Sprinter endlich mit neuen Diesel OM 654

Mercedes Sprinter W907/W910

Nun hat Mercedes erstmals den neuen Diesel-Motor OM 654 im Sprinter angekündigt...

Interessant sind da auch die Kommentare ....zu weiteren Leistungsstufen des Motors:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

18 Antworten

Zitat:

@vozidlo schrieb am 4. März 2021 um 21:56:46 Uhr:

Na da in den X350d kein Reihensechser hineinpasst, hätte man nur mehr den OM654 in der höchsten Leistungsstufe einpflanzen können. Jedoch hätte man zu ebenfalls vierzylindrigen Nissan-renaultbetrieben kleineren Modellen weniger Unterscheidung und noch mehr Erklärungsbedarf gehabt. Die Attraktion und das große Unterscheidungsmerkmal zum Navara war eben der Sechszylinder.

Generell fehlte die Akzeptanz der Kunde. Und damit war der Verkauf nicht lukrativ genug.

Ich hätte vermutet, da gibts ein längeres Video mit Neuigkeiten zu sehen. Aber da war ich wohl auf dem falschen Dampfer.

Na das ist ja ein tolles Video...:-(
Für so ne‘n Scheiß ist Geld da.....
ich bin dann mal raus,
schönes WE

Ja, wie gesagt. Nachdem man mit einem anderen Teaser Video dieses Video angeteasert hat und intern bereits viele neue Informationen zu dem was theoretisch 2021 noch so erwartet wird bekannt sind, hätte ich gedacht man kommuniziert das nun offen.

Tja, falsch gedacht und somit muss man warten, bis irgendwann mal was auf den einschlägigen Seiten (z. B. MB Passion Blog) im Netz steht.