Spritverbrauch bei Astra G Caravan mit 1,6l und 101PS maschine zu hoch?
hihi,
fahre nun seit 3 monaten meinen Astra G Kombi mit der x16xel maschine. der wagen ist baujahr 98 und hat original 138000km jetz drauf.
mir kommt allerdings der sprit viel zu hoch vor.
bei normaler fahrweise schaffe ich mit nem tank 360km (50L tank)
bei sportlicher fahrweise brauch ich auf 150km n halben tank.
woran kann das liegen?????
muss aber dazu sagen das ich doch eher der gemütliche fahrer bin und das auto nicht prügle bis er nich mehr kann.
hatte den wagen auch schon beim kundendienst, da wurde nur gesagt der eine braucht halt mehr und der andere weniger. tolle aussage!
22 Antworten
Servus Zusammen!
Zitat:
Original geschrieben von BenzW202
und dann wäre noch die sache, das die leut vom atu und foh meinen es gibt nur einen für den wagen, und zwar den, wo noch ein kleiner dünner schlauch zum ausgleichsbehälter hoch geht.
meiner hat diesen aber nicht ?....?
Beim Astra meiner Freundin war genau dieser Anschluß (Plastik) angebrochen und er hat da Wasser verloren. Ich hab doch etwas suchen müssen um ihn zu finden, da er unter der Motorabdeckung versteckt ist. 😉
MfG
Marco
Hi,
beis in den Sauren Apfel und kauf dir das Thermostat bei ATU. Wenn die keins da haben würd ich wo anders bestellen, die HP die du gefunden hast sieht doch schon mal gut aus.
Da muss ich ATU recht geben der Thermostat für den X16XEL hat einen Anschluss für den kleinen Kreislauf. Mach doch mal deine Motorabdeckung ab, ist doch in 2min. passiert.
Mein Thermostat habe ich vor Ort bestellt, der Laden ist nur 5km von mir entfernt.
http://www.hirsch-autoteile.de/home.html?...
war heut beim atu, habe dort auch mal die abdeckung runtergenommen und siehe da. da ist kein weiterer schlauch dran und auch kein anschluss. aus welchen grund auch immer hat mein wagen nur den der zum kühler führt.
thermostat ist bestellt und soll dienstag kommen, der kerl dort meine wenn ich diesen anschluss nicht habe soll ich den einfach blind legen.
hab jetz aber vorab schon mal n neuen temp.geber rein gemacht. der wagen kommt jetz schon bissl schneller auf temp aber im stand sackt diese trotzdem wieder ab.
werd dienstag dann das thermostat einbauen und hoffe dass es dann funzt.
frag mich allerdings was an dem teil so teuer is?
Das Thermostat was du brauchst kostet im Zubehör 16€ mit Gehäuse und O-Ring hab ich schon in der Hand gehabt.