ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Spritverbrauch und Mängel Impreza

Spritverbrauch und Mängel Impreza

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 7:35

Hallo,

da ich meinen WRX nun verkauft habe und ich schon ein neues Auto im Auge habe, wollte ich euch folgendes dazu Fragen.

Es ist ein Impreza 2.0 mit 125 PS mit einer Erstzulassung von 2005

Was meint Ihr was diese Modell an Sprit Verbraucht?

Der Braucht doch auch Super oder?

Was könnt Ihr mir zu den Mängeln dieses Autos sagen?

( wurde etwas schlecht Verarbeitet, gab es Rückrufe wegen einem Teil, ..... )

Dieser Impreza besitz nun kein Hinterachsdifferential mehr oder?

Er steuert doch den 4x4 über die Räder ( einzeln )?

vielen dank für eure Antworten

Ähnliche Themen
25 Antworten

von den größeren Saugbenzinern (unter 200ps) bei den anderen Modellen kann man sagen, dass diese im Minimalverbrauch mit dem Turbomodellen gleichziehen ...

Konnte ich mir zumindest zusammenreimen als jeder seine Verbauchswerte sagte.

Der Motor weiß nicht. Ich sage mal 8 Liter.

Mehr sollte es nicht sein, weil ich das auch mit dem WRX schaffe wenn ich will, ohne nur Landstraße zu fahren ;)

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 8:33

Also 8 Liter wäre ja ein Traumhafter wert, nachdem ich meinen Spritvernichter ENDLICH los habe. ( der WRX hat nie unter 15 Liter Verbraucht, nicht mal dann, wenn man ohne Turbolader fährt ).

Deshalb mein Umstieg.

Das sind 7 Liter weniger.

So schnell gibts keinen Trubo mehr und ausserdem bringt der WRX nur was beim beschleunigen und beim Überholen. Ein kleinwagen ist auf einer Strecke von ca. 30 Kilometeren ( fast ) gleich schnell am Zeil. ( wartezeit höchstes 3-5min. )

Weißt du denn wie hoch die Endgeschwindigkeit in etwa ist und die Beschleunigung in etwa?

kein Wunder dein Motor war kaputt ;) !

15 Liter da würde ich meine auch verkaufen wenn der das ohne Rasen bräuchte....

Wenn ich ohne Turbo fahre steht eine 8 vor dem Komma sonst um die 10.

Bei dem WRX davor meintewegen ein Liter mehr

 

Ich habe meine nicht gekauft um irgendwo schneller anzukommen :D

 

Subaru.de Prospekt Archiev!!! Da gibt es die offiziellen Daten zu dem Modell

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 9:20

Wow, tja nur schade, dass meiner da ein Problem hatte.

Naja is eh ins Ausland gegagen, soll der nächste sich drum ärgern.

Hast du den WRX von 01 oder den neueren? Ich hatte den 01´er und war immer unzufreiden, da ein Freund den GT Kombi hatte und immer 11 Liter gebraucht hatte. Na den verbaruch hätte ich gerne gehabt.

Naja ok, ich steig dann lieber auf die Normalversion um, der Gefällt mir nämlich auch ganz gut ( ausser, dass die schöne hutze fehlt ).

Ich habe fast alle Prospekte vion Subaru, da werd ich dann einfach einen Blick drauf werfen.

Was meinst du denn, was an dem Motor Defekt war? ( in etwa )

Ja solch ein Auto ist zum Pflegen da und nicht zum Rasen, da hast du recht.

nur eine Vermutung falls es nicht an fahrstrecke oder fahrverhalten liegt.

 

Modell 2005. Bild

Mein Gesamtschnitt liegt bei 17.000km bei 10,2 Liter.

Der Arbeitsweg reißt den verbauch dann immer ordentlich runter, da wird sparsam gefahren ;)

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/136107.html

13,8 war das höchste. Das was man fahren durfte wurde ausgenutzt...

 

Hier nicht nachgesehen??

http://www.subaru.de/.../prospekte-impreza.htm

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 10:32

Wow, schönes Fahrzeug.

