spritpreise??
hallo zusammen,
ich bekomme langsam die krise wenn ich an die preisschilder der tankstellen sehe. jeden tag wird die scheisse teurer. da kauft man sich ein diesel fahrzeug und was passiert. der diesel wird teurer wie das benzin. mich wundert nur das noch niemand auf die idee gekommen ist in berlin wo die heerschaften sitzen mal richti rabatz zu machen. ich muss mich jeden tag mehr darüber aufregen was unsere politiker hier veranstalten.
die hauen sich die taschen voll und der "kleine" mann dem wird die kohle nur so aus der tasche gezogen.
sorry das ich hier die luft rauslasse aber sonnst schlag ich meine frau:-))))
Beste Antwort im Thema
hallo zusammen,
ich bekomme langsam die krise wenn ich an die preisschilder der tankstellen sehe. jeden tag wird die scheisse teurer. da kauft man sich ein diesel fahrzeug und was passiert. der diesel wird teurer wie das benzin. mich wundert nur das noch niemand auf die idee gekommen ist in berlin wo die heerschaften sitzen mal richti rabatz zu machen. ich muss mich jeden tag mehr darüber aufregen was unsere politiker hier veranstalten.
die hauen sich die taschen voll und der "kleine" mann dem wird die kohle nur so aus der tasche gezogen.
sorry das ich hier die luft rauslasse aber sonnst schlag ich meine frau:-))))
251 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mareje
Uuups - ist ja in der Schweiz 😁Zitat:
Original geschrieben von roccobarocco
Kanton Schwyz --> SZ, Direkt am Vierwaldstätter See, bin nicht sicher ob Tux noch zu unserem Kanto gehört aber Kanton Luzern und Zug sind nur 16km weit entfernt. Kanton Uri sehe ich am gegenüberliegendem Ufer vom See aus dem Fenster...
Ich meinte SZ in AT ...
Hehehe wusste auch nicht wo Tux ist....(-; Aber nun weiss ichs...
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
OT:Soviel zum Thema öffentliche Verkehrsmittel 😉
Ja die Japaner haben in Tokio definitiv verloren was Nahverkehr angeht....aber mal erlich, wer geht schon zum Getränkehändler mit Bahn oder Bus? Möchte gerne den Fahradfahrer sehn der 6 Getränkekästen auf seinem Gepäckträger unterbekommt....es geht doch um realistische Alternativen oder?
Zitat:
Original geschrieben von bibobex
Hi !WOW - der Erklärbär macht seinem Namen heute alle Ehre !😉
Egal- gute Fahrt, wie und mit was auch immer
Grüsse bibobex
Mit was steht in meiner Signatur.😉
Danke, dir auch.
Zitat:
1. Fahrrad: *check* Seit früh mehr als 10°C auf dem Thermometer stehen
2. Fahrgemeinschaften: nope, da fehlt mir der Kollege für (0/60) der Arbeitsweg ist auch relativ kurz (20km HR)
3. Zu Fuss 5km geht grade noch so ...mein ehemaliger Schulweg ...als man noch nicht die Wahl hatte.
4. Tram ist gut für den Winter und Dreckswetter. Meine Monatskarte kostet 42€, mit dem Auto würde mich der Spass nur 20*15km=300km/Monat à 12ct/km = 36€ kosten.
5. 100km Arbeitweg find ich arg viel. Es kommt natürlich auch auf die Stelle an. Ich bin für meine Stelle anfang des Jahres Umgezogen da man mich zwar sucht, es die Stelle nich so oft gibt. Der Umzug mit Nebenkosten hat uns ca. 2500€ gekostet, und die sind innerhalb von nen paar Monaten wieder drin (und die mange an Zeit und Nerven die man spart ist erstaunlich). Der Arbeitgeber (soweit vorhanden) kann da auch unter die Arme greifen.
6. Wir kommen durch die den stadtgebundenen Wohnort gut mit 1 Auto aus. Da geht ein Smart für eine Familie nicht.
Und einen Smart nur für die "kleinen Wege kaufen" währe ausserst unlogisch.
