Spritverbrauch A3 SB 2,0 TFSI ???

Audi A3 8P

Mich hätte mal interessiert wie die von Audi auf einen Spritverbrauch von 7,2 l im Mix und auf 6,2 l Überland kommen. Bei www.spritmonitor.de steht da was von 9,8 l, was mir anhand meines Verbrauches eher realistisch erscheint. Bin neulich 50 km am Stück überland gefahren (höchstens 100 km/h mit Tempomat und wirklich nicht vergnügungssteuerpflichtig ;-) und habs auf 7,8 l geschafft.

Ziehen die 175 er Reifen auf und fahren mit 4 bar Druck oder testen die das im Labor ohne Gegenwind oder was ? Mit 225 ern auf 17 " Felgen auf ner richtigen Straße mit Asphalt und in freier Natur sind die Werte jedenfalls nicht zu schaffen

grrrrrrrrrrrr Die Karre geht zwar wirklich gut, aber ich dachte eigentlich, dass bei den angegebenen Werten ein Verbrauch von Durchschnittlich 8 l zu schaffen wäre. Danach habe ich das Auto eigentlich auch gekauft. grrrrrr

Bin deswegen schon ein gutes Stück sauer auf AUDI !

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Natürlich kann man den 2.0T auch sparsam bewegen, das ist ja gerade das schöne daran. Und genau das meine ich, alles unterhalb von 9 Litern auf 100 km ist einfach ein super Wert für die Leistung. Da gibt's nichts zu mosern.

genau meine Meinung 😁

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Du hast doch eh schon den neuen EA888-2.0T. 😛 Da ist nochmal einiges weiterentwickelt. Ich hab noch den alten AXX.

Natürlich kann man den 2.0T auch sparsam bewegen, das ist ja gerade das schöne daran. Und genau das meine ich, alles unterhalb von 9 Litern auf 100 km ist einfach ein super Wert für die Leistung. Da gibt's nichts zu mosern.

Der Aussage ist nichts mehr beizufügen.

Der gute AXX der noch ein bissl höher verdichtet ist 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Seth Gecko

Der Aussage ist nichts mehr beizufügen.

Der gute AXX der noch ein bissl höher verdichtet ist 🙂

Ich höre (noch) kein Klopfen/Klingeln. ^^ Oder sollte das sonst was machen?

In der vor-Aufladungsära war Erhöhung der Kompression ja ein beliebtes Tuningmittel. 🙂

Deine Antwort