Spritverbrauch 3.2l-Motor?

Audi TT 8N

Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir einen TT zuzulegen...jedoch bin ich absolut nicht der 4-Zylinder fan, egal mit wieviel Argumenten man mir kommt, es müssen auf jeden fall 6 Töpfe sein 😉
nun würde mich aber mal intressieren was der verbraucht. Bitte keine Werksangaben!

p.s.: Wie lang braucht der 1.8t-quattro für den Sprint auf 100, und wie lang braucht der 3.2?

Danke im Voraus.

56 Antworten

der V6-Motor ist im VAG-Konzern nicht gerade als sparsam bekannt. das FIS für seine falschen Anzeigen schon 🙂

Ich hatte ihn (coupe) bei artgerechter Haltung mit DSG bei 12-17 L. S+

gruß

Immer das Gleiche bei diesen "Verbrauchs"-Threads. Lasst doch einfach die Postings auf euch wirken und streicht an eurem Bildschirm mit einem roten Textmarker an: "Glaube ich" und "Glaube ich nicht" ! Abenteuerliche Geschichten hört man immer wieder, ob V6, 225er oder 180er. Habe vor kurzem mit einem Mitarbeiter von unserem Autohaus hier gesprochen, der den 3.2 als Firmen-/Werkswagen hat. Er tritt den Wagen nicht ständig und braucht seinen Angaben nach im ausgewogenen Mix meist zwischen 12,5 und 14 L/100km. Bei allen anderen, wesentlich differierenden Angaben mache ich mit meine eigenen Gedanken, ob das möglich ist... 🙄

Ach so: Um mein eigenes Posting zu entschärfen: Nicht das ich daran zweifeln will, dass vll. auch mal 10,5 oder 11 L drin sind...Ihr versteht mich schon, denke ich! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

Ach so: Um mein eigenes Posting zu entschärfen: Nicht das ich daran zweifeln will, dass vll. auch mal 10,5 oder 11 L drin sind...Ihr versteht mich schon, denke ich! 😉

Ich hab´s verstanden...😉

Ähnliche Themen

Ich auch......

Die 9 vorm Komma ist bei meinem (A3 SB 3.2 Schalter) "relativ leicht" zu erreichen. Aber ne 8 vor Komma hatte ich bis jetzt ein einziges mal. Und zwar 80 km Landstraße mit 80-100.
Die Tankfülluingen im Schnitt gesehen, liege ich immer zwischen 11 und 13 Liter und da hat man wenigstens ein bißchen Spaß.
Auf der Strecke volle Power sinds dann aber 18

dann ich noch:

Täglicher Weg zur Arbeit, etwas Landstrasse, Rest Stadtverkehr: 11 Liter

Cruisen auf der Landstrasse mit gemütlichen 100-120 8,5-9,5 Liter

Volles Rohr was geht auf der Autobahn, Nachts wo es schön frei war, also nicht ständig Gas Bremse, sondern wirklich mal ne Zeit lang 230-260 km/h 18 Liter

Heiko

Ich habe zwar keinen TT, aber den A3 mit dem 3,2er und 6 Gang Schaltung...Verbrauch bei gut 12-13l im Schnitt...bei flotter Fahrweise, überwiegend Landstrasse...auf der AB und Bleifuß einiges mehr...für 50€ SuperPlus komme ich um 250km.
Unter 10,5/11l komme ich gar nicht...weil ich auf keinen Fall rumtucker mit einem 3,2er...dann würd ein 1,6er reichen 😁

Rumtuckern? Wenn ich eine schöne Cabrio-Tour fahre und dann zwischen 100 und 120 km/h den Wagen laufen lassen, dann ist das sicher kein Rumtuckern. Soll ich dann manuell 2 Gänge runterschalten, nur damit ich berechtigt bin einen 3,2 Liter zu fahren und meinen Verbrauch auf 12 Liter zu bringen?

Blödsinn!

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

Blödsinn!

Heiko

Deine Meinung, aber nicht meine Meinung!

Ich kanns nur nochmal sagen: fahrt eure Autos wie ihr wollt aber es gibt eben auch Leute die sparsamer fahren wollen/können.

Und die behauptung dass man das falsche Auto hat, nur weil man bei nem 3.2er TT einen Verbrauch unter 12 Litern hat ist ignorant und dumm.

Zitat von mir auf Seite 2:

Zitat:

Leben und Leben lassen

Also ich spreche da nur von mir...andere interessieren nicht, die können tun und lassen was sie wollen. ABER wenn ICH nur rumtuckern würde, also ich gar keine Ambitionen zum sportlich fahren hätte, dann wäre der 3,2er für mich das definitiv falsche Auto...vielleicht ists so deutlicher! 😉 Dann könnte ich eine Menge Sprit sparen, denn 120 auf der AB schafft ein 1,6 auch locker!

Ist aber auch schön zu sehen was für ein Sparpotenzial die Autos doch haben 🙂 da der Liter Super+ bzw. VPower die 3 Mark grenze kratzen (ja ein weiss sind 'nur' 1,50€) kann man ja dem so entgegen wirken!!! wenn man will...

Wer sagt denn das ich keine sportlichen Ambitionen zum fahren habe???

Ich habe mein Auto jetzt ca. 12000 KM mit ca. 13-17 Liter Verbrauch gefahren.

Und nur weil ich jetzt mal ausprobieren wollte was minimal drin ist, werde ich gleich beschuldigt ein nicht sportlich ambitionierter Autofahrer zu sein???

Was ist das bitte für ein total schwachsinniges Gelaber`?
Hallo? Was habt ihr alle getrunken?

Wieso sollte man mit dem Auto sportlich fahren wenn man z.B. nur zur Arbeit oder zum einkaufen fährt? Das Geld spart man sich und drückt dann bei ner Spazierfahrt noch mehr auf die Tube 😁