sprit proplem beim 16v
mein 16v will einfach nicht mehr ansprinegn ,und heute hat ein freund mit mir die leitungen am mengenteiler abgeschraubt um zu sehen ob da sprit an kommt und da ist voll druck drauf .aber wenn ich die leitungen an den düsen abschraube kommt nichts an ,auch nicht wenn ich die stauscheibe anhebe .habe ich vieleicht ein stecker falsch
am sicherungskasten gesteckt . weil ich habe das gefühl ,das kein oder zu wenig strom ankommt . oder stimmt vieleicht was mit dem kaltstartvetil nicht
bitte bitte um hilfe ,möchte endlich meinen 16v wieder brummen hören
21 Antworten
alles klar danke leute für den tipp ,er läuft,heist das jetzt mein relais ist defekt oder was ,kann ja nicht die pumpe ewig laufen lassen ,oder das relais rausziehen .were für einen weitern tipp sehr dankbar
Wie jetzt,wenn es abgezogen ist und überbrückt geht alles?
Dann kontroliere erstmal das alte Relais!
Mach die Kappe ab,leg an den einen 2 Pins 12 Volt an,siehste ja an der Seite wie es beschaltet ist,wenn es dann klackt und der Kontakt von der Spule angezogen wird,kannste auf den anderen 2 Pins mal Durchgang messen,wenn das alles okay ist,ist das Relais in Ordnung und der Fehler liegt im Kabelweg vom STG Stecker zum Relaisplatz oder im STG selber!
Das musste erstmal rausfinden! 😉
Gruß,Matze!
also ich habe das relais aufgemacht und mit klebeband umwikelt und wieder reingesteckt und
dann habe ich 1min gewartet und gestartet läuft und nimmt auch wieder gas an .nur jetzt läuft ja der sprit als ,auch wenn ich die zündung ausmache .werde daS RELAIS MAL DURCHMESSEN
Logisch,dann musste es immer wieder rausziehen! Mess es durch und wenn nicht dann schauen on am Relaissteckplatz Spannung kommt wie von mir geschrieben!