ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Sprüche [Oder:CliveAlive´s Auto gesichtet -> ist gar kein Volvo!! ;-)]

Sprüche [Oder:CliveAlive´s Auto gesichtet -> ist gar kein Volvo!! ;-)]

Themenstarteram 8. März 2006 um 15:30

Hi zusammen, habe heute diesen Wagen gesehen, und musste gleich an unseren werten Forumskollegen CliveAlive denken ;-)

Ich bin ja tendenziell nicht gegen eine Fahrzeug-Sonderlackierung oder auch Aufkleber. Aber wie ich es dem Kollegen SwissSniper mit seinem "Built to win accidents" Spruch schon mal sagte - was sagt Ihr (wenn Ihr dann noch was sagen könnt!) nach einem Unfall zu den Fotos von Eurem kaputten Wagen? Was denken die Angehörigen, wenn sie auf den Unfallbildern solche Sprüche oder Aufkleber sehen?

Nur mal so ein Denkanstoß ;-)

Nano Nano!

Torsten - der XC-Fan (und beileibe auch zum Scherzen aufgelegt, bitte nicht als Miesmacher hier hinstellen ;-)

Ähnliche Themen
15 Antworten

also den Golf find ich witzig!

und nen Spruch "built to win accidents" würde ich mir als Gaser eh nie aufs Auto pappen :eek:

Ciao,

Eric,

Ziemlich geschmacklos!

Solange dann beim Ergebnis des durchgeführten Crashtests keine anderen Fahrzeuge resp. Personen zu Schaden kommen, ist es mir eigentlich egal. Jeder muß wissen, was er will. Manche kommen mit dem Brett vor Kopf aus, bei anderen muß es vielleicht die Mauer vorm Kühler sein. :rolleyes:

Claus

hmm, golf ist echt lustig, was soll man auch anderes machen als die sache ironisch sehen, wenn man einen von der stadtverwaltung abgelegten golfkombi fährt.

 

die andere sache ist dann schon, wie unfallbilder aussehen. in der fahrschule wird doch immer der film "tod im nebel" gezeigt, dessen bilder von 80 totalschaden-autos und zig toten sich wirklich festbrennen. das möchte ich nicht erleben.

hoffe auch nicht, mit meinem 245 auf einen kleinwagen zu prallen, das wäre nicht gut für die anderen, die bilder möchte ich mir wirklich nicht vorstellen, was 2 tonnen mit nem suzuki alto anstellen würden.

allzeit unfallfreie fahrt allen lesern,

sascha

p.s. den autoaufkleber der freiwilligen feuerwehren: "rasen sie ruhig, wir schneiden sie raus" finde ich geschmackloser als den golf.

Re: Sprüche [Oder:CliveAlive´s Auto gesichtet -> ist gar kein Volvo!! ;-)]

 

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Aber wie ich es dem Kollegen SwissSniper mit seinem "Built to win accidents" Spruch schon mal sagte - was sagt Ihr (wenn Ihr dann noch was sagen könnt!) nach einem Unfall zu den Fotos von Eurem kaputten Wagen? Was denken die Angehörigen, wenn sie auf den Unfallbildern solche Sprüche oder Aufkleber sehen?

Ich fühle mich mal auch mit angesprochen, weil ich den Spruch auch auf dem Kennzeichenhalter habe...

Ich habe sicherlich einen sehr schwarzen Humor... 3 Sprüche standen bei mir in der engeren Auswahl. Einer viel aus weil in Deutschland wirklich nicht angebracht (als Halbengländer kann ich aber drüber schmunzeln), und der andere war nicht angebracht weil mein Kollege einen Mercedes fährt. Und aus aktuellem Anlass vielleicht auch besser, dass ich mich nicht soweit aus dem Fenster gelehnt habe...

Möglichkeit 1: irgend ein Satz mit "Safety-N*zi" (z.B my neighbours call me...) - sehe ich ein, passt in Deutschland einfach nicht

Möglichkeit 2: wenn ich Mercedes fahren will ruf ich mir ein Taxi

und letztlich ist es dann Möglichkeit 3 geworden.

(http://www.pierro.kerb-it.de/volvopics/halter5.jpg)

Ganz ehrlich - bei diesen 3 Sprüchen habe ich einfach lange schmunzeln müssen als ich sie gelesen habe. Ich habe keine Political Correctness Überlegung angestellt (ausser in Bezug auf #1) bevor ich den Kennzeichenhalter bestellt habe...

Etwaige Angehörige eines Verunfallten werden andere Sorgen haben, als sich über meinen Kennzeichenhalter aufzuregen.

Und umgekehrt ist meine Verwandschaft sicherlich rational genug sich nicht noch zusätzlich zu Grämen wenn ich tödlich verunglückt bin, weil das Schild ja ach so ironisch ist...

