Spritverbrauch 2,0TFSI
ich bin recht erfreut über den Spritverbrauch.
Ich habe es bisher geschafft, sowohl 6,1 ltr. bei mäßiger Fahrt als auch 9,5ltr bei schneller Fahrt zu verbrauchen - diese Werte finde ich der Leistung angemessen.
Wie sind denn Eure Erfahrungen ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von LAU-TT
Omg, ihr fahrt euren TT aber gemächlich 😰 Wenn ich mit dem TT auf der AB unterwegs bin, bin ich immer am Limit des fahrbaren ( Verkehrsaufkommen, Geschwindigkeitsbeschränkungen, V-Max). Auf der Landstaße auch immer sehr sportlich... sonst bräucht ich doch kein Sport-Coupé 😕Mein duchschnittl. Verbrauch lt. FIS2 ist so um die 10l. Klar kann man den auch zwischen 7 und 8 Litern fahren, aber wenn ich spritsparend fahren will, nehm ich unseren 2t Wagen (=Toyota Aygo 😁 ).
PS: meiner hat auch ABT-Leistungssteigerung auf 240PS
Immer wieder erheiternd, wie oft hier doch stupides 240km/h-Geradeausfahren mit sportlicher Fahrweise verwechselt wird 😁
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von w0tan
Pass bloß auf, sonst wird dir das Fahrzeug noch wegen nicht artgerechter Anwendung aberkannt, unter 10l darfst du hier nicht posten 😉
😁😁
Tendenz eher zügig unterwegs
9,5 bis 10,5 l
Gruß Knubbeldrive
Ich werde mich wohl so unter 10 Liter einpendeln - wobei sehr viel Stadtverkehr dabei ist.
Heiko
Zitat:
Original geschrieben von LAU-TT
... Auf der Landstaße auch immer sehr sportlich... sonst bräucht ich doch kein Sport-Coupé 😕
...
Das schönere Gefühl ist doch daß könnte aber nicht muß...
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
anbei mein Spritmonitor.de LINK mit dem 2.0 TFSI mit 255/35R19 als HS:
Mittelwert: 10,18 L/100km über alles
MAX: 192km DD-C-DD Abends mit leerer AB 14.3 L/100km
Stadtfahrt: 10.5-12.5 L/100km/h
MIN: DD -> Italien mit Tempomat (145-150km/h) 8.3 L/100km
absol. MIN: 96km von C-DD mit Tempomat 120km/h: 6.7 L/100km
semu
Winter 8,9 L
Sommer bisher 9,1 L
Sommer fährt man mal öfter zügig, außerdem sind die Reifen Größer= größerer Verbauch
Keine Angst holger... meiner auch nicht...ich weiß nicht wie die leute es schaffen auf 8,3 Liter zu kommen...ich habs mal ausprobiert...keine chance...
Zitat:
Original geschrieben von Softwerker
Zeigt euer FIS die Werte auch an???? Dann ist meiner wohl kaputt.
Komme fast nie unter 10l...😕
Nach rund 6000 km zeigt mein FIS 8,3 an. 😰 Gefahren wird mit einer Mischung aus Spaß und Weitblick, das geht sogar mit Ösi Sprit 1,28€/Super und unter 100 Oktan.😁
Gruß Kitzbuehl
Zum Thema A5 oder TT: Ich würde mal sagen, dass der TT beim durchkicken deutlich mehr Spass macht und wohl auch einen kleinen Tick weniger verbraucht.
Durchschnitt bei ca. 6000 km bisher : 9.9 L
Fahrt zur Arbeit jeden Tag (ca. 13 km) : 10-12 L
Das niedrigste bisher waren 6.5 L laut FIS.
Gemütliches fahren auf Landstraße und durch Ortschaften, ca. 100-150 km
(ohne Tempomat, normale 6-Gang Schaltung, AC aus, Fenster offen).
Weiter runter gings nicht mehr 🙂
Edit : Spritsorte ist Super Plus.
Ich fahre jetzt seit einem Jahr meinen TT mit 200PS. Bei einer Laufleistung von 15 Tkm liegt mein Durschnitssverbrauch bei 7,2l/100km. Es ist einfach die Art der Fahrweise wir hoch der Verbrauch ist.
Erst einmal fahre ich Vorausschauend, d. h. unnötiges Bremsen und Kuppeln. Dann e schalte ich überwiegend vom 2. über den 5. in den 6. Gang, d. h. 3. und 4. Gang benutze ich sehr selten, auch im niedrigen Drehzahlbereich.
Und glaube mir, ich genieße auch das schnelle Fahren. Wer aber auf der Autobahn 240km fährt und schon nach 2 -4 km wieder auf 100km/h zurück muss, der sollte sich über einen hohen Verbrauch nicht wundern.
Zitat:
Original geschrieben von Jackblue
Ich fahre jetzt seit einem Jahr meinen TT mit 200PS. Bei einer Laufleistung von 15 Tkm liegt mein Durschnitssverbrauch bei 7,2l/100km. Es ist einfach die Art der Fahrweise wir hoch der Verbrauch ist.
Was fährst Du so am Tag, zb am Arbeitsweg? Würdest Du Heute wieder den 2.0 oder den 1.8 kaufen?
Hab gestern mit erschrecken festgestellt das mit den TT doch auch recht gute werte zu erreichen sind! Lag sicher am recht guten Streckenprofil aber 6,3L sind egal wie schon recht gut! 50 KM 15% Stadt, 60% Stadt, AB 15% BAB, einfach an die geschwindigkeiten gehalten mit AC an, Super und 19/255! Hoffentlich muß ich nicht balt Diesel Steuern zahlen!😁😉
Hi,
bei mir steht im FIS 8,8l/100km nach 20 Monaten und 42tkm.
Täglich min 90km, davon 70%BAB, 30% Stadt (verstaute ampelfreie Ringstrasse, aber es rollt halt). Morgens auf der BAB fahre ich gemütlich (~120-160), abends treibst es mich heim (160-220). Morgens geht es bergab, abend bergauf.
absolutes Minimum ist so bei unter 6l/100km (mal auf ner schweizer Autobahn gehabt),
volles Rohr unter maximal dämlicher digitaler Bedienung von Gas und Bremse ermöglicht wohl auch >16l/100km.
bye
sry zieh alles zurück is mir zu doof hier was zu schrebien hab ich grad beschlossen...
Finds nur zu lustig. 9,5l bei sportlciher fahrweiße ^^ ROFL XD
Den rest lass ich mal lieber weg ^^