Spritverbrauch bei E90 318d Automatik
Mir ist aufgefallen, dass der Spritverbrauch extrem gestiegen ist. Früher pendelte er zwischen 6,8L und 7,1L aber in zwischen ist er zwischen 7,7 und 7,8L!!! Was habe ich falsch gemacht?
Liegt das daran, dass ich eine HD-Kamera vorne habe, die immer läuft, wenn ich fahre? Oder die zu laute Musik? Sitzheizung??
Beste Antwort im Thema
dein pc hat vermutlich mehr strom=kosten als du diesen thread getippt hast verbraucht als dieser mickrige verbrauchsanstieg kostet...
17 Antworten
Deswegen wunderte mich das ja bei den letzten Autos. Ich habe auf dem Spritmonitor aber keine BC-Zahlen sondern den realen Spritverbrauch auf Basis der Tankbelege und der Kilometerstände.
Ich war früher immer davon ausgegangen, das der Spritverbrauch im Winter höher ist, basta. Dann kam der schwarze Mondeo und belehrte mich eines besseren. Ok, die Winderreifen sind viel schmaler. Danach hat der silberne Diesel wieder weniger verbraucht, bei gleicher Reifengröße im Sommer und Winter.
Und nun fängt der BMW auch damit an, ich habe keine Erklärung dafür.
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
war mit Sicherherit eine gute Entscheidung. Welches Baujahr fährst du denn? Bist du soweit zufrieden?Zitat:
Original geschrieben von Honda1980
Ich heiße zwar Honda1980 aber nur weil ich vor hatte einen Honda Accord zu kaufen. Habe mich aber doch für einen BMW entschieden.
Baujahr 2010(Facelift) ist das. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto. 🙂
Der Honda hatte zwar sehr viel Lob für den sparsamen Dieselmotor und gute Verarbeitung bekommen, aber mir war der Accord einfach zu groß. Außerdem gefällt mir der Innenraum und Sitze von E90 besser.
Zitat:
Original geschrieben von Honda1980
Baujahr 2010(Facelift) ist das. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto. 🙂Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
war mit Sicherherit eine gute Entscheidung. Welches Baujahr fährst du denn? Bist du soweit zufrieden?
Der Honda hatte zwar sehr viel Lob für den sparsamen Dieselmotor und gute Verarbeitung bekommen, aber mir war der Accord einfach zu groß. Außerdem gefällt mir der Innenraum und Sitze von E90 besser.
also vom Verbrauch her kann ich nur sagen, dass ich noch nie ein AUto gefahren bin, was so wenig verbraucht hat. Jeder Golf TDI hat sich mindestens einen Liter mehr genommen. Ich hab zwar ein ganz günstiges Streckenprofil, aber mein Schnitt liegt jetzt seit 22.000km bei 5,1 Liter. Wenn du auch erstmal richtige Strecken fährst, dann wirst du das auch noch merken, dass Reichweiten von 1.200km kein Problem sind. 🙂