Spritverbrauch Audi TT Ultra (TDI)
Hallo zusammen,
ich habe nun ca. 4000 km runter mit dem TT TDI Ultra und komme im Schnitt auf 7,5 Liter / 100km (Mix Stadt/Autobahn). Ich hätte eigentlich eher mit ca. 6,5 Litern gerechnet, da ich viel Autobahn fahre und ich auch nicht mit Bleifuß unterwegs bin, sondern eher moderat. Auch bei konstant 130 auf der Bahn geht's nicht wirklich unter 6 Liter im Kurzzeitverbrauch. Auf der anderen Seite geht's auch bei der Vollgasorgie nicht wirklich über 10 Liter hinaus.
Was ist eure Erfahrung? Vielleicht liegt mein hoher Verbrauch auch an den 20 Zoll Felgen? Ganz zufrieden bin ich mit dem Verbrauch nicht. Ich glaube auch, dass der VW Golf GTD deutlich weniger zugreift bei gleichem Motor.
Gruss a127093
PS: Wie findet Ihr den Sound beim TT Ultra?
35 Antworten
Bin nun seit 1 Monat ULTRA Roadster Owner ( Jahreswagen mit 20.000 auf der Uhr )
Habe 3 x getankt und er verbraucht ,wie mein 2 Liter TDI Golf 7 ,exakt 5,5 Liter
fahre 2 Drittel Landstraße und 1 Drittel AB.
Habe den Ultra in der 1340 kg Grundaustattung. (Kein Leder , kein DSG )
Aber 7,5 Liter ...(bei ner Frau würde ich ja sagen, zeig ihr mal den 2 ten Gang)
Ich fahr auch den ultra mit 20 Zoll usw. fahre 2/3 Stadt und 1/2 Stadtautobahn (100km Beschränkung-Österreich) mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 5,2 Liter auf der Bahn kommt ich bei 140km mit Tempomat auf 5,5 - 5-8 Liter.
Auf 7,5 Komme ich nur bei Stop & Go Verkehr
Dann ist dein Verbrauch in Wahrheit sogar noch niedriger. Du fährst schließlich über 100%... Hut ab und Daumen hoch 😉
Zitat:
@Phil1977 schrieb am 6. März 2019 um 13:30:35 Uhr:
Ich fahr auch den ultra mit 20 Zoll usw. fahre 2/3 Stadt und 1/3 Stadtautobahn (100km Beschränkung-Österreich) mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 5,2 Liter auf der Bahn kommt ich bei 140km mit Tempomat auf 5,5 - 5-8 Liter.
Auf 7,5 Komme ich nur bei Stop & Go Verkehr