spritzwand

Opel Corsa A

noch ne frage brauch man die spritzwand (obere teil) für den tüv

40 Antworten

muss man austragen lassen. bei 160-200 ps sollte man allerdings für einen gleichwertigen ersatz sorgen, z.b. domstrebe. die kann man ja auch noch zusätzlich verstreben. aber bei jeder modifikation, vorher IMMER den prüfer fragen, erspart hinterher ärger.

hi!
spritzwand ist tragendes teil also bloss drin lassen.trägt dir mittlerweile auch keiner mehr aus engine..

haste die obere spritzwand beim corsa a schonma gesehn? die is so stabil wie die rentenreform... ne, hatte meinen prüfer erst gefragt vor 1 woche, is kein thema, aber ne domstrebe oder sowas würde er schon gern sehen wollen. wie gesagt, VORHER den tüver deines vertrauens fragen.

tüv

hi!
da siehst wieder ist überall anderes.unser tüv will die wand sehen.und ich weiß noch das DD bei seinem turbo A corsa die wand schraubbar mache muste wegen tüv etc..

für was soll die wand überhaupt weg?

die haube dichtet doch dann obenzu nicht mehr richtig ab.

gibts da keine probleme mit verwirbelungen zur scheibe hin?

schraubbar? warum? die muss zum beispiel weg wennde weber oder drossel fährst mit langen trichtern oder mit grosser airbox. en ausschnitt bringt da ne viel. un wie ich schon sagte, vorher halt en prüfer suchen un nachfragen. ich hatte meine haube zum beispiel steckbar gemacht, mit 4 haltern. verwirbelungen gibts da absolut keine, nur die heizung bekommt dann die motorraum dämpfe ab. aber wer die dann drinlässt gehört eh geschlagen.

hi!
schraubbar damit man besser am motor arbeiten und danach wieder wand rein machen kann wegen tüv.wie gesagt bei uns mag der tüv sowas ohne wand nicht,aber ist ja eh wieder überall anders.

Hab meine Spritzwand schon x Jahre raus und noch nie Prob. mitn TÜV! Tragendes Teil???????

jaaa, isses normal schon, da es die beiden dome und längsträger gegenseitig abstützt. ich würds aber eintragen lassen. sieht halt jeder prüfer anders. sin auch nur tiere.... ääääh.... menschen..... 😁

@vauxhall: du scheinst n scheiß tüv zu haben
ich muss wieder mit meinem mini anfagen denn da kam die spritzwand auch raus damit der vergaser genug platz hatte ich musste für den tüv nur einen stabilitätsersatz bringen: domstrebe

siehste, sag ich doch! 😁 😁 😁

Da schon alles gesagt wurde, mach ich mal ein auf sinnloses Kommentar 😁 ... bietet auf meine Felgen ihr Heinis! :P

na DU hast aber auch ne lustige beschreibung..... 16V turbo? najanajajnaja. 😁

Bau jetzt doch auf die Bremsen um und wenn ich erst erklär, dass ich wegen den Webern die turbo Anlage ranklatsch, dann blickts die Hälfte wieder nicht. Deshalb gleich so 🙂

[OT] Hat jemand Erfahrung mit dennen hier?? Werd wahrscheinlich zugreifen, wenn die ein Festigkeitsgutachten oder ähnliches für die Felgen haben. Die RS8 machen mich richtig an 😁

Deine Antwort