ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. SPRUCH ... GEFUNDEN BEI DEN VW-GOLFERN

SPRUCH ... GEFUNDEN BEI DEN VW-GOLFERN

Ein weiser Mann

Zitat Walter Röhrl : "Ein Auto ohne Allrad ist immer nur eine Notlösung";)

Gruß Moary

Beste Antwort im Thema

Ein weiser Mann

Zitat Walter Röhrl : "Ein Auto ohne Allrad ist immer nur eine Notlösung";)

Gruß Moary

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

man muss ja nurmal überlegen warum es autos ohne gibt.

Da spielen so Sachen wie Preis und Verbrauch rein.... also unnötige Eingeständnisse :rolleyes: ist doch so

am 15. Dezember 2009 um 17:56

Zitat von ein weiser Mann kann ich bestätigen!

Schneekette, ade

am 15. Dezember 2009 um 18:07

ne autos ohne allrad haben manchmal auch mehr den FUN faktor auf ihrer seite siehe BMW M3 mit heckantrieb so wie es dich da von hinten in die sitze drückt bekommst mit nen allradler nicht hin und driften und mit durchdrehenden reifen fahren geht ohne allrad auch besser

subaru und allrad ist nur gut fürn wald und schnee

haha :D

schonmal einen Allradstart hingelegt? Mehr drücken geht garnicht ;)

am 15. Dezember 2009 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von RACKOFAN

ne autos ohne allrad haben manchmal auch mehr den FUN faktor auf ihrer seite siehe BMW M3 mit heckantrieb so wie es dich da von hinten in die sitze drückt bekommst mit nen allradler nicht hin und driften und mit durchdrehenden reifen fahren geht ohne allrad auch besser

subaru und allrad ist nur gut fürn wald und schnee

Stimmt so!

http://www.youtube.com/watch?v=LFCB2GvKrVc&feature=related

Vorhin fuhr ich BMW 318td '04, ESP ausschalten auf Schnee driften, sonst täglich hoch- und runterfahren zur Arbeit immer Schneekette anlegen, vor geräumte Straßße ablegen, als morgens und abends Schwerstarbeit.

Bei Subi legt Lederanschuhe trocken...und 10min. mehr Zeit Kaffeetrinken.

Oh ja,

mit durchdrehenden Reifen fahren geht ohne Allrad immer besser... :D

Aber - wer will das denn?

Give me Traction, Baby! :cool:

am 15. Dezember 2009 um 18:38

ja drifften geht schlecht aber drifften ist reifen vernichtung :D. Ich fahre jetzt 40 000 km mit einem Satzreifen und habe noch 4 mm Profil. Leider werden die zu laut (Sägebildung).

Ich dachte DAS AUTO braucht kein Allrad :p

ich sag nochwas zu den Reifen.

Mercedes Diesel mit 400NM Reifen hinten bei normalen Luftdruck recht schnell innen abgefahren. Vorne noch ok.

Ford Focus mit ~430nm Reifen vorne einiges früher abgefahren als hinten.

Mazda 3 mit 380 mal sehn. Wird sicher genauso sein.

Bzw bei beiden generell ungleichmäßig. Reißt auch immer ganz schön was an den Achsen.

Bei mir immer fast gleicher Abrieb vorne und hinten.

am 15. Dezember 2009 um 19:13

ja hab schon öffters nen allrad start hingelegt aber nen hecktriebler macht trotzdem mehr spaß

und drifften mach ich auch geht einfach mal um den fun faktor aber den gibts bei subaru ja leider fast nur im winter bei schnee und eis auf den straßen

Stimmt schon, ansonsten fährt er halt wie auf Schienen.

Die Schlammpartie letzte Woche an der Eyneburg war allerdings auch lustig. :) (Im Ort parken, zwei Kilometer durch den Regen laufen? Nein! Durch den Wald über unbefestigte Wege fahren, sich durch eine sumpfige Wiese wühlen und direkt an der Burg parken? Ja!)

Grüße: zinnenberg

am 15. Dezember 2009 um 19:29

ich muss sagen zinnenberg du gefällst mir so muss man mit nen subaru fahren war auch letzte woche im wald nen freund aus den schlamm ziehen und danach nochg den wald umgraben wir hatten auch unsehren spaß auch wenn ich sagen muss silber gefällt mir meiner besser als braun

Meiner ist seitdem rot mit beigem Streifen. :D

Allerdings hätte ich lieber ein Hubertusfahrwerk drin, nicht wegen mangelnder Bodenfreiheit, sondern wegen durch den Schlamm eingeschränkter Freigängigkeit meiner 16Zöller.

Grüße: zinnenberg

am 15. Dezember 2009 um 19:47

na ja muss ja auch sagen war mit den GL von meiner mutter drinn mit untersetzung und so ging das perfek fun pur glaube mit mein sti der grade in da werkstatt ist wäre das net gegangen weil der ja schon von haus aus etwas tiefer liegt und da momentan das gewindefahrwerk noch unten ist erst recht muss erstmal wieder hoch geschraubt werden und winterräder wären auch net schlecht

Zitat:

Original geschrieben von RACKOFAN

na ja muss ja auch sagen war mit den GL von meiner mutter drinn mit untersetzung und so ging das perfek fun pur glaube mit mein sti der grade in da werkstatt ist wäre das net gegangen weil der ja schon von haus aus etwas tiefer liegt und da momentan das gewindefahrwerk noch unten ist erst recht muss erstmal wieder hoch geschraubt werden und winterräder wären auch net schlecht

Rackofan,

ich schenke dir zu Weihnachten einen Beutel voller ",,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,".

Dann lese ich deine Beiträge noch viel lieber! :-))))

 

Viele Grüße von Josef

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. SPRUCH ... GEFUNDEN BEI DEN VW-GOLFERN