Sprit sparen? Kennt ihr SSL?

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute,

Gerade bekommen von meinem Geschäftspartner: 250ML Flasche SSL "Sprit Save Liquid"

Es handelt sich um ein Additiv das an jeder Tankfüllung zugefügt werden soll. Bei Benziner behauptet man ein Ersparniss von 10-20%, bei Diesel 8 - 13%.

Kennt ihr es? Hergestellt in Deutschland bei Foerg Handel & Consulting GmbH & Co KG, D-73669 Lichtenwald

www.spritsparen.de
www.ssl-spirtsparen.de

Weitere behauptete Vorteile:
- bessere rundlaufeigenschaften
- Leistungssteigerung

Ich werde es ausprobieren. Mal sehen ob ich wieder auf mein alte Verbrauchswert 5,6 l/100 km kommen kann! 🙂

Grüss aus Holland!

Beste Antwort im Thema

closed... 😁

46 weitere Antworten
46 Antworten

Hallo,

ich kann Euch als promovierter Ingenieur (Flugzeugtriebwerke) Brief und Siegel geben, dass dieses Zeug nichts und wirklich gar nichts bewirkt. Im günstigsten Falle geht nichts kaputt. Wie sollte dieses Zeug 8-12% mehr Energieinhalt in den Sprit bringen? Insbesondere bei Benzinern wird es eher schaden. Eine Fachdiskussion ist genauso überfluessig wie bei Haarwuchsmitteln, Erdstrahlen oder sonstiger Humbug. Daher werde ich nicht antworten.

Die Fachhochschule Esslingen tut mir leid, in so einen Quatsch reingezogen worden zu sein. Allerdings haben die auch nicht den allerbesten Ruf diesbezüglich. Man muss nicht jeden Quatsch untersuchen, um Geld einzunehmen.

turboengine

Moin,

Wegen erwiesenem Unsinns schließe ich diesen Thread.

Der Anbieter ist aus zwei Gründen unseriös ... Es gibt kein Materialsicherheitsdatenblatt, obwohl es sich fraglos um eine gefährliche chemische Zubereitung im Sinne der EU Chemikalienverordnungen.

Zweitens ... er redet bei einem fraglos chemischen Prozess von physikalischen Gründen...

Ausserdem würde mich die UUID des Anbieters, sowie die entsprechenden Angaben entsprechend 1907/2006 interessieren ... als seriöser Anbieter kann der Anbieter damit selbstverständlich dienen und weiss wovon ich rede ... 😁

MFG Kester

Moderator und Naturwissenschaftler ...