7. Motorroller: nie im Leben, da fahr ich lieber bei 35°C Bus ohne Klimaanlage.
8. keine Meinung dazu
Das Auto ist für uns wichtig fürs WE, da um ein vielfaches günstiger als Zug.
Und beim Zug müssten die Gastgeber auch jedesmal n paar KM zurücklegen um uns abzuholen.
1. Wieso nicht auch bei -10°C? Solange kein Glatteis oder Schnee ist - in der Schulzeit ging es schließlich auch.😁
2. Okay, oftmals ist es aber möglich - gerade in großen Betrieben.
3. Eben, ich laufe sogar "aus Spaß" mehrere Kilometer die Woche.
4. Ich bezog mich jetzt auch auf einen längeren Weg - der V6 TDI Fahrer hatte ja über 60km angesprochen.
5. Eben, mein Umzug wurde damals sogar vom Arbeitgeber bezahlt + mehrere Tage bezahlten Urlaub.
6. Oftmals ist es ja der Fall das der Ehepartner auch noch ein Fahrzeug fährt - z.B. um die Kinder zum Kindergarten zu bringen.
7. Warum? Es ist ja kein 25km/h Roller, sondern eher ein "kleines" Motorrad - 125er!
Auto fürs WE ist natürlich okay, nur für den alltäglichen Weg zur Arbeit gibt es Alternativen. Deshalb auch meine Aussage das keiner zum Tanken "gezwungen" wird.
Zitat:
1) auch mit einem Rennrad würde ich keine 110km täglich auf Arbeit fahren! Wie auch, bei fast nur BAB???
2) Fahrgemeinschaft haben wir schon gebildet. Das macht den Sprit aber auch nicht billiger.
3) Laufen & Rad fahren sind gute Alternativen - wenn es die Strecke erlaubt. Ich fahre die 2km zum Bäcker auch nicht mehr mit dem Auto ...
4) Versuch mal, wenn du in einer Kleinstadt wohnst, vernünftig mit den öff. Verkehrsmitteln von A nach B zu kommen! Vor allem abends/nachts.
5) Hallo?!?!? Ich geb doch nicht meine gute Arbeit freiwillig auf! Außerdem müsste dann nur meine Frau mehr fahren, da wir entgegengesetzte Arbeitswege haben.
6) s.5.)
7) Dann hätten wir ja 2 Kleinwagen - mit 2 Kindern bringt das ja nun wirklich nix. Außerdem hätte ich schon ein wenig Schiss, mit dem Smart täglich die BAB benutzen zu müssen! Apropos "dicker V6" - der 2.7 TDI verbraucht in der Praxis nicht mehr als die 2.0 mit DPF. Das dürfte eigentlich hier im Forum bekannt sein.
8) Noch ein zusätzliches Fahrzeug? Nein Danke! Und zu deiner Frage: der BMW C1 wurde nur von 2000 - 2003 gebaut.
1) Trainieren? Sobald du 60km/h schaffst, darfst du rauf.😁
2) Das macht den Weg zur Arbeit aber billiger.
3) Löblich, ich mache es auch gern. Gerade im Sommer macht es viel Spaß zum Bäcker zu laufen.
4) Ich wohne in einer Kleinstadt und muss abends oder nachts eher selten arbeiten.😉
5/6) Wieso nicht umziehen, bzw. andere Arbeit suchen? Ich (und andere auch) könnens schließlich auch? Wechsel einer Arbeitstelle ist oftmals auch mit beruflichen Aufstieg verbunden - bei uns versucht man schon uns "abzuwerben", aber nach Bayern möchte ich einfach nicht ziehen.😁
7) Warum fährt sie dann nicht den Audi und du den Kleinwagen, um zur Arbeit zu kommen? Der 2.7TDI verbraucht aber mehr als ein Polo mit kleinem TDI und auch mehr als ein A4 mit 1.9TDIe. Warum man in einem Smart auf der AB Angst haben sollte, musst du mir mal erklären - der ist genauso sicher wie dein A4.😉
8) Dann schaff beide ab und ersetze sie durch sparsame Fahrzeuge. Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage - C1.