Ich habe früher eine Videokamera auf den Motorradtank geschnallt (naja, hatte passenden Halter) - da haben teilweise Motorradkollegen gemeint ich würde spinnen, und solle doch an meine armen Angehörigen denken... wenn mir was passiert, was ja schlimm genug sei, dann könnten sie es sich auch noch anschauen - was nochmals viel schlimmer wäre... (versteh ich nicht die Logik)

Just my 0,02 €

Grüße

Torsten

Themenstarteram 8. März 2006 um 18:37

Re: Re: Sprüche [Oder:CliveAlive´s Auto gesichtet -> ist gar kein Volvo!! ;-)]

 

Zitat:

Original geschrieben von topi76

Ich fühle mich mal auch mit angesprochen, weil ich den Spruch auch auf dem Kennzeichenhalter habe... ... Torsten

Mein Gedächnis :-( Die Diskussion hatte ich mit Dir, oder? Ist schon etwas her - ich bin alt. Also, Ehrenrettung für SwissSniper ;-)

Aber es soll ja auch nicht explizit auf Dich oder sonstjemanden mit dem Spruch hier gehen. Es gibt übrigens noch eine ganze Menge noch blöderer Sprüche (auf einer Nobelkarosse, sehr stilvolles Auto!! -> "Ich bremse nur zum pissen!") oder der klassische "Wer bremst, verliert!" Spruch.

Nano Nano!

Torsten - der XC-Fan (dem der Freundliche einfach seinen Spruch (wie den meisten Fuldaer Volvo Fahrern auch) auf den NS-Halter gedrückt hat "think it over" ;-)

am 8. März 2006 um 20:05

so ein "eure armut kotzt mich an"-aufkleber ist auch nett - nur muss dafür natürlich ein SEHR exklusives gefährt haben, nicht das nachher noch was teureres neben/hinter einem steht :D

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

so ein "eure armut kotzt mich an"-aufkleber ist auch nett - nur muss dafür natürlich ein SEHR exklusives gefährt haben, nicht das nachher noch was teureres neben/hinter einem steht :D

die gibts auch als : "meine armut kotzt mich an!" - hab ich mal auf nem klapprigen Kleinwagen gesehen :D

am 9. März 2006 um 11:12

dafür braucht man dann natürlich nen gewissen grad an selbstironie :D

Da fand ich das "Hauptschulabschluß 99"auf nem 911 Turbo aber besser;):D

Gruß Martin

am 13. März 2006 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

die gibts auch als : "meine armut kotzt mich an!" - hab ich mal auf nem klapprigen Kleinwagen gesehen :D

Ich habe in den Staaten (Florida) mal einen Beau-Rentner im offenen Eldorado mit Folgendem gesehen:

MISERY IS OPTIONAL

am 15. März 2006 um 6:01

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Ich habe in den Staaten (Florida) mal einen Beau-Rentner im offenen Eldorado mit Folgendem gesehen:

MISERY IS OPTIONAL

Was ist denn bitte ein 'Beau-Rentner' ???

 

Steve

am 17. März 2006 um 15:19

Moin, moin,

also ich schwanke noch zwischen:

"Schmidt's Katze war zu langsam"

oder

"Shuttle in Transit"

Gruß Thomas,

der manche Sprüche auch nicht sehr originell findet.

Hm, kommt immer drauf an.

Wenn man entsprechend defensiv oder zumindest "anständig" fährt, dann ist so ein Spruch doch witzig. ("ras' doch in mich rein, mein volvo bleibt ganz")

Wenn man rast wie ein Bekloppter und das Auto schon fast als Waffe verwendet, dann isses einfach unangebracht und wird von mir auch als bewusste Provokation aufgefasst ("wenn ich in dich reinfahre, dann bleibt mein volvo trotzdem ganz *ätschi*")

Wie immer: Es kommt darauf an... :)

Gruß

Ralle

... auch nicht schlecht fand ich folgende Kombination:

den Aufkleber "Freundin an Bord" und dann den Zusatz "Lachen Sie nicht! Es könnte Ihre Tochter sein!"

PS:

Bei dem (dämlichen) Aufkleber "Baby an Bord" weiß ich manchmal nicht, ob es die hohe Kunst der Ironie oder blutiger Ernst ist, wenn das Gefährt gerade unfallträchtig durchs Gewühl prescht.

Ansonsten finde ich diese Aufkleber und alle ihre Ableger ätzend, denn das Gegenstück müßte lauten: "Ich bremse auch für Kinder!"

Den Sinn der Dinger habe ich noch nie kapiert. Als ob ein gehirnamputierter Feierabend-Schumi beim Anblick des Aufklebers in sich gehen und fortan Vernunft walten ließe - bis der Pampers-Bomber wieder aus dem Blickfeld ist.

Wie wär es aber mit dem Hinweis: "Frauenauto - Bitte 2m Rangierabstand halten!"

fragt der

Ostelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Sprüche [Oder:CliveAlive´s Auto gesichtet -> ist gar kein Volvo!! ;-)]