Spritzdüsen - Hilfe...
Servus,
ich bin inzwischen echt gefrustet. Ich hab das Problem, das aus meinen Waschdüsen (wenn überhaupt) nur ein Tröpfchen rauskommt, und mit nem Tröpfchen kann man so schlecht die Scheibe reinigen.
Nun weiss ich aber nicht mehr weiter: Frostschutz und so ne Faxen hab ich drin gehabt, hab das System auch schon mal mit verdünntem Essigreiniger befüllt, da ich mal gelesen hatte, das es bei Verstopfungen im System helfen soll.
Weiterhin hab ich auch schon mehrmals mit ner dünnen Nadel die Düsen probiert, frei zu machen, aber die sind frei.
Lustigerweise kommt hinten aus der Düse (ich hab nen 97er Touring) normal Waschflüssigkeit und auch mit normalem Druck raus.
Knicke in den Schläuchen zu den Düsen kann ich ausschliessen, hab ich auch schon mal geschaut.
Kann mir jetzt mal einer sagen, was ich machen soll? Auf blöd neue Waschdüsen kaufen? Irgendwie gehen mir die Ideen aus, und an jeder Tanke anzuhalten, um die Scheiben sauber zu machen, kostet viel Zeit und auch Nerven...
Genervte Grüsse... und Danke schon mal für die zahlreichen Hinweise 😉
31 Antworten
ok alles klar danke ich meld mich dann wenn ich das album mal fertig habe dann kannste mir zeigen wie ich den link da unten hinbekomme!!!
bis denne !!!
und danke nochmal!
mfg enricoffg
Hab den thread jetzt nicht verfolg, dasher bitte ich um nachsicht bei doppelpost.
Der Grund
Warscheinlicht zerbröselte Siebbestandteile im Schlauchsystem und in den membranen der Rücklaufventile
Mein Tipp
Alles neu bis auf Behälter und Pumpe
Zeitaufwand
30Min
Effekt
Geht wieder wie sau
Was ist "alles"
Schlauch, ca 3m
Rücklaufventile 2x
2x Düsen (neue sind immer besser und 3€ das stück ist ja lächerlich)
Klemmmanchetten (würde 10 nehmen)
Y stück
Kosten
ca 30€
und alles ist tippitoppi
THomas