Sprit wird 8 cent teurer.........
wo soll das bloß hinführen....🙁
http://onwirtschaft.t-online.de/c/53/09/15/5309158.html
706 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rogger2
Warum unmöglich?! Man muss halt klein anfangen und andere Leute dafür begeistern! Das dürfte doch in der heutigen Situation, und vor allem wenns ums Geld geht irgendwie möglich sein?! Man sollte nicht immer gleich alles als unmöglich abstempeln, sondern erstmal versuchen. Alle Dieselfahrer hier im Forum, und ich meine nicht nur das E46 Forum, müßten einen Konzern boykottieren und das noch an alle Freunde, Bekannte, Famillie usw. weitersagen und man würde eine große MAsse erreichen oder?! Es muß dann bloß jeder konsequent mittmachen! Ich jedenfalls habe die Nase voll von der verarsche dieser Konzerne, die mit uns Verbrauchern (auch Kunden genannt) machen was sie wollen!
Und daran scheiterts, es geht noch vielen Leuten (darunter befinden sich auch ein paar Freunde von mir) zu gut. Die sind irgendwo angestellt, verdienen Ihre 1500 Euro netto und wohnen daheim ohne Nebenkosten. Die bringen halt Kommentare wie "warum soll ich auf den Preis schauen, ich tank wenn ich muss", auch wissen die nie wie der Literpreis steht weils sie einfach nicht interessiert. Wie soll man solche Leute dazu bringen nicht bei ihrer Stammtanke (Shell) zu tanken ?
MfG Y
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
joa die brentspar war das, wo auch greenpeace so auf die kacke gehauen hat
ich persönlich tanke sowieso nicht bei shell,aral,total oder so ...
sondern bei den polnischen *fg*
Also ich muss zugeben, daß ich bei Shell tanke weil es in den nächsten 30km keine freie Tankstelle gibt und ich eine Clubsmart habe. Bei einem Boykott wäre ich aber sofort dabei 😁
MfG Y
ja gut wenn das so ist gehts ja nicht anders bei dir 😉
ich hab hier im umkreis von 15 km
3x aral
3x jet
3x shell
2x total
2x em (freie)
@ Y
Ja dann weiß ich auch nicht, was Deine Freunde für eine Einstellung haben?! Nebenbei, ich verdiene a bissel mehr als Du da genannt hast, und ich sehe es trotzdem nicht ein mich von den großen Konzernen verarschen zu lassen. Liegt doch auch irgendwo in der Natur des Menschen oder?! Das ist auch das Problem in Deutschland, dass sich viele um nix Gedanken machen, sich alles gefallen lassen und immer schön in der Masse mitschwimmen. Bloß nicht aus der Reihe fallen oder mal den Mund aufreißen und sich wehren... *kopfschüttel* Ich hoffe nur, dass die Wahl vielleicht mal eine Wende im Denken der meißten Leute bringt!!!
Also sind wir schon zwei die boykotieren! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rogger2
@ Y
Ja dann weiß ich auch nicht, was Deine Freunde für eine Einstellung haben?! Nebenbei, ich verdiene a bissel mehr als Du da genannt hast, und ich sehe es trotzdem nicht ein mich von den großen Konzernen verarschen zu lassen. Liegt doch auch irgendwo in der Natur des Menschen oder?! Das ist auch das Problem in Deutschland, dass sich viele um nix Gedanken machen, sich alles gefallen lassen und immer schön in der Masse mitschwimmen. Bloß nicht aus der Reihe fallen oder mal den Mund aufreißen und sich wehren... *kopfschüttel* Ich hoffe nur, dass die Wahl vielleicht mal eine Wende im Denken der meißten Leute bringt!!!
Also sind wir schon zwei die boykotieren! 😉
Naja, so passen die schon, sonst wärens ja nicht meine Freunde 😉 aber diese Einstellung pack ich auch nicht ganz.
Zitat:
Naja, so passen die schon, sonst wärens ja nicht meine Freunde aber diese Einstellung pack ich auch nicht ganz.
DAs ist schon klar, so war das auch nicht gemeint, aber sie repräsentieren halt in diesem Fall die Allgemeinheit in Deutschland! Sollte kein Angriff sein oder Ähnliches!
Zitat:
naja ob die wahl was bewirkt ist ein anderes thema
das glaube ich mal nicht
Zitat:
Original geschrieben von flash320d
Bei der t-online [...] steht, Motorbremse vermeiden weil es ein enormer Spritresser ist.Was solln das?
Die haben auch die günstigsten Onlinepreise, und Schweine können fliegen! Egal, jetzt gehe ich erst mal zum Pumpen nach New Orleans. Alles gleich wahr. 😉
Gruß, Timo
Leute, das hat doch nix mit "BOYKOTT" zu tun! 😰
Redet ihr auch von Boykott, wenn ihr euren Kaba dort kauft, wo er billiger ist als anderswo?
Nein. Ich fahre oft zu Aral - aber nur zur Waschanlage, weil die eine Textile haben. Getankt habe ich bei den "Großen" schon ewig nicht mehr. 😮
Es funktioniert, nur MACHEN ES ZU WENIGE!
Wenn die Tankstellen leer sind, gehen die Preise runter. Ist doch völlig logisch. Man muss sie mit ihren eigenen Regeln packen: Marktwirtschaft!
Gruß, Timo
Genau in diesem Moment laufen meine Heizöl Tanks voll...
Bin mal gespannt, was das kosten wird 😠
Zu den Spritpreisen:
In den Zusammenhang habe ich Glück, weil ich nur ein paar Kilometer von der Grenze zu Tschechien weg wohne.
Da kostet der Liter Super 1€ (AGIP), deshalb habe ich mir über die Spritpreise eigentlich noch nie Gedanken machen müssen.
So groß war der Unterschied zwischen CZ und D noch nie, wie jetzt.
Zwischenzeitlich war es mal so, dass es sich kaum noch gelohnt hat die 70km zu fahren.
Ich weiß nich', was die da drin machen, wenn der Sprit noch teurer wird.
Die füllen Ihre Autos ja nun jetzt schon mit fast allem.
Gruß
Lothar
Zitat:
.
sondern bei den polnischen *fg*
wie? wir haben hier auch so eine tankstelle, aber die ist auch arschteuer.
joa ne bei uns sind die immer billiger als jet,shell und co 😁
und lecker polnisches bier haben sie auch 😁
ich sage ja immer, es wird hier immer auf sehr hohem niveau gejammert.
Und es stimmt, hier in deutschland wird einfach zu wenig hinterfragt....