Zitat:
Ja die Japaner haben in Tokio definitiv verloren was Nahverkehr angeht....aber mal erlich, wer geht schon zum Getränkehändler mit Bahn oder Bus? Möchte gerne den Fahradfahrer sehn der 6 Getränkekästen auf seinem Gepäckträger unterbekommt....es geht doch um realistische Alternativen oder?
Nochmals, es geht hier ausschließlich um den Weg zur Arbeit - Getränke kann man sich übrigens auch liefern lassen. Ist hier kaum teurer, als wenn ich den V6 aus der Garage hol.
Schweiz? Da überlegen wir auch noch - obwohl wir uns auch aktuell nicht beschweren können.
P.S.: Ich habe eben 66l V-Power getankt, habe ich mich geärgert? Nein. Hat es mich überhaupt interessiert? Nö. Warum? Weil ich mir über solch einem Schwachsinn keinen Kopf mache - da überleg ich lieber ob ich ihr nicht mal wieder Blumen mitbringe.😉
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
P.S.: Ich habe eben 66l V-Power getankt, habe ich mich geärgert? Nein. Hat es mich überhaupt interessiert? Nö. Warum? Weil ich mir über solch einem Schwachsinn keinen Kopf mache - da überleg ich lieber ob ich ihr nicht mal wieder Blumen mitbringe.😉
YES DU BIST DEUTSCHLAND das is doch die Einstellung!
Vollgas geben und aus dem Fenster schreien: Eure Armut kotzt mich an 😁 MFG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AR147
YES DU BIST DEUTSCHLAND das is doch die Einstellung!Zitat:
Vollgas geben und aus dem Fenster schreien: Eure Armut kotzt mich an 😁 MFG
Naja, ich hab halt andere Dinge im Kopf, als sowas - sind mir halt einfach nicht wichtig, die Spritpreise.😁
Und mal ehrlich, wenn ich mir darüber gedanken machen müsste, würde ich garantiert keinen A4 fahren.😉
Aber gut... "NIEDER MIT DER REGIERUNG UND DEN ÖLMULTIS!" Jetzt zufrieden? 😛
Du kannst deine Pranserei auch mal sein lassen in diesem Forum!
wirkt sehr hochnäsig....
es geht hier den Leuten die eventuell nicht soviel Geld wie Du haben darum das die hohen Spritkosten ihren Geldbeutel belasten!
Meinst du es hilft ihnen wenn ja jemand dahergelaufen kommt und ihnen sagt daß es ihn nicht interessiert wie teuer Benzin ist?
tolle One Man Show
Zitat:
1) Trainieren? Sobald du 60km/h schaffst, darfst du rauf.😁
2) Das macht den Weg zur Arbeit aber billiger.
3) Löblich, ich mache es auch gern. Gerade im Sommer macht es viel Spaß zum Bäcker zu laufen.
4) Ich wohne in einer Kleinstadt und muss abends oder nachts eher selten arbeiten.😉
5/6) Wieso nicht umziehen, bzw. andere Arbeit suchen? Ich (und andere auch) könnens schließlich auch? Wechsel einer Arbeitstelle ist oftmals auch mit beruflichen Aufstieg verbunden - bei uns versucht man schon uns "abzuwerben", aber nach Bayern möchte ich einfach nicht ziehen.😁
7) Warum fährt sie dann nicht den Audi und du den Kleinwagen, um zur Arbeit zu kommen? Der 2.7TDI verbraucht aber mehr als ein Polo mit kleinem TDI und auch mehr als ein A4 mit 1.9TDIe. Warum man in einem Smart auf der AB Angst haben sollte, musst du mir mal erklären - der ist genauso sicher wie dein A4.😉
8) Dann schaff beide ab und ersetze sie durch sparsame Fahrzeuge. Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage - C1.
