Spritverbrauch (Golf IV) 1,8 20V 125PS
Hallo an die Motor Experten,
fahre seit drei Monaten einen Golf IV 1,8 20V 125PS. Kann mir einer Auskunft geben über den Spritverbrauch??
Wenn ich meinen voll tanke (bis es fast überläuft) also so ca. 60l komme gerade so zwischen 510-525km.
Dazu sagen muss ich das ich sehr angemessen fahre also früh schalte, nicht viel vollgas fahre ect.
An dem Motor ist noch alles orig. lediglich an den Reifen habe ich was verändert. Es sind vorne 225/40 18" und hinten 245/35 18". Mein MFA sagt mir einen Verbrauch zwischen 7,5 - 8,0. Aber das kann ja vorne und hinten nicht stimmen.
Mein Weg zur Arbeit ist ca. 25km lang, also keine kurzstrecke mehr......
Ist das normal bei dem Motor??? Oder könnte da evtl. was kaputt sein? Luftfilter ist neu. Luftmassenmesser evtl. ? Zündkerzen guck ich noch nach.....
Bitte um Eure Hilfe bzw. Erfahrungen.....
Danke im voraus
16 Antworten
Auspuff ist unwahrscheinlich, aber möglich, wenn die Lambdasonde dadurch falsche Werte bekommt.
LMM war bei mir in der Tat so, dass er nicht sauber lief und eher weniger als mehr Sprit gebraucht hat.
Der Wagen stinkt beim Kaltstart immer nach Sprit, nach ein paar km sollte das aber weg sein.
Zitat:
Original geschrieben von iceman-88
Hallo an die Motor Experten,fahre seit drei Monaten einen Golf IV 1,8 20V 125PS. Kann mir einer Auskunft geben über den Spritverbrauch??
Wenn ich meinen voll tanke (bis es fast überläuft) also so ca. 60l komme gerade so zwischen 510-525km.
Dazu sagen muss ich das ich sehr angemessen fahre also früh schalte, nicht viel vollgas fahre ect.
An dem Motor ist noch alles orig. lediglich an den Reifen habe ich was verändert. Es sind vorne 225/40 18" und hinten 245/35 18". Mein MFA sagt mir einen Verbrauch zwischen 7,5 - 8,0. Aber das kann ja vorne und hinten nicht stimmen.
Mein Weg zur Arbeit ist ca. 25km lang, also keine kurzstrecke mehr......Ist das normal bei dem Motor??? Oder könnte da evtl. was kaputt sein? Luftfilter ist neu. Luftmassenmesser evtl. ? Zündkerzen guck ich noch nach.....
Bitte um Eure Hilfe bzw. Erfahrungen.....
Danke im voraus
Wenn man diese Reifenkombination auf einem Golf fahrt , sollte man sich über einen hohen Benzinverbrauch nicht wundern!