Spritverbrauch
Moin zusammen,
ich habe mich mit meinem Schwager neulich über den Spritverbrauch gestritten. Vorausschicken muss ich, dass mein T3 für Dezember 18 avisiert ist und ich daher keine eigenen Daten liefern kann. Er meinte, der Verbrauch liege sicherlich nördlich von 10 l/100 beim 286 PS. Meine Recherche bei Spritmonitor.de ergab (allerdings nur ein einziges Fahrzeug) eher 8.2/100.
Wie sind denn die Erfahrungswerte der Besitzer (sofern noch in diesem Forum anwesend)?
Beste Antwort im Thema
Es wird nirgends so viel gelogen wie beim Lohn oder Spritverbrauch! 😁
Das beste Bespiel ist diese Spritverbrauchseite.
Da gibt es V6 Motoren von 6-14l Verbrauch
und V8 Motoren von 8-15l Verbrauch.
Bereifung, Gewicht, Anhänger, Kurzstrecke, Langstrecke, Aussentemperatur, Fahverhalten, Geschwindigkeit, Startstop, Topologie, Dieselqualität, alles hat einen Einfluss.
Ich wohnen Bergig (CH) und fahre auf 295er Bereifung.
Da kann es schon sein das meine V6 mehr verbraucht als Alderan sein V8 von Milano bis Venedig wo die Erdkugel eine Scheibe ist und sein V8 aus einem Zylinder seine Leistung schöpft! 🙂
420 Antworten
Zitat:
@SCR_190iger schrieb am 31. August 2019 um 15:34:25 Uhr:
Was aber immer noch gut wäre, wenn ich so auf meinen Verbrauch (siehe Sig) schiele
Da hast Du wohl sehr recht!
Zitat:
@Jicha4 schrieb am 1. September 2019 um 21:12:10 Uhr:
Mít V8 kann man auch so fahren (normal Modus. alle Asistentem auss...nur Kopf und Fuss. )
Jiri
Sehr ordentlich!
Zitat:
@Touran2012 schrieb am 1. September 2019 um 23:17:59 Uhr:
Oder aber auch so (V8)Mit Kastenanhänger 3.30m hoch, 2.45m breit, 8m lang und 3.5to schwer... 🙂
Na ja, Lastenwagenverbrauch eben.
Ein LKW braucht auch 30 Liter/100 km
Ihr müsst den Durchschnittgeschwindikkeit höhe bringen so um die 100 km/h dann möchte ich den Spritverbrauch nochmal sehen. Was ist schon durchschnitt 50 der motor läuft im stand.
Grüß euch
Nevzat
Zitat:
@BMWe39Touran1t schrieb am 2. September 2019 um 19:36:13 Uhr:
Ihr müsst den Durchschnittgeschwindikkeit höhe bringen so um die 100 km/h dann möchte ich den Spritverbrauch nochmal sehen. Was ist schon durchschnitt 50 der motor läuft im stand.
Grüß euch
Nevzat
Wie bereits einmal geschrieben:
400km, 94kmh Schnitt, 9.4 Liter.
Das alles auf der Strecke Ostschweiz ins Tessin (via San Bernhardino) und zurück
Der Verbrauch hängt schon sehr vom Fahrprofil und Stil ab. Heute morgen stand ich praktisch nur im Stau und trotzdem lag der Verbrauch bei nur etwas über 9 Liter/100 km. Bei der längeren Fahrt hatte ich alles dabei. Ich bin streckenweise über 200 km/h gefahren und stand dann wieder im Stau.
Da war alles dabei. Stau in der Stadt, Stadtautobahn und eine kurze Strecke mit über 200 km/h. Ein Verkehrshindernis war ich nirgendwo.