gespannt ! :)

KochChemie FSE finde ich auch ganz gut, benutze es abwechselnd mit dem Sonax BSD

Deine Antwort