Spritzdüsen - Hilfe...

BMW 3er E36

Servus,

ich bin inzwischen echt gefrustet. Ich hab das Problem, das aus meinen Waschdüsen (wenn überhaupt) nur ein Tröpfchen rauskommt, und mit nem Tröpfchen kann man so schlecht die Scheibe reinigen.

Nun weiss ich aber nicht mehr weiter: Frostschutz und so ne Faxen hab ich drin gehabt, hab das System auch schon mal mit verdünntem Essigreiniger befüllt, da ich mal gelesen hatte, das es bei Verstopfungen im System helfen soll.
Weiterhin hab ich auch schon mehrmals mit ner dünnen Nadel die Düsen probiert, frei zu machen, aber die sind frei.

Lustigerweise kommt hinten aus der Düse (ich hab nen 97er Touring) normal Waschflüssigkeit und auch mit normalem Druck raus.

Knicke in den Schläuchen zu den Düsen kann ich ausschliessen, hab ich auch schon mal geschaut.

Kann mir jetzt mal einer sagen, was ich machen soll? Auf blöd neue Waschdüsen kaufen? Irgendwie gehen mir die Ideen aus, und an jeder Tanke anzuhalten, um die Scheiben sauber zu machen, kostet viel Zeit und auch Nerven...

Genervte Grüsse... und Danke schon mal für die zahlreichen Hinweise 😉

31 Antworten

hey leute ich hab ne gute idee für euch. also die düsen mit druckluft ausblasen sprich luftpistole oder neue kaufen, das problem das die düsen immer verstopfen ist folgendes: durch normales leitungs wasser bleibt der kalk in den düsen hängen und dadurch verstopfen die immer also holt euch einfach destiliertes wasser kostet zwar nen paar pfenig aber dan verstopfen die auch nicht mehr!!!
mfg enricoffg

Destiliertes Wasser kostet keine paar Cents..Leider etwas teurer...Da würd ich lieber jedes Jahr neue Düsen kaufen wie jede Woche einen Kanister 5 Liter Wasser für 2,- Euro..Ich verbrauche locker 5 Liter die Woche...Jetzt bei Schnee sogar mehr...

mhhh warum brauchst du den so viel verstehe ich garnicht ich hab nur nen 2, liter behälter aber ich komm damit mindestens 1,5 monate aus!!!
mfg enricoffg

Ich fahre sehr viel, vorallem Autobahn. Da es zur Zeit feucht auf den Straßen ist, ist andauernd meine Frontscheibe verdreckt...Ich hab nen 5 Liter Pott drin..Jede Woche wird der aufgefüllt...Im Sommer natürlich nicht....oder viel weniger..

Ähnliche Themen

Nagut das verstehe ich, dann wird es echt zuteuer. hörma eine frage wie bekommst du das bmw logo bild an der seite da rein??? bin neu hier!!!
mfg enricoffg

Zitat:

Original geschrieben von enricoffg

Nagut das verstehe ich, dann wird es echt zuteuer. hörma eine frage wie bekommst du das bmw logo bild an der seite da rein??? bin neu hier!!!
mfg enricoffg

du gehst oben auf "Profil". Dann auf "Einstellungen bearbeiten" und srollst runter bis zum Punkt "Benutzerbild". Da gibt es eine Liste mit den Bildern und du wähslt das BMW Logo aus..Solltest du es nicht finden, sag bescheid...

ok hab es geschaft!!! jetzt hab ich noch paar fragen ich hoffe ich nerve nicht!!!
also:
1. ich hab auch ein theme reingestellt seit gestern hat aber noch keiner ne antwort drauf gegeben mach ich was falsch???

2. das thema was ich reingestellt hab wie kann ich dadrauf zugreifen ausser das jedes mal suchen????

3. wie lange bleibt ein thema drin und wie kann ich das thema beenden???

4. und wie kann ich unter meinen text son teil hinbekommen das da fotos von meiner karre sind brauche ich dafür was besonderes???

ich hoffe du schreibst nochmal zurück!!!
mfg enricoffg

Zitat:

ok hab es geschaft!!! jetzt hab ich noch paar fragen ich hoffe ich nerve nicht!!!
also:
1. ich hab auch ein theme reingestellt seit gestern hat aber noch keiner ne antwort drauf gegeben mach ich was falsch???

2. das thema was ich reingestellt hab wie kann ich dadrauf zugreifen ausser das jedes mal suchen????

3. wie lange bleibt ein thema drin und wie kann ich das thema beenden???

