Spritsparen ein Thema für den A6-Fahrer?
Hallo Genossen,
wayne's interessiert: für mich ja.
Max 130 km/h auf der AB, ca. 90 auf der Landstraße. Verhältnis AB/Landstraße ca. 80%, Rest Stadt. Minimal-Verbrauch auf 100 km nach 3-maliger Pilotversuchsbetankung bei ca. 600 gefahrenen Kilometern bisher: 8,13 L. Ach ja: 4F, 2.8er, Schalter.
ichweißichweiß: Mehr Stadtverkehr, und die Rechnung sähe anders aus ... Trotzdem: Ich find's gut. Wie sieht das bei Euch aus?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hans277
..., ca. 90 auf der Landstraße. ...
... das provoziert andere zum Überholen - und das kann´s auch nicht sein.
Wie mein Fahrlehrer früher (vor 21 Jahren😉) schon sagte:
Zu schnell fahren ist gefährlich, zu langsam allerdings auch. Weil andere zum Überholen
animiert werden.
271 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von misterandreas79
In der Stadt säuft er schon kräftig. Ich denk mehr als 350 km komme ich mit dem 3.0 tfsi auch nicht.
hallo hast du auch einen 80 liter tank? der reicht schon für knapp 600km
Aber nicht mehr wie ein V10 5,2 :-)
Zitat:
Original geschrieben von Ibomu
Dann bist du noch nicht ein 3.0 TFSI gefahren 😁 der säuft teilweise mehr als ein 4.2erZitat:
Original geschrieben von QS610
Ich komm in der Stadt mit dem S6/RS6 etwa 380 - 400 km in der Stadt. Da wirst du doch weiter kommen...
Mein Durchnittsverbrauch mit Sommerreifen 255er in 19 Zoll ist 8,36l,
mit den Winterreifen 225er in 16 Zoll 7,71l. Klima läuft immer mit. BC zeigt immer zu wenig an, müsste ich eigentlich mal korrigieren lassen.
Ich fahre fast ausschließlich Langstrecke, meist 130 - 140 km/H und sehr vorausschauend. Zum Ende einer 300+ km Reise bekommt er aber auch schonmal Feuer was er durch lebendigeres Ansprechverhalten auf den folgenden Fahrten quittiert.
Die vielen Kilometer machen ihm anscheinend überhaupt nichts aus, naja, er wird auch immer behutsam warm- und kaltgefahren und bekommt zusätzlich 2T-Öl. Damit läuft er noch geschmeidiger
Mit dem 80 Liter Tank sind es dann meist 900 km Tankintervall.
Ich hab ein 80 Liter Tank und muss aber sagen das ich nur ca 3 km zur Arbeit habe. Im Sommer wird wieder Moped gefahren. Meine Frau hat ca 12 km und verbraucht ca 12 liter.
Ähnliche Themen
ja ich brauch so beim rumgondeln auch 11-12 L,bin mal gespannt bei vollgas im sommer was der sich genehmigt...aber er solls haben von nix kommt nix ;-)
So war gerade tanken und der Verbrauch lag bei 21.55 liter. Das ist schon ne Hausnummer.
3.0 TFSI Quattro
ich gestern,wieder 11,9,,kann es sein dass bei deinem Brummer etwas defekt oder falsch eingestellt ist?
Das sind ja Rennwagen Verbräuche
Moin,
ich war gestern tanken, getankte Liter durch gefahrene km geteilt, =
7,8l / 100km......😁
A6 Avant, 3,0 TDI, Bj. 02/2010
....und immer mit 'nem guten Schuss 2Takt Öl..... 😉
LG
nuVero
Ich weiss garnicht wie ihr Verbräuche zwischen 7-9 l hinkriegt 😁..... ok ab und zu verbrauch ich mit mein 2.7 tdi tt quattro auch mal 7.5l - 8l, aber auch nur dann wenn ich mich beherrsche beim Fahren! Da muss ich ja schon schleichen fast, sanft anfahren, den Gaspedal leicht berühren 😁 Sonst steht bei mir im Bordcomputer als Durchschnittsverbrauch 10.x 😁.... weiss nicht was ich falsch mach. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Memati67
Ich weiss garnicht wie ihr Verbräuche zwischen 7-9 l hinkriegt 😁..... ok ab und zu verbrauch ich mit mein 2.7 tdi tt quattro auch mal 7.5l - 8l, aber auch nur dann wenn ich mich beherrsche beim Fahren! Da muss ich ja schon schleichen fast, sanft anfahren, den Gaspedal leicht berühren 😁 Sonst steht bei mir im Bordcomputer als Durchschnittsverbrauch 10.x 😁.... weiss nicht was ich falsch mach. 😉
gut das es anderen auch noch so geht... meine 15+ Liter sind da ja etwas höher als bei den anderen.... (viel stadt aktuell)...
lgD
Zitat:
Original geschrieben von westhighlandterrier
ich gestern,wieder 11,9,,kann es sein dass bei deinem Brummer etwas defekt oder falsch eingestellt ist?
Das sind ja Rennwagen Verbräuche
Ne ist halt Standheizung und nur Kurzstrecke <3 km. Auf der Bahn bei 120 bin ich um die 9 Liter.
Nabend,
Hab es heute mal geschafft bei sehr vorausschauender aber nicht behindernden Fahrweise, einen Verbrauch um die 7L/100km hin zu bekommen.
War auf der A44 Dortmund-Kassel Geschwindigkeit lag meist um die 130km/h.
2,8l Fsi
255er 19zöller
Hoffe klappt jetzt mit nen Bild/Bilder
Falls es klappt: jaja bla bla ich weiß wärend der fahrt mit'm Handy etc...
Ach ja ins avant.
Achte eigentlich nie so genau drauf was mein Auto verbraucht, hab es heute halt echt herausgefordert.
War jetzt mal mit meinem 3.0TFSI im Urlaub auf ausländischen Autobahnen unterwegs ,,also 130km/h,,
da ging der Verbrauch auf 8,3l/100km runter.
Aber zuhause pendelt er sich zwischen 11 und 12L ein.😁
Mich hat es selbst gewundert das man so einen mittelgroßen Motor im Bereich 7liter bewegen kann, wird aber so schnell nicht wieder Vorkommen auch wenn supertramp aus den Boxen ertönt. Normalerweise fahre ich den um die 9-11 Liter je nach dem wie meine Laune ist(errechnet beim tanken)
Dann wird es zeit das auf Deutschlands Autobahnen die Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt wird 🙂
Dann biste mit dem 3.0tfsi "sparsam" unterwegs.
Nein ernsthaft jetzt, ich fahre so ein Auto nicht um über den Straßen zu schleichen, auf der AB flute ich schon ganz gerne die 6zylinder 😉
Zitat:
Original geschrieben von 88Micha88
Mich hat es selbst gewundert das man so einen mittelgroßen Motor im Bereich 7liter bewegen kann, wird aber so schnell nicht wieder Vorkommen auch wenn supertramp aus den Boxen ertönt. Normalerweise fahre ich den um die 9-11 Liter je nach dem wie meine Laune ist(errechnet beim tanken)
Dann wird es zeit das auf Deutschlands Autobahnen die Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt wird 🙂
Dann biste mit dem 3.0tfsi "sparsam" unterwegs.
Nein ernsthaft jetzt, ich fahre so ein Auto nicht um über den Straßen zu schleichen, auf der AB flute ich schon ganz gerne die 6zylinder 😉
so soll es auch sein ,sonst würden wir ja nen TDI fahren^^