Spritpreise!!!

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
ich wollt mal fragen wieso eigentlich die Spritpreise so hoch sind?Und gibt es einen Lichtblick,dass sie in nächster Zeit sinken?Das kann doch nicht sein,dass der Diesel ganze 1,11€ kostet!

Liebe Grüße

Domi

270 Antworten

Ich glaube viel besser wirds nicht in Zukunft, es wird halt Zeit umzudenken und zwar darüber was die Mobilität überhaupt angeht und auch was deren Technologie betrifft. Der Verbrennungsmotor wird (bald) aussterben.

denen könnt ich allen in die ****** hauen.

treiben den preis unnötig in die höhe.

der rohöl brent kostet momentan 57,73$!!!

die 60er marke wird bald wieder geknackt, wenn der bei 45$ wäre, dann haben wir "normal" stand erreicht. leider sieht es in naher zukunft anders aus, da die chinesen den markt leerfegen für die nächsten zig jahre.

also, wird mein nächstes auto ein gas oder brennstoffzellen angetriebenes fahrzeug werden 🙁

@Domis_golf
dabei fährst du noch richtig günstig...

die händler sinds schuld 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MartinVR6

@Domis_golf
dabei fährst du noch richtig günstig...

naja wie mans nimmt. Hab am Anfang 0,99 gezahlt 🙁

Tjo, selbst in Luxemburg (dem Land wo Zigaretten auf dem Acker wachsen und Sprit fließt) kostet der Diesel inzwischen 0,8605 €.

Lohnt sich schon fast nicht mehr über die Grenze zu fahren (30 km ein Weg) wenn man nur tanken würde ;-)

Gruß

Mars

Diesel für 1,11 €? Nich schlecht... hab ihn heut an der Tanke für 1,20€ gesehen... Ich selbst hab heut für 1,23 €/l getankt... =(

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

naja wie mans nimmt. Hab am Anfang 0,99 gezahlt 🙁

Ich auch, aber es war Super und es waren Pfennig 😁

Der Benzinpreis ist so hoch gegangen, mittlerweile mach ich mein Auto über Nacht aus...

@Golfkrieger:
escht geule Rattkoppen haschte

Zitat:

Original geschrieben von MartinVR6

@Golfkrieger:
escht geule Rattkoppen haschte

noch...

Hab gestern für 1,25^9 €/l Super Plus tanken dürfen. Beim zahlen hat mich die Kassiererin provozierend angeschaut und sagte: "Deiner braucht echt Super Plus ? Würde ich sofort verkaufen."

Sehr aufbauend sowas, der Lupo ist bestellt ;-) ,nur wenn ich bedenke das bei 1.25€/l , 65,45 cent/Liter
an den Staat gehen und dann nochmal die Mehrwertsteuer oben drauf, kann ich immer nicht verstehen wie sich Leute über die Mineralölkonzerne aufregen. Ich fänds viel besser wenn den bekloppten Politikern, die sich wundern warum nach den ganzen Steuererhöhungen den Leuten das Geld fehlt, mal auf die Omme gekloppt wird.

Aber wo sonst kann man als Deutscher heute noch so richtig stolz sein, wenn nicht beim Tanken, denn da tun wir so richtig was für Vatter Staat. Also beim nächten Mal einfach richtig wählen, nur wen ? Sind eh alles Deppen.
Also laßt uns alle Lupo fahren. :-D

Gruß, Xenobite

Naja, ist wie immer bei den Gesetzen des Marktes: angebot und nachfrage:

zu viel nachfrage --> Preis steigt
zu wenig nachfrage --> Preis steigt

es muss ein gewisser ausgleich zwischen Angebot und Nachfrage vorhanden sein.

Ich hab letztens mal nen Bericht darüber gesehen und das fazit war, genau wie bei den Trinkwasser und Stromkosten:

Wir (also die Deutschen) sind mittlerweile so Kostenbedacht und wollen sparen, dass die Nachfrage viel zu gering ist.

Deswegen zum Thema Sprit: Steuern rauf, um die MANGELNDE Nachfrage an Spirt und den dadurch ausfallenden einnahmen für den staat in D zu kompensieren.

Der professor meinte, würden wir mehr Sprit, mehr wasser und mehr Strom verbrauchen, würde die Preise auch wieder runter gehen. Es ist ebend ein teufelskreislauf.

Also dürfte jede Regierung mit einem grünen anteil nicht die richtige sein.
Aber leider gibts ja immer mehr Öko-Anhänger...

Mangelnde Nachfrage, und steigende Preise? Das dürfte aber bei Kraftstoffen nicht zutreffen, weder in D noch in der Welt.

P.S. Außerdem wurden die Steuern schon eine ganze Weile nicht mehr erhöht..

Deine Antwort