Spritsparrekord mit dem S5

Audi S5 8T & 8F

Hallo,

mich würde mal ganz banal interessieren, welchen Verbrauch ein
S5 minimal erreichen kann, wenn man ein paar Hundert
Kilometer Autobahn fährt und ihn dabei wirklich nur streichelt.
Sind dann vielleicht auch unter 9 Liter drin? Würde mich mal
interessieren.

Matthias

Beste Antwort im Thema

Wie heisst dieser Thread gleich noch mal 😕

31 weitere Antworten
31 Antworten

Also unter 10 Liter war ich schon des öfteren. Geht recht einfach bei normalem Mitschwimmen auf der Autobahn bei 100-120 km/h. Unter 9 Liter müsste man erzwingen, sollte aber durchaus drin sein. Aber wer will das schon? 😉

Gruß
Ulle

Wer sein Auto liebt der schiebt!!!!!!!!!!

Gruß
broner

Hallo Matthias,

genau das werde ich heute ermitteln:>)) Fahre gleich in aller Ruhe an die Ostsee, Autobahn/Landstraße jeweils hälftig und habe mir unter 10 Liter vorgenommen, berichte dann morgen.

strike

Erreichte schon mal 9,2l unter folgenden Bedingungen:
Temperatur ca. 25°C, Fahrstrecke rund 160km, trockene Fahrbahn, windstill, Landstraße, sehr wenig Verkehr, keine Überholvorgänge, Geschwindigkeit zwischen 80 und 110km/h
(S5 TT, Pirelli P Zero (2,8 bar), damals KM-Stand ca. 7.500)

Ähnliche Themen

Hallo,

Ich bin gestern nach Köln gefahren und habe einen Verbrauch von 15,4 Liter auf der Anzeige gehabt.
Viel Stau und wenn frei dann viel Gas.

Macht Ihr Euch wirklich Gedanke bei einem S5 über den Spritverbrauch?

Gruß princepolo, der am 09.04 8 AMG Autos testen wird😁😁😁

Ist zwar weder ein S5, noch der 4.2er FSI... aber auf dem Heimweg einer Dienstreise hatte ich mal nen Wert von 8,7l/100km. Allerdings erhöhte sich dieser als die Bahn wieder frei wurde.

Gruß

Jason, der sichs spart, hier mit Zeug anzugeben was eh keinen interessiert

Bis wann ist den eigentlich der S5 mit dem V8 noch bestellbar?

Zitat:

Original geschrieben von Serwas die Kurven

Spritsparrekord mit dem S5

So, habe einen neuen Rekord zu vermelden: 9,1 Liter auf dem heutigen Weg nach Dahme an der Ostsee, ca. 40% Autobahn 120 mit GRA, ansonsten Landstraße mit vielen Dorfdurchfahrten: durchschnittlich bin ich 75 gefahren. Also, unter 9 Liter ist drin, dann ist man aber sehr langsam unterwegs.

Heute abend zurück, etwas höherer Autobahnanteil mit allem was das Auto und der Verkehr hergab: 13,0 Liter: Zeitersparnis ca. 15%

Schöne Grüße

strike

Hoi,

Mein S5 hat inzwischen schon uber 50'000 Km drauf, und auf meine regelmassige fahrt zwischen Zurich und Luxembourg ,ca 470Km auf die autobahn bei ca 10kmh uber was erlaubt ist in jedes land, bin ich bei 10.8 bis 11.3 L/100.

Unter 10 liter schaff ich nur bei 90kmh fahrten, mit sanfte fahrweise.

Tank reichweite auf den computer ist ca 540km wenn voll getankt. Besser als erwartet finde ich.

Grusse, William

Zitat:

Original geschrieben von billytt

Hoi,

Mein S5 hat inzwischen schon uber 50'000 Km drauf, und auf meine regelmassige fahrt zwischen Zurich und Luxembourg ,ca 470Km auf die autobahn bei ca 10kmh uber was erlaubt ist in jedes land, bin ich bei 10.8 bis 11.3 L/100.

Unter 10 liter schaff ich nur bei 90kmh fahrten, mit sanfte fahrweise.

Tank reichweite auf den computer ist ca 540km wenn voll getankt. Besser als erwartet finde ich.

Grusse, William

Nehme an du hast einen HS? Mit TT hast du wegen anderer Übersetzung und sehr frühen Hochschalten andere Voraussetzungen den Verbrauch zu senken.

Matthias

Stimmt, damals war den TT noch nocht mal ein diskussions thema! Also ein HS version.

Mein besten tip zum sprit sparen ist von 6e gang nicht auf 3e zuruckschalten aber von 6e auf 4e, ist halt weiniger naturlich aber in die stad mit 4e kommt mann fast uberall durch. :-)

Grusse an alle, William

Hallo,

ich verstehe noch nicht ganz die verbrauchsmäßigen Unterschiede
zwischen Handschaltung und Tiptronic. Wer verbraucht denn nun
tendentiell weniger?

Matthias

Deine Antwort