5/6) Ich will meine Arbeit aber gar nicht aufgeben! Stell dir vor, sie gefällt mir ...
7) Meine Frau hat 10km auf Arbeit, da wird der V6 nicht mal richtig warm. Auch nicht so dolle. Und sag nicht, sie kann ja mit dem Rad fahren. Hatte sie vor und auch schon gemacht. Am 3.Tag hat sie so ein notgeiler Spast verfolgt - das hat natürlich gereicht (der Weg führt zwangsläufig über ein paar Schleichwege). Außerdem ist der Junior noch im Kindergarten abzugeben, wobei das natürlich auch mit'm Rad gänge.
8) Der Wertverlust und finanzielle Ausgleich zu gleichwertigen Fahrzeugen dürfte teurer werden als die Spritersparnisse.
Btw, ich denke dir glaubt niemand hier, dass die die Spritpreise total egal sind. Wäre es so, dann würdest du sicher nicht "nur" einen A4 fahren oder du bist schlichtweg ein Ignorant.
Blumen? Gibt's nicht! Die sind nach 5 Tage sowieso verblüht. Da hab ich doch von ner Tankfüllung mehr 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hille2001
Du kannst deine Pranserei auch mal sein lassen in diesem Forum!
wirkt sehr hochnäsig....es geht hier den Leuten die eventuell nicht soviel Geld wie Du haben darum das die hohen Spritkosten ihren Geldbeutel belasten!
Meinst du es hilft ihnen wenn ja jemand dahergelaufen kommt und ihnen sagt daß es ihn nicht interessiert wie teuer Benzin ist?
tolle One Man Show
Nein, das hilft ihnen sicherlich nicht. Allerdings verstehe ich nicht warum sich die Leute, die sich teure Autos leisten können, darüber aufregen wie sehr doch die Spritpreise ihren Geldbeutel belasten!
Klar, für die deren Budget eh schon eng ist, ist es blöd - hier sollte sich der Staat ggf. einmischen und Unterstützung anbieten. Aber das hier ist wirklich jammern auf hohem Niveau - so schlecht kann es den Leuten, trotz den Spritpreisen, wohl noch nicht gehen, ansonsten wäre kein dicker Audi drin.
@mareje:
5/6) Dann zieh doch näher an deine Arbeitsstelle?
7) 10km? Dann geb ihr den V6, oder tausch ihn gegen einen Benziner. Wir haben es auch so gedreht das derjenige mit der weiteren Strecke das günstigere Auto nutzt.
8) Warum hast du dir dann erst so teure Fahrzeuge angeschafft? 😁
Wie? Keine Blumen für die Frau? Dafür dann aber hoffentlich andere Dinge *zum Avatar zeig* 😁 😉
Warum "nur" ein A4? Er reicht mir. Ich brauch weder mehr Platz, noch mehr Leistung. Außerdem gefällt mir die Optik. Also warum was anderes fahren? Würde mich der Spritpreis interessieren, hätte ich mich für einen kleineren Motor mit Gas entschieden. Für die schönen Tage im Jahr suche ich aktuell noch ein ganz spezielles Fahrzeug - die Suche gestaltet sich allerdings problematisch, da es ganz gewisse Anforderungen(Originalität, Farbe, Karosserieform usw.) erfüllen muss.🙁
als ich meinen A4 gekauft habe, hat der Liter Diesel 0,95 ct gekostet! Wegen der Jammerei.
Wobei du Recht hast - das hier ist natürlich jammern auf hohem Niveau
Zitat:
Nein, das hilft ihnen sicherlich nicht. Allerdings verstehe ich nicht warum sich die Leute, die sich teure Autos leisten können, darüber aufregen wie sehr doch die Spritpreise ihren Geldbeutel belasten!
...aber das eigene Öl mit in die Werkstatt bringen...🙄
(doch auch einer von denen, oder?!)
Ihr mit Eurem Jammern auf hohem Niveau:
1. es gibt Leute, die können sich diese Preise nicht mehr leisten, weil der Verdienst durch die Fahrt zur Arbeit immer mehr aufgezehrt wird. Und von Spazierfahrten in der Freizeit am Sonntag reden hier wohl die wenigsten.
