ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Sprintbooster für A2

Sprintbooster für A2

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 21:04

Hallo!

Hab mir nen Sprintbooster von AMb-Tuning zugelegt ich sag nur WOW" das ding ist klasse!.-)

Funktion:

Das Sprintbooster-Modul wandelt die Signale des elektronischen Gaspedales um und veranlasst so das Motorsteuergerät zu einer anderen Regelfunktion, als beim Seriensignal.

Moderne Fahrzeuge haben heute kein Gasseil mehr, das direkt mit der Drosselklappe verbunden ist, sondern ein elektronisches Gaspedal (Potentiometer/regelbarer Widerstand) welches dem Motorsteuergerät nur noch die Stellung des Gaspedales übermittelt. Aus diesem Signal errechnet das Steuergerät dann die entsprechende Einspritzmenge und den Zündzeitpunkt. Neben vielen Vorteilen eines solchen elektronischen Gaspedales, gibt es aber auch einige Nachteile, die sich gerade beim Ansprechverhalten des Motors negativ bemerkbar machen (träges Beschleunigungsverhalten z.B. beim Losfahren, an Steigungen, beim Schalten, beim Überholen usw.). Und genau dort setzt der Sprintbooster an. Das Sprintbooster-Modul verändert die Signale die vom elektronischen Gaspedal an das Motorsteuergerät gesandt werden und führt so zu einer spontanen Gasannahme. Man spürt sofort, daß der Motor deutlich schneller auf das Gaspedal reagiert. Gerade beim Losfahren oder beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen reagiert der Motor in der Hälfte der Zeit wie vor Einbau des Sprintbooster-Modules. Auch beim Beschleunigen aus dem mittleren Drehzahlbereich im 3. oder 4. Gang ist kaum noch eine Reaktionzeit spürbar. Es hilft beim Schalten und bei Überholvorgängen, macht das Auto sicherer und es macht einfach mehr Spaß!

Man muß den Sprintbooster einfach ausprobieren. Danach will man ihn einfach nicht mehr hergeben!

Ein schöner, aber willkommener Nebeneffekt des Sprintbooster-Modules ist die Möglichkeit der Kraftstoffersparnis um bis zu 15%! Auch dies hat nichts mit Wundern zu tun! Nein, dieser Effekt kommt einfach dadurch zustande, daß man durch die spontanere Gasannahme und das damit verbundene, bessere Beschleunigungsverhalten, das Gaspedal bei normaler Fahrweise weniger stark und auch kürzere Zeit bis zum Erreichen der gewünschten Geschwindigkeit betätigen muß.

Das Sprintbooster-Modul ist kein Universalteil, sondern wird in Abhängigkeit von Gaspedalsensor-Bauart , -Bauform, Fahrzeugtyp und Kraftübertragung (Schalt- oder Automatikgetriebe) in unterschiedlichen Programmierungen und Bauformen geliefert!

Kann es nur wärmstens empfehlen....

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PhilipM

Hier wird versucht, ein Forum als Werbeplattform zu missbrauchen, das ist offensichtlich.

Die Texte von "MarioTDIPower" sind Werbung für Dumme. Mit pseudo-technischen Begriffen soll etwas bewiesen werden, was imho absolut Schwachsinn ist.

Nix gegen ein bisschen Werbung für ein gutes Produkt, aber das ist hier nicht der fall und geht eindeutig zu weit.

Das sehe ich auch so.

MarioTDIPower soll seinen PotentiometerPowerBoosterGeist ganz schnell aktivieren, um von hier zu verschwinden.

Hier ist kein Forum für Okkultismus.

am 13. Juli 2007 um 14:16

ich meld mich jetzt auch mal... hab mir diesen thread die ganze zeit interessiert angschaut...

es ist offensichtlich, dass hier versucht wird, ware technisch unbegabten zu verkaufen. Selbst auf kritik reagiert der themenstarter noch mit nem weiteren werbetext, wie er in irgendeinem billigen flyer stehen könnte.... wenn er das teil wirklich verbaut hätte, dann würde er sich anders wehren und nich mit so nem quatsch versuchen auszuweichen...

so was gehört hier einfach nich hin...

sry... schließe mich tempomat und philipm an...

