Spritzdauer SWRA erhöhen?

Audi A6 C6/4F

Hallo,

weiß von euch jemand wie man die Dauer des Scheinwerferwaschanlage erhöhen kann?
Bei mir dauert es so lange bis die Zylinder raus kommen das dann kaum noch Wasser kommt.

Danke, Mfg

Beste Antwort im Thema

Die Ansteuerung erfolgt über eine 2.Pumpe. Diese wird über einen nicht mit normalen Mitteln verstellbaren Anpassungskanal angesteuert. Also geht da mal garnichts.
Der Druck, welcher von der Pumpe aufgebaut wird, steuert die Hubzylinder für die SRA an.
Eventuell ist diese verschmutzt oder alt und schafft es so nicht mehr.
Genügend Wasser ist aber die Vorraussetzung, da die Pumpe aus dem Behälter höher abgreift als das normale Wischwasser.

Aber du bist der Einzige, welche das verlängern möchte. Viele würden sich freuen, wenn man das verkürzen könnte.

34 weitere Antworten
34 Antworten

ok danke, werd ich versuchen wenn ich VCDS wieder zur Verfügung habe.

Erlischt die Betriebserlaubnis auch wenn man Halogen Scheinwerfer hat und eine verbaute SRA ? Eigentlich nicht...
Habe nämlich Halogenscheinwerfer UND eine SRA (warum auch immer).
Ich weiß das bei Xenon diese Pflicht ist, aber Halogen ?!
Ist ja nicht so wie mit der Beleuchtung, wenn es dran ist muss es auch leuchten 😁

...warum,sollte die Betriebserlaubnis erlöschen?....SWRA,gabs ja auch schon vor Xenon,also auch mit Halogen....ganz Normal....

Zitat:

@wacken schrieb am 17. Mai 2016 um 17:42:25 Uhr:

Moin, kann man eigentlich die Scheinwerferreinigung ganz rauscodieren?

Es gibt im VCDS einen Punkt- Xenon ohne SWR.
Einfacher geht es doch nicht die Reinigungsanlage zu deaktivieren.... mache ich im Winter immer damit die mir nicht einfriert wenn die Düsen gerade draußen sind.

Es gibt auch einen Punkt- Warnung Spritzwasserstand de/aktivieren - hat aber damit nichts zu tun.. ist nur die Levelwarnung wenns langsam ans ende geht.

Was Ibomu da vorschlägt geht zb bei den VFL mal nicht... und das umcodieren der Scheinwerfer mit/ohne SWR ist einfacher als an der "Spritzzeit" rum zu probieren...