Spritspartuning VR6
Hallo VR6-Freaks! ich fahre einen VR6-Passat (35i BJ.1992). Im Sommer plane ich eine längere Reise mit dem Fahrzeug, sollen wohl um die 10.000 km in einem Monat zusammen kommen. Da ich das Fahrzeug noch länger behalten wollte, habe ich mir überlegt einen Chip einzubauen. Es gibt ja Hesrteller die Mehrleistung und gleichzeitig weniger Verbrauch versprechen. Meistens fahre ich ja so wieso sparsam, aber manchmal muss man ja auf der Autobahn "ein wenig" Gas geben um die ganzen Leitungen "frei zu blasen" usw... da der VR6 dazu bekannt ist, dass er nicht sonderlich sparsam ist, wollte ich den Verbrauch ein wenig senken. Lohnt es sich, so einen Chip einzubauen? Und ist es ratsam, den Sportluftfilter dazu auszubauen? Oder reicht es wenn man den besser von der Motor-Wärme abschirmt?! Möchte halt nicht auf den geilen Sound eines VR6 mit Pilz verzichten! 🙂))
Würde mich über eure Beiträge sehr freuen!!!
17 Antworten
Tante Ursula klar kann auch sein das er schon bei 50 liter verbrauchter Flüssigkeit getankt hat mann weiß es nicht
aaaaaber ich bekomm auch minimum 77 liter in den Tank ohne große Faxen mit Nippeltrick und mit nippeltrick auch mehr 😛
ich habe geschrieben 70 liter auf 600 Km ist ungefähr 11-12 liter Verbrauch 😁 was stimmt daran nicht
okay es sind 11,6666666666666666666666667
falsch...11,6 Periode 🙂
Ja Onkel Howdy, das hast du richtig in Erinnerung 🙂