2. es gibt Leute, die wollen sich diese Preise nicht mehr leisten. Mir kommt es so vor, als ob Dein A4 etwas persönliches kaschieren soll. Mann, aus dem Alter sollte man heraus sein.
Ich hatte vor meinem 1.9TDI einen 540iA, den ich mir trotz der 1,549 für den Liter Super auch heute noch leisten könnte, aber nicht mehr möchte!
Fakt ist doch, daß so Leute wie Ihr den Konzernen genug Nahrung bieten. Denn es spielt sich alles auf einem so hohen Niveau ab und wenn man bitteschön einen 3.0 V6 fährt, dann muß man den sich halt auch bla bla bla...
Den eigentlichen Kerngedanken habt ihr nicht begriffen. Die Schamlosigkeit muß bekämpft werden, diese Selbstbedienungsmentalität, aber bei Euch ist das ja anders, Ihr könnt ja auf dicke Hose machen.
Aber wie so oft, meistens große Töne und riesen Schein und dann ist nichts dahinter.
Zitat:
Original geschrieben von franco2000
hallo zusammen,ich bekomme langsam die krise wenn ich an die preisschilder der tankstellen sehe. jeden tag wird die scheisse teurer. da kauft man sich ein diesel fahrzeug und was passiert. der diesel wird teurer wie das benzin. mich wundert nur das noch niemand auf die idee gekommen ist in berlin wo die heerschaften sitzen mal richti rabatz zu machen. ich muss mich jeden tag mehr darüber aufregen was unsere politiker hier veranstalten.
die hauen sich die taschen voll und der "kleine" mann dem wird die kohle nur so aus der tasche gezogen.sorry das ich hier die luft rauslasse aber sonnst schlag ich meine frau:-))))
Ich sitze hier in Berlin. Aber meinst du, das macht es leichter als wenn ich in Freiburg wohnen würde.
Wenn du mir die Tickets bezahlen würdest, die ich für Verkehrsbehinderungen kassieren würde, dann wüde ich mich mit meinem Auto vor Parlamentsgebäude (soweit man ran kommt) stellen.
Aber mehr, als das ich mich lächerlich machen würde, würde wahrscheinlich nicht passieren.
Zitat:
Original geschrieben von jensson
...aber das eigene Öl mit in die Werkstatt bringen...🙄
(doch auch einer von denen, oder?!)
Ja, weil ich dann weiß was ich hab - das was mir der Audi Händler reinschüttet darf nichtmal in die Nähe meiner Karre. (Mal abgesehen davon das ich von den Hampelmännern da eh nichts halte - aber ein Stempel im Serviceheft muss sein)
Zitat:
Ihr mit Eurem Jammern auf hohem Niveau:1. es gibt Leute, die können sich diese Preise nicht mehr leisten, weil der Verdienst durch die Fahrt zur Arbeit immer mehr aufgezehrt wird. Und von Spazierfahrten in der Freizeit am Sonntag reden hier wohl die wenigsten.
Diese Leute werden dann auch keine Fahrzeuge für über 30k€ fahren.😉
Zitat:
2. es gibt Leute, die wollen sich diese Preise nicht mehr leisten. Mir kommt es so vor, als ob Dein A4 etwas persönliches kaschieren soll. Mann, aus dem Alter sollte man heraus sein.
Ich hatte vor meinem 1.9TDI einen 540iA, den ich mir trotz der 1,549 für den Liter Super auch heute noch leisten könnte, aber nicht mehr möchte!
