Spritverbrauch 3.2l-Motor?

Audi TT 8N

Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir einen TT zuzulegen...jedoch bin ich absolut nicht der 4-Zylinder fan, egal mit wieviel Argumenten man mir kommt, es müssen auf jeden fall 6 Töpfe sein 😉
nun würde mich aber mal intressieren was der verbraucht. Bitte keine Werksangaben!

p.s.: Wie lang braucht der 1.8t-quattro für den Sprint auf 100, und wie lang braucht der 3.2?

Danke im Voraus.

56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

3,2er DSG = 15 Liter im Schnitt - mit 70% Stadtanteil, und jaaa ich hatte ihn länger als 1000km...

Fahrweise --> Digital (wie auch sonst). 😁

Das ist ne Aussage. 15 Liter mit 70% Stadtanteil ist eigentlich ein Verbrauch der sich sehn lassen kann, hätte ich nicht gedacht.

Jepp, da zieht meiner schon deutlich mehr weg.

sodalla, grad nochmal der aktuellste und endgültige Stand: 8,2 Liter auf 430 KM mit ca. 50 Euro Super Plus...

... was mir grad noch eingefallen ist, vielleicht verbraucht meiner so wenig, weil ich durchschnittlich 100 KM/H gefahren bin und Roil Gold drin hab?

Ähnliche Themen

Na klar! Und wenn man nur Autobahn fährt mit 80 km/h dann wird der 3.2er seinem Namen gerecht. Ist dann nämlich ein 3.2 Liter Auto! (Verbraucht nur 3.2l auf 100km!) *kopfschüttel*

hallo,

ich habe nur nen gechippten ttr 180ps front, ich fahre recht normal und verbraucht 11.8l im schnitt.

wenn man einen 3.2l v6 mit 8l durch die gegend trägt reicht auch ein polo 3l, meine meinung und für das gesparte geld dann 1x mehr im urlaub 😁

übrigens mein 535d braucht etwa 8l/100km, fahrweise dual 😁

Könnt oder wollt ihr es nicht verstehen?

ich glaub die wollen net, is mir jetzt auch egal, ich weiß jetzt wie sparsam man den 3.2er fahren kann, wers nicht glaubt, solls halt net, i reg mi jetzt net mehr drüber auf, des isses net Wert!

Zitat:

Halt BMW typisch schlecht...............😁

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Könnt oder wollt ihr es nicht verstehen?

Duuuu schnallst es nicht! 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von TTroadster225

Na klar! Und wenn man nur Autobahn fährt mit 80 km/h dann wird der 3.2er seinem Namen gerecht. Ist dann nämlich ein 3.2 Liter Auto! (Verbraucht nur 3.2l auf 100km!) *kopfschüttel*

Ich schüttel mit... den Kopf meine ich...😁

Zitat:

Original geschrieben von Webfreak

Duuuu schnallst es nicht! 😁😁😁

FALSCH! Du kapierst nicht, dass man sich hier nicht über das Fahrverhalten von anderen auslassen und als richtig oder falsch beurteilen muss!

Ich frag mich ab und zu einfach nur was hier das Problem ist? Die ständige Überheblichkeit ist einfach zum k*****.

Leben und leben lassen...

Es ist halt so, wenn man sich so ein geiles Auto kauft, wie den
TT V6, dann fährt man den auch sportlich und dann verbrennt der auch Sprit! Sparen kann man woanders. Stell dir mal vor, Du hast nen richtig scharfes Bunny @home und ihr geht nur ins Kino...😉
Richtig ist, beide wollen "bewegt" werden und das kostet dann eben...
Der Vergleich ist jetzt nicht der Beste, bitte verzeiht mir...
Und ich will weder dir, noch dem dem TT-Cuiser etwas böses!
Ich bin eigentlich ganz nett, wenn ich Freunde hätte, würden
die das bestätigen.

Ein sooo niedrigen Verbrauch zu haben ist schon beachtlich!!!
Also im Prinzip eine gute Leistung die ich nie erreichen werde 🙂
Ja ich weiss hab hier nix zu suchen, fahre ja keinen 3.2er.
Hab gerade getankt 397,5km und 49,57l reingelaufen, sind quasi 12,47l/100 hmm muss mich doch mal zurück halten...
macht mir aber kein SPASS!

Man kann ihn sportlich Fahren, muss aber nicht 😁

Naja, etz lassen wir's lieber mal, sonst kriegen wir noch eine aufn Deckel von nem Mod 😉

P.S. im Moment würd ich mir aber so nen Verbrauch sehr wünschen!