Spritverbrauch zu hoch
Hallo an alle
Ich habe vor kurzem einen peugeot 206 gekauft
Angaben zum fahrzeug:99bj 55kw
36tkm(org. Motor ). Automatik getriebe.
Kommen wir zum problem. Das auto verbraucht in der stadt ca:12-13liter benzin
Ich bin der meinung das es zu hoch ist. Was könnt ihr dazu sagen und was könnte ich machen um
Den verbrauch runter zu krigen. Ich dachte an benzinfilter und luftfilter aber das wird wohl nicht viel bringen was könnte ich noch machen.
Vielen dank an alle die etwas sagen schreiben können
12 Antworten
Hy
Ein ähnliches Problem habe ich auch:
Habe einen Peugeot 206 2.0 Hdi
Vor kurzen hat sich die Kraftstoffpumpe verabschiedet nach nur 120000km
Und jetz braucht er aufeinmal mehr - mit Winterreifen kam ich so 1000-900 km und jetzt keine 800km (ist gut 1Liter mehr an verbrauch) mehr
Bin ja mal gespannt im Sommer da kam ich vorher sogar auf 1200km
Ist das normal oder kann man die Pumpe einstellen
Mit kommen deine 12-13Liter sehr viel vor!
Wollte mir mal ein 306er Cabrio holen hatte mich aber mit den Verbrauch von ca. 9liter laut Verkäufer abgeschreckt (Benziner, Automatik) und mit Klima hätte es dann gut 10L gebraucht
Mir hat man mal gesagt das ein Cabrio und Automatik je umgefähr 1Liter extra braucht genauso wie Klima
Schalte eher hoch und nach Möglichkeit viel Rollen lassen um den Schwung auszunutzen
Bei Benziner und hohem Verbrauch würde ich als erstes mal in Richtung Lambdasonde schauen. Die kann eine Werkstatt sicher mal durchmessen.
Soooo übel kann man eigentlich gar nicht fahren um über 12l mit einem 55KW Motor zu verbrennen.
Ähnliche Themen
Hi!
Also 12-13 l ist schon echt heftig, da stimmt definitiv irgendetwas nicht!
Soviel schluckt nicht mal der 206 RC mit 130 kW und sportlicher Fahrweise!
MfG brunes01
wenn du viele bzw nur kurzsträcken fährst dann wird der verbauch normal sein....
also wenn du 5km in die arbeit hast dann musst im WINTER mit dem verbauch leben...
im sommer wirds eh wieder weniger...
ich fahre grad das selbe auto nur BJ 2000 und habe auch diesen verbauch weil ich so kurze sträcken fahre, und das immer wieder....
muss aber auch sagen das ich jetzt sicher so bei 8 L liege ...
habe mir meinen fahrstyle ein bisschen an die ps angepasst, hatte vorher 200Ps und jetzt halt ein bisschen weniger....
an einem bleifuss beim beschleunigen kanns auch liegen....
das sind kleine motoren die hochtourig gefahren werden müssen um zu beschleunigen sonst geht da nix weiter...
also lass mal FS auslesen und warte ab das es Sommer wird wenn da nix drinnen ist im speicher...
und bisschen weniger GAS geben...-> schau nicht auf die anderen autos die von der ampel wegziehen
wenn du willst das dein verbauch sinkt auf 6 L 😉😉😉
Danke sead90
Also spotlich fahre ich nicht und beim anfahren versuche ich auch vorsichtig zu sein. Das mit der kurzstrecke stimmt sind so ca:5km zur arbeit. Du sagtest das du den selben fahrzeug hast was verbrauchst du im sommer was kann ich erwarten und hast du noch tipps was ich erneuern oder tauschen damit es weniger verbraucht.
Ich danke mfg
Könnte Lambdasonder oder ähnliches sein. Der Motor läuft wohl einfach zu fett. Ich kann den 206 mit Verbräuchen zwischen 6,5-10l bewegen.
Zitat:
Original geschrieben von sead90
wenn du viele bzw nur kurzsträcken fährst dann wird der verbauch normal sein....
also wenn du 5km in die arbeit hast dann musst im WINTER mit dem verbauch leben...
Hi!
Ok, so betrachtet könnte es schon hinkommen, was der Themenstarter ja auch bereits bestätigt hat!
Vor ein paar Jahren über Weihnachten hab ich mit dem 206 RC auch nur sehr kurze Distanzen innerorts zurückgelegt, im Zeitraum von fast 2 Wochen.
Das Ergebnis war ein Verbrauch von 17,93 l auf 93 km!
MfG brunes01
Zitat:
Original geschrieben von feys
Danke sead90
Also spotlich fahre ich nicht und beim anfahren versuche ich auch vorsichtig zu sein. Das mit der kurzstrecke stimmt sind so ca:5km zur arbeit. Du sagtest das du den selben fahrzeug hast was verbrauchst du im sommer was kann ich erwarten und hast du noch tipps was ich erneuern oder tauschen damit es weniger verbraucht.
Ich danke mfg
Ich kann es dir leider nicht sagen da ich das Auto noch nicht lange habe....aber der Verbauch
wird sich im Sommer sicher deutlich reduzieren...
Bei dem BMW DIESEL (totalschaden) hatte ich im Winter um die 9 L und im Sommer max 7L... (also 2L unterschied)
aber bei 2500 Hubraum und 200 PS
da wird sich dein Peugeot sicher erkenntlich zeigen und auch nicht mehr als max7 L brauchen...
Hoffe ich auch für mich, denn wenns so weitergeht verkauf ich den wieder und kauf mir nen diesel...
Ganz am Anfang hab ich meinen Peugeot vollgetankt um 70 € bei nem Preis von ca. 1,40 / L Benzin...
Als er dann wieder geleuchtet hat habe ich auf die gefahrenen KM geschaut.....es waren 350 KM die ich gemacht habe... :O:O:O:O:O
SCHRECK !!!!
Ich würde sagen einfach ruhig fahren und mehr kannst grad nicht machen....
Den FS kannst ja mal auslesen lassen zur Sicherheit...
Der nächste wird sicher wieder ein Diesel bei mir....ggg
Zitat:
Original geschrieben von sead90
Ganz am Anfang hab ich meinen Peugeot vollgetankt um 70 € bei nem Preis von ca. 1,40 / L Benzin...
Als er dann wieder geleuchtet hat habe ich auf die gefahrenen KM geschaut.....es waren 350 KM die ich gemacht habe...
Nach den Benzinuhren kann man bei Peugeot nie gehen.
Ick hatte noch keinen, die auch nur annaehernd genau angezeigt hat.
Der schlimmste war dabei mein 406.
Da waren beim aufleuchten der Lampe immer irgendwas zwischen 3l und 25l im Tank.
Selbst regelmaessiger Austausch (waehrend der Garantiezeit) brachte keine Besserung (bei keinem Modell, was ick hatte)...
Nach den Benzinuhren kann man bei Peugeot nie gehen.
Ick hatte noch keinen, die auch nur annaehernd genau angezeigt hat.
Der schlimmste war dabei mein 406.
Da waren beim aufleuchten der Lampe immer irgendwas zwischen 3l und 25l im Tank.
Selbst regelmaessiger Austausch (waehrend der Garantiezeit) brachte keine Besserung (bei keinem Modell, was ick hatte)...Das finde ich echt geil.... ggg
Aber bei mir hatts schon gestimmt da ich ja dann wieder vollgetankt habe...
wäre mir lieber wenns nicht gestimmt hätte...