Wenn sie sich diese Preise nichtmehr leisten wollen, warum tun sie es dann? Steht doch jedem frei zu tanken oder es eben zu lassen - in dem Fall(nicht leisten wollen!) freu ich mich sogar darüber. Hab ich mehr Platz auf der Straße.😉
Zitat:
Fakt ist doch, daß so Leute wie Ihr den Konzernen genug Nahrung bieten. Denn es spielt sich alles auf einem so hohen Niveau ab und wenn man bitteschön einen 3.0 V6 fährt, dann muß man den sich halt auch bla bla bla...Den eigentlichen Kerngedanken habt ihr nicht begriffen. Die Schamlosigkeit muß bekämpft werden, diese Selbstbedienungsmentalität, aber bei Euch ist das ja anders, Ihr könnt ja auf dicke Hose machen.
Auf dicke Hose machen? Dafür hätte ich "andere Mittel", bzw. würde sie mir suchen. Aber vielleicht arbeite ich ja bei einem großen, bösen Mineralölkonzern und freu mich jedesmal wenn die Preise an der Tankstelle hochgehen...😁
Fakt ist, wer sich ein teures Auto kauft und dann über die Spritpreise jammert, hat irgendwas falsch gemacht. Das ist jedenfalls meine Meinung.
ziemlich arrogant die ganzen Statements, wow!
Naja, denk, was Du willst, aber ist schon ziemlich lächerlich, sich hier einen raushängen zu lassen, mit Deiner Fahrzeughistorie.
Ade
Zitat:
ziemlich arrogant die ganzen Statements, wow!Naja, denk, was Du willst, aber ist schon ziemlich lächerlich, sich hier einen raushängen zu lassen, mit Deiner Fahrzeughistorie.
Ade
Das ist nicht arrogant, das ist meine Meinung. Wenn diese dir nicht passt, nicht gefällt, oder sie nicht verstehst, ist dies nicht mein Problem. Andere für ihre Meinung/Ansicht kritisieren, dass ist in meinen Augen arrogant.
Und meine Meinung ist:
Hier im A4-Forum ist es jammern auf hohem Niveau - kein A4 Fahrer wird aufgrund der Spritpreise am Hungertuch nagen.😉
Und wenn er sie nicht bezahlen will, soll er es halt lassen - wayne?
Zitat:
Das ist nicht arrogant, das ist meine Meinung. Wenn diese dir nicht passt, nicht gefällt, oder sie nicht verstehst, ist dies nicht mein Problem. Andere für ihre Meinung/Ansicht kritisieren, dass ist in meinen Augen arrogant.Zitat:
ziemlich arrogant die ganzen Statements, wow!Naja, denk, was Du willst, aber ist schon ziemlich lächerlich, sich hier einen raushängen zu lassen, mit Deiner Fahrzeughistorie.
Ade
Und meine Meinung ist:
Hier im A4-Forum ist es jammern auf hohem Niveau - kein A4 Fahrer wird aufgrund der Spritpreise am Hungertuch nagen.😉
Und wenn er sie nicht bezahlen will, soll er es halt lassen - wayne?
Es geht hier doch nicht nur prinzipiel ums Jammern wegen der hohen Spritpreisen. Ist es den wirklich nicht fraglich wie die Regierung die Menschen in ihrem Land zunehmend belastet? Habe erst heute gelesen das die Armut in Deutschland zunimmt und die Energiepreise tragen eben zu einem grossen Teil dazu bei. Wie setzen sich die Energiepreise den zusammen? Ich denke es ist doch hinreichend bekannt wo der grösste Teil der Abgaben hinwandert. Warum ist es denn überhaupt nötig diese Situation noch zu verschärfen währen ander Länder durch Subventionen versuchen die Energiepreise zu senken und die der Bevölkerung etwas Luft zum Leben lassen.
Ich bin zwar nicht angewiesen auf jeden Rappen zu schauen und ihn dreimal umzudrehen bevor ich ihn ausgebe aber ich denke es ist immer sinvoll zu erkennen ob eine Entwicklung nachteilhaft oder voteilhaft ist.
Ich selber bin auch überzeugt das es sinvoll ist Sprit zu sparen aber nicht auf Kosten der "notwendigen" Mobilität welche ein Muss für viele von uns ist um das täglich Brot zu verdienen, egal ob 66L V-Power oder gewöhnlicher Dieselfusel im Tank schwapen!