Ich sage nur

 

hahahahhaha

 

So was hört man ja immer wieder. Narren die meinen alles was Teuer ist (in diesem fall Chip Tunning) bekommt man natürlich auch zum sonder Preis.

Ich denke mal das ist en Gerät das einem mehr kaputt macht wie es bringt.

Ausserdem seit wann können wir die Physik austriksen???

Mehr Beschleunigung bei weniger Verbrauch...

Also net alles galube...

 

MFG

Quizfrage

hat der 1.4TDI eine Drosselklappe? - hiermit ist nicht die Abstellklappe gemeint!!

am 15. Juli 2007 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von KANE326

Quizfrage

hat der 1.4TDI eine Drosselklappe? - hiermit ist nicht die Abstellklappe gemeint!!

Ja, klar, im Vergaser glaubt ich :D

Schönen Sonntag noch

Heiko

damit ist die frage nicht beantwortet ;)

am 15. Juli 2007 um 21:29

Kane, Du willst uns jetzt veräppeln oder????

Eine Drosselklappe beim Diesel nenene, das nennt sich Saugrohrklappe das Teil :D

Gruß b1107

am 15. Juli 2007 um 22:26

So, dann können wir wohl abschließend festhalten dass dieses Gerät keinerlei technische Verbesserung darstellt - und im schlimmsten Fall wohl eher mehr kaputt macht als Nutzen bringt.

Somit hat das Thema zumindest nun einen Aufklärungszweck für alle anderen Leser :-)

*mit schweinchen augen dreinkuck*

öhähouüh muss jetz ind arbeit :D son scheiss ;) bin jetz facharbeiter .. kein lumpiger azubi mehr :D

wir ham so ne art drosselklappe verbaut .. besonders der 1.4tdi mit 90ps .. sogar eine elektrisch angesteuerte (el.motor) die regelt quasi die abgasrückführungsmenge. macht einen künstlichen unterdruck oder sagen wir besser .. macht ein künstliches druckgefälle vor der abgasrückführungsleitung und dadurch wird mehr oder weniger abgas rückgeführt

so .. jetzt seit ihr alle schlauer .. um an die nötigen leute ran zu kommen die das wissen, hab ich 4std gebraucht :D

am 17. Juli 2007 um 21:43

Wie könnt ihr dem armen MarioTDIDingsbums nur unterstellen, er würde hier Werbung für ein sensationelles physikalisches Phänomen machen?

So präzise wie er schreibt und erklärt, muß er kurz vorher das perpetuum mobile zur Welt gebracht haben, also etwas mehr Respekt bitte (*gröhlerchen*).

Ich kanns immer noch nicht fassen, mit welcher Frechheit der uns hier verarschen will. Das durchschaut sogar so ein technisch unterbelichteter Halblaie wie ich.

Andererseits konnt ich mal wieder herzlich ablachen.

Für MarioTDIDinsgbums bleibt mir nur übrig festzustellen:

Egal wieviel er für diese Aktion bekommt, sich so als DeppderNation zu outen ist einfach unbezahlbar.

@ Kane327: Gratuliere zur bestandenen Prüfung! Und wenn du fleißig weiterlernst und mal ein hohes Tier bist, dann laß einfach den A2 neu auflegen (jedenfalls ist das noch wahrscheinlicher als mit dem sprintbooster Sprit zu sparen;-))

am 18. Juli 2007 um 7:57

ob er je wieder was schreibt?? :-))))

mariotdipower mein ich....

so wie die schleichwerbung hier zerrissen wurde....:D

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 20:08

a2

 

Ja klar frag Kanne mal woran er glaubt zb, V-Power Diesel???

Bring auch mehr leistung?

kanne jo mercen supermario ;)

v-power bringt ja auch mehr leistung .. die frage ist wieviel :D und wenns nur 0,1ps mehr sind .. es bringt mehr ;) ob sichs rechnet is ne andere frage!

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 19:27

Spritbooster

 

Du der Spritbooster is mir lieber ,-)

wie isn das jetz ..

der diesel hat ja keine drosselklappe .. was bringt das dann?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Sprintbooster für A2