Also der Verbrauch ist ja wirklich der Hammer, davon habe ich immer geträumt.

kombinierter Verbrauch beim 2.0gx steht da 8,6. Man sollte also 8,0 oder weniger schon schaffen "können".

Die Stadt, in der man 11,9 verbraucht, muss man erstmal haben...

Zum Rest kann ich nichts sagen, eine Sperre wie die anderen Modelle wird der aber sicher nicht haben.

Ich finde es immer wieder interessant das der WRX (STI) mehr Bodenfreiheit hat als die kleinen Motoren.

Wer denkt, ein Sportfahrwerk muss immer tief sein, wundert sich bestimmt :P

Hallo,

Blackdriver Du hast ein Problem:

Wenn Du mit einem Kleinwagen fast genau so schnell in der Arbeit bist wie mit einem WRX.....dann kauf Dir einen!

Ein WRX ist was für Individuallisten und Fans.

Selbst fahre ich eine 06 Limo mit 2.0 und 160 PS als AT.Muß ich leider auf Grund meines rechten Arms.Wenn das nicht wäre hätte ich einen WRX scheiss auf den Verbrauch.Das Ding macht einfach Laune.....!!!!!!!!!!!!!!!

Aber mal im Ernst:

Hatte von 01-06 einen 2.0 GX mit 125 PS.

Das Auto lässt sich schon mit 8-9 Litern bewegen.Aber darunter?Hmmm...

Hatte 65.000 Km auf der Uhr.Ohne Probleme.Dies zur Info

Gruß

Ich habe auch einen 05er 2,0Liter mit 125PS. Mein Verbrauch liegt zwischen 9,5 und 11 Litern. Ich weiß nicht, was ich machen könnte, daß er nur 8 Liter verbraucht. Und meine Fahrweise ist auf jeden Fall spritsparend(vorausschauend, rollenlassen...), Luftdruck 2,5bar. Das Problem ist, daß meine Fahrtstrecke zur Arbeit nur 5km durch die Stadt geht, und da meistens noch bergab. Auf dem Weg zur Schule(23km) wirds mit dem Verbrauch schon besser, aber 500km hab ich noch nie mit einem Tank geschafft. (Frißt ein Sportluftfilter so viel Sprit?)

Ein HA-Differential hat dieser Impreza auch(wie jeder Allradler, Hecktriebler), er muß ja irgendwie die Drehbewegung der Kardanwelle nach links und rechts verteilen.;)

Gruaß 323Heiko

da ist das wieder, der Minimalverbrauch ist ziemlich ähnlich.

Von dem was andere eben so erzählen....

Beim Turbo geht der aber wesentlich leichter nach oben.

Liegt anscheinend daran das der Turbo bis an 2500 nix reißt. Wenig Luft=wenig Sprit :)

Hi!

Habe auch einen 05´er (RS) und ich habe (als ich ihn noch auf Benzin gefahren habe...) auch so 9-11L gebraucht. Brauchen tut er Super. Habe meinen allerdings auf LPG umgerüstet, knappe 65tkm ohne Mägle des Subis an sich hinter mir. Alle Mägel die ich hatte lagen an der LPG-Anlage!

Gruß

Y

Ist doch ok 15 Liter....

Ne 15liter ist nicht ok,wenn man sich nicht auf der rennstrecke befindet.

Bei normaler fahrt braucht ein WRX 9-10liter,schade das du es deswegen verkauft hast.

am 4. Dezember 2007 um 2:49

Zitat:

Original geschrieben von Roytoy

Ne 15liter ist nicht ok,wenn man sich nicht auf der rennstrecke befindet.

Quatch! mein GT krieg ich nie unter 12liter, es sei dann ich würde konstant 100k/mh Fahren. Bei geschwindigkeiten über 220 sind ca 25l fällig, mit andere Worten nach 230Km ist mein Tank komplett Leer bei gemischten Fahrweise.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Spritverbrauch und Mängel Impreza