Spritsparen durch Trick?
Hallo,
ich fahre den ceed JD als Diesel Kombi
Ich habe einen Tempomat.
Dort gibt es die Funktion, die Geschwindigkeit zu begrenzen.
Wenn ich diese Funktion aktiviere, und so bei ca.
2500 Umdrehungen fahre, Gaspedal getreten bis die schaltpunktanzeige verschwindet, verbrauche ich laut Computer extrem weniger Sprit.
Es ist mir bei 90 kmh sogar möglich,unter 4 l zu kommen!
Könnt ihr das bestätigen?
Lg
Beste Antwort im Thema
Die Thread Überschrift müsste anders lauten: Tankstellen hassen diesen Trick 😁
43 Antworten
"unter 4 L" - ist das Momentanverbrauch oder Durchschnitverbrauch nach eine Strecke ?
Bei Momentanverbrauch sehe ich ab und zu unter 4L auch bie meinen Beziner.
Gruß. I.
Bei Tempo 60 sollte man locker auf 4l kommen. Wollt ihr mit dem Auto Spaß haben oder Sprit sparen ?
Mir macht keine Spass alle Wochen tanken gehen.
Für gesparte Geld kaufe ich mir lieber E-MTB oder mache Urlaub.
(Mit dem E-MTB in die Stadt bin ich schneller als mit Auto).
Gruß
Ah ja
Ähnliche Themen
Zitat:
@BravoI schrieb am 1. September 2019 um 10:26:47 Uhr:
Mir macht keine Spass alle Wochen tanken gehen.
Für gesparte Geld kaufe ich mir lieber E-MTB oder mache Urlaub.
(Mit dem E-MTB in die Stadt bin ich schneller als mit Auto).Gruß
Ja, das ist nicht abwegig. Wobei ich E und Mountainbike als nicht vereinbar betrachte 😁
Für den Liter weniger auf 100km muss man aber lange für den Urlaub sparen...
Mir persönlich ist es egal ob ich jetzt 6,5 oder 7,5 verbrauche. Ich mach mir da keinen Stress und fahr trotzdem in den Urlaub.
Laut Spritmonitor Ceed Benziner verbrauchen zwischen 5,67L und 8,89L.
https://www.spritmonitor.de/.../945-ceed.html?...
Bei 15.000km pa laufleistung und 1.40€ für Liter Benzin
bei 5,67L Verbrauch in ein Jahr kommt 1.190,7€
bei 8,89L Verbrauch in ein Jahr kommt 1.866,9€
Preisdiferenz liegt bei 676,2€.
Jede kann selber entscheiden für was 676,2€ verwenden...
... für eine Urlaub oder für länger stehen am roten Ampel...
Gruß.
Vor allem die Rechnung: 1 Liter auf 100 km = 1,40€, auf 1000 km = 14€, auf 10.000 km = 140€, auf 100.000 km 1400€...
Muss ich jetzt 300.000 km (oder in meinem Fall 30 Jahre) knausern um mir ein E-Bike oder einen anständigen Urlaub leisten zu können?
Zum tanken fährst du nach Denemark, dort tankst du 100 Oktan und neben bei machst Urlaub bei deinen Eltern.
Ich tanke liebe bei 1km weit entfernte Tankstelle, für gesparte Geld habe ich schon Haibike Fully gekauft und bei schöne Wetter geniese ich das.
Gruß.
Wieso eigentlich immer dieses "Wollt ihr mit dem Auto Sprit sparen oder Spaß haben?" Manche Leute scheinen sich ja gegen einen geringen Verbrauch geradezu zu verwehren. Ich fahr öfters Spritsparend zur Arbeit, dann braucht der Proceed für die Strecke 6,2–6,5 l. Und das heißt nicht, das ich schleiche, sondern einfach gemäßigt Gas gebe. An anderen Tagen brauche ich dann auch mal bis 8,5. Das ist mir dann auch egal, aber ich muss nicht zwingend die 8,5 oder noch mehr durchziehen, nur weil ich mir das Auto gekauft habe.
@Bravol:
Ich fahre nicht nach Dänemark zum tanken, ich lebe hier um muss da nicht extra hinfahren. Was das Benzin kostet, ist mir im übrigen vollkommen egal, da ich einfach das bezahle, was ich verbraucht habe.
Bei meinen Eltern mache ich keinen Urlaub, was soll ich auch auf dem Friedhof?!?
Ich habe im übrigen auch die körperliche Konstitution um mein Fahrrad selbst zu bewegen und brauche keinen Motor um ein Fahrrad zu bewegen.
Zitat:
@Killed_in_Action schrieb am 1. September 2019 um 11:11:21 Uhr:
Ich habe im übrigen auch die körperliche Konstitution um mein Fahrrad selbst zu bewegen und brauche keinen Motor um ein Fahrrad zu bewegen.
Wenn ich E-Bike bewege, dann beanspruche ich mehr meine Muskeln, als du in deine Auto mit Automatick...
Gruß.
Du hast aber schon verstanden was ich geschrieben habe??? Ich denke nicht...
Könntet Ihr beiden euch mal benehmen? Eure ständigen persönlichen Angriffe sind ein wenig nervend