4. und wie kann ich unter meinen text son teil hinbekommen das da fotos von meiner karre sind brauche ich dafür was besonderes???

ich hoffe du schreibst nochmal zurück!!!
mfg enricoffg

Zu 1:

Du hast einen Thread eröffnet..Leider gibt es auf dein Problem bisher noch keine Antworten..Ich würde den Thread nochmal hoch puschen ( also nochmal ne Bitte um Antowrt rein schreiben ), damit der Thread wieder auf die 1. Seite kommt und auch gelesen wird...

Zu 2:

du kannst das Thema auch bei dir suchen. Klick einfach auf Suchen unter deinem BMW Bild..Da erscheinen alle von dir geschriebenen Beiträge..Wenn du wenige Threads aufmachst und nicht immer lust hast zu suchen, kannst du den Thread auch in die Favoriten in deinem Internet Explorer nehmen. Oben in der Leiste des Explorers ist Favoriten aufegührt..Da kannst du den Thread speichern und immer drauf zugreifen ohne lange suchen zu müssen. Das gilt auch für andere wichtige Seiten. sollte das Thema dann für dich gegessen sein, dann kannst du es aus den Favoriten löschen..Geht alles ganz einfach.

Zu 3:

Das Thema bleibt für immer drin. Den Beitrag oder das Thema kann nur ein "Moderator" bearbeiten und beenden. Solltest du in dem Thread oder andere gegen die Motor-Talk richtlinien verstoßen, wird der Beitrag oder der Thread vom Moderator geschlossen und ggf. gelöscht ( kommt drauf an ).

Zu 4:

Hast du denn irgendwo Fotos schon im Internet?? so ein Fotoalbum oder so?? Das Teil unten nennt sich Signatur..Hast du Bilder von deinem Auto auf dem PC??

ja ich hab bilder auf meinem pc paar stück bin noch im umbau meines autos aber ich habe keine bilder im internet davon also wie kann ich den sowas machen??

achso mir ist gerade aufgefallen du fährst einen compact vill kannst du mir ja helfen ich will vorne fensterheber nach rüsten jetzt wollte ich wissen passen die schren und motor und kabelbaum und so vom kompact auch in der limo und hast du vill ne einbau anleitung???
mfg enricoffg

Ich habe eine Einbauanleitung..Aber grad nicht auf dem PC..Dafürmüßte ich ein Programm installieren..Die Scheren und Kabelbäume sind bei Compact, Limo und Touring wohl gleich. Schick dem Mitglied http://www.motor-talk.de/member.php?... eine Nachricht. der hat von mir einen Nachrüstsatz und eine Einbauanleitung gekauft..Der hat das ganze auch eingebaut und kann dir da sicherlich mehr zu sagen wie ich..

Haste mal einen Link zu deinen Bildern?? Oder sind die bisher nur auf dem PC???

ok ich frage ihn ehm haste noch son nachrüstsatz???
was haste dafür genommen was ist dafür ein fährer preis war das nur vorn oder auch mit hinten???
also wenn der mit keine antwort gibt dann musste mit unbedingt bitte die einbau anleitung geben ja?? aber ich fag den erstmal!!!
mfg enricoffg

also ich nur bilder auf meinen pc was muss ich jetzt machen???

Ich habe für den Nachrüstsatz 120,- Euro bekommen. Der Aussi wird sich schon melden.Kann nur ein paar Tage dauern..Ich hatte den Satz nur für vorne..Habe aber keinen mehr und bekomm auch keinen mehr...Solltest du die EBA nicht bekommen, dann meld dich bei mir..

Hier: http://www.pixum.de/ legen viele an Online Album an..

Oder hier kannst du eine Fotostory anlegen http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/forum.asp?FORUM_ID=2

, was aber schwieriger ist wie ich finde..Wenn du soein Album angelegt hast, dann schick mir den Link zu und ich mache es so, dass er unten bei dir in der Signatur erscheint...

ok ich versuche das mal woher hattest du den den nachrüstsatz wo bekommt man sowas am günstigsten her???
ich versuch das jetzt mit den album oder historie!!!
mfg enricoffg

sind die seiten auch umsonst mit den bilder anlegen???
mfg enricoffg

Zitat:

sind die seiten auch umsonst mit den bilder anlegen???
mfg enricoffg

Ja ist kostenlos!!! Ich habe einen 323ti Compact geschlachtet und daher hatte ich die Teile....Mußt mal bei ebay oder hier im Forum suchen...